Need For Speed Underground 2: Läuft nicht unter Windows 10

Hagen_67

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.621
Hey Leute,

ich hab versucht mal das alte NFSU 2 unter Windows 10 ans Laufen zu bekommen. Leider erfolglos. Versucht habe ich sämtliche Kompaktibilitästsmodi (u.a. auch im erweiterten Admin- Konto)
Kann mir jemand helfen? Hätte Bock das alte Game mal wieder zu zocken.

Thanks
Hagen :)
 
B

BernardSheyan

Gast
Doch, tut es. Ganz ohne Kompatibilitätsgedöns etc. läuft just NFSU2 auf meinem Windows10-Rechner ohne Klagen.

Warum es bei DIR nicht läuft bleibt zu ergründen.
 

edenjung

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
5.294
Läuft auch hier. Was ich schade finde ist, dass ich es nicht auf 1080p zwingen kann. Auch mit Hd mod.
 

Hagen_67

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.621
Hm,
bei mir bricht es dirket nach Aufrufen der Install.exe ab :(
 

Baddabumm

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
470
Vielleicht liegt es ja an der mangelnden (Abwärts)Kompatibilität bei Windows 10 auf DirectX10, DirectX9.

Daher mein Tipp:
Installier dir directx_Jun2010_redist DX-Version. Ich hatte mit anderen älteren Games da auch meine Probleme!

HTH
 

Hagen_67

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.621
@Baddabumm: Meinst Du damit, ich sollte mein DX12 gegen ein DX 9, bzw. 10 austauschen? Das kann's doch nicht sein?
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
18.621
du tauscht da nichts aus, du installierst nur DirectX 9 zusätzlich

ein SecuROM oder SafeDisk Kopierschutz hat das Game nicht zufällig? denn damit laufen Games nicht mehr, da es von Microsoft nicht mehr unterstützt wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Baddabumm

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
470

DomDelux

Newbie
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
2
Ich kann bestätigen dass es unter Windows 10 definitiv nicht gangbar zu machen ist. Auch nicht mit clean install.

Es läuft immer instabil und irgendwann gar nicht mehr.

Modernste patches drauf. Wenn es läuft ist es eher ein seltenes Glücksfall oder eine veraltete Windows 10 Version bei der das aus magischen Gründen läuft.

Einziger Weg es funktionsfähig zu machen ist eine Virtuelle machine mit Windows XP oder Windows XP als zweitsystem installieren.
 
Top