Need help bei Netzteil

Hansoli

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
49
so hoffe das ist jez das Richtige Topic. Also habe mir heute so gegen 18:30 eine Grafikkarte gekauft es ist eine Geforce 9800GT mit 1024MB von Zotac so bin nach hause gegangen hab die Graka eingebaut und dan pc eingeschaltet so pc Bildschirm ging darauf hin nicht an hab pc erst ma auf gemacht und gekuckt ob der kühler sich gedreht hat war nicht der fall hab dan den stecker für den kühler ins dafür vorgesehene steckteil halt rein gemacht und dan nochma probiert bildschirm immer noch aus hab dan nen freund angerufen der meinte es könnte sein das das netzteil nicht genügend watt hat so ich weiß aber überhaupt nicht wo ich das nach lesen kann hab hier ma nen Pic gemacht http://img195.imageshack.us/i/dsc09074.jpg/ danke schonmal im vorraus die kabel hab ich auch angeschlossen http://i13.ebayimg.com/05/i/001/25/4b/e01b_1.GIF weis es nicht weiter vllt passt mein mother board nicht dazu ? oder so
 
hmm wo anders wurde mir gesagt es sollte ausreichen wie viel watt hat es den insgesamt ich blick da nicht durch
 
Das Netzteil ist ganz sicher nicht zu schwach. Zu wenig Watt hätte es, wenn der PC unter Last einbrechen würde. Aber prinzipiell starten würde das System auch mit einem unterdimensionierten Netzteil und auch die Lüfter würden zumindest anlaufen.

Lieber mal überprüfen, ob alles richtig installiert wurde, gut sitzt und alle Stecker dran sind. Eventuell ist auch was mit der GPU nicht in Ordnung.
 
der Lüfter geht an nur der pc will die Grafikkarte iwie nicht erkennen also der bildschirm bleibt schwarz aber wen ich die alte ran stecke gehts direkt wieder los was ist ne GPU oO
 
PC ausmachen, Grafikkarte raus, Bios Batterie 5 min raus. Dann wieder alles rein, achten das die Karte richtig fest im Slot sitzt. Dann sollte es laufen.
 
wozu ist der Bios reset den notwendig? und warum grafikkarte raus hat doch kein sinn oder das hat doch nix mit Bios zu tun
 
Jo das bios enthält nur die Konfiguration der Hardware, hast recht DAS hat damit NICHTS zu tun.

Kannst ja 3 mal in die Hände klatschen und hoffen das es funktioniert, bisschen bemühen muss man sich schon und man bricht sich schon nix beim neuinstallieren der hardware.
 
hmm okey ich werde es mal probieren
Ergänzung ()

so jetzt hats funktioniert vielen dank für die schnelle hilfe aller dings hätt ich noch eine frage wollte jez kein Extra Threat auf gemacht kann jez eigentlich alles auf High zocken allerdings lagt das game Prototyp meint ihr es liegt an meinen veraltetetn CPU ?? ist nochn Pentium 4
 
KingPiranhas schrieb:
Sieht ganz so aus als sei dein Netzteil zu schwach.

Bitte glaub mir: ich will dich jetz nicht beleidigen. Aber wenn du so eine These aufstellst, solltest du sie auch begründen (können). Stell dir vor, niemand sonst hätte hier gepostet, dann würde Hansoli jetzt vielleicht 70€ für ein neues NT ausgeben. Und warum? Wiel du deinen Postcount erhöhen willst? Bitte nimm das nicht persönlich, aber das ist schon fast grob fahrlässig.

@ Hansoli
Für Prototype wird ein Core 2 Duo 2,6GHz / Athlon 64 3800+ vorausgesetzt. (Macht sehr viel Sinn, da der C2D wesentlich schneller ist als der Athlon :freak:). Sind also Dualcore, die empfohlen werden. Welchen Pentium 4 hast du denn und auf welchen Einstellungen spielst du? Welches Betriebssystem und wieviel RAM hast du?
 
jo das nt reicht müste ne led brenen fals vorhan wen sie zu wenig spanung kommt
fsp ist kein schlechte marke das hat 400watt siest an der bezeichnung
ich spiel prototyp und das nutzt sogar 4 kerne
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat euch denn gesagt, das ein Biosreset nur möglich ist, wenn man die Batterie rausnimmt?
Entweder gibt es dafür einen Schalter oder einen Jumper den man einfach kurz abziehen muss...
 
also grafik ist höhste höher gehts nicht ^^ und arbeitspeicher hab ich 2gig und cpu 3200mhz hab mir jez nen neuen cpu bestellt nen Athlon64 5000+ Dual Core hofe der ist gut
 
ich hoffe, du hast auch ein neues Board bestellt, den in den P4 Sockel passt der AMD bestimmt nicht

welchen Sockel hat dein P4 denn? Wenns ein 775er ist, kannst du da alle aktuellen Intel Destop Prozzis draufsetzen bis auf den i7, der hat einen anderen Sockel
 
@ cirrussc: das Bild hab ich gesehen. Und weiter? Dass die Leistung des NT bekannt ist, ist noch kein Beweis dafür, dass sie nicht reicht - wie sich ja auch gezeigt hat. :D
Lies noch mal alle Posts durch, dann kommst du sicher dahinter, was ich sagen wollte.
Vielleicht hilft auch das: https://www.computerbase.de/2009-04/test-ati-radeon-hd-4770/22/#abschnitt_leistungsaufnahme
Da braucht ein System mit einem hoch übertakteten Dualcore und einer 9800GT 253W unter Last. 253 ist eine kleinere Zahl als 400 ;)

@ Hansoli: ein 5000+ ist auf jeden Fall schneller als dein P4. Dein RAM müsste auch reichen. Wenn bei mir was ruckelt, benutze ich immer den "Boden-Trick", um herauszufinden, worans liegt. Wenn du bei einem Shooter auf den Boden schaust (dann sind die Grafikanforderungen recht niedrig) und es
a) immer noch ruckelt -> CPU
b) bedeutend schneller läuft -> Grafikkarte
Ist keine 100%ige Methode, kann aber einen groben Anhaltspunkt liefern. Spielst du mit AA? Welche Auflösung?
Vor allem: hast du die neuesten Treiber drauf?
 
also auflösung 1280 1024 und aa ist full ehm also ja habs mit Board bestellt bin jez am überlegen ob ich mir nicht doch ne gtx 260 hole meint ihr lohnt sich das oder werd ich mit der 9800GT lange genug spaß haben ?^^ nene ich hab die alten dinger auf mein Board passen kein dual core oder sonst was leider
 
hmm kommt drauf an in was für einer auflösung du spielst.
in 1280*1024 würde dit 9800gt noch locker reichen.
 
ich werd nur auf 1280 1024 spielen und will alle games auf high zocken und auch die die demnechst raus kommen reicht das???
 
Meiner Meinung nach sollte die 9800gt für deine anforderung gut sein. Ich denke die gtx 260 wäre ein bischen überdimensioniert für die einstellung. Außerdem passt sie perfekt zu deinem restlichen system.
 
Zurück
Oben