Need sli ;)

• Ersteller Ersteller PuscHELL76
  • Erstellt am Erstellt am
P

PuscHELL76

Gast
hallo und so !

ich bin am ueberlegen mein system um eine weitere Grafikkarte zu erweitern.
verbessern sollen sich meine fps die bestenfalls nicht unter 120 liegen sollten.

nun zu meinen fragen:
1. wie wahrscheinlich werden mich microruckler nerven ?
2. reicht mein NT aus? bei meinen oc einstellungen zieht der cpu unter last ja schon 200W.
3. welche sli krankheiten koennen mich schlimm treffen?

Deine Probleme will ich auch haben. :D Ich würde da gar nichts machen und mir von dem Geld dann später eine neue GK kaufen.

nt reicht aus und microruckler sind bei sli fast gar keine. aber sinnlos trotzdem. würde mir einefach immer die schnellste single gpu hollen die es gibt. also anfang 2013 gtx 780 und immer so weiter;)

1. wahrscheinlich, obwohl ich mal ein crossfire-system hatte und von den verhassten "mikrorucklern" nichts mitbekommen habe

2. ja

3. schlecht angepasste profile die die performance unter die einer einzelnen karte ziehen, vor allem bei neuen games

wenn garnichts geht kann man sli aber ja immer wieder daktivieren..

welchen monitor benutzt den?
Ergänzung ()

@kyze da muss ich wiedersprechen hatte cf und sli aber cf war einfach nur schlecht. hatte bei jeden game microruckler und bei sli nie.hatte 2x gtx 260 sli damals und die liefen butterweich. als ich dann mal zu 5850cf wehchselte war es ein albtraum

Na ich hoffe Du hast auch einen über 5Ghz 3930 .. weil bei 4.6 z.b. kommen bei BF3 keine 120 FPS mehr raus.

Nur so als Einwurf. Nix gegen SLI an sich :-) Aber die Graka ist nicht immer der Flaschenhals.

1) Bei 120 FPS nimmt man keine MR mehr wahr.
2) Natürlich, so viel ziehen die Grakas auch nicht, ich hab mit meinem 3930@5Ghz und zwei GTX580@OC die weit mehr Saft ziehen auch keine Probleme mit meinem 850er gehabt. Ein 10er für ein Messgerät und schauen was noch an Luft da ist geht gerade nicht?
3) Alle anderen, über die Du Dich hättest im Sammler informieren können. https://www.computerbase.de/forum/t...-und-funktion-multipler-grafikkarten.1058631/. Das wäre über die Sufu zu finden gewesen, bzw. ist extra angepinnt.

Zieht dann z.b. so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=gv6ss32hi24&list=UUD2VSH41BHZqV28woAEXOWA&index=10&feature=plcp
https://www.youtube.com/watch?v=lz4R1f_MPos&list=UUD2VSH41BHZqV28woAEXOWA&index=1&feature=plcp
https://www.youtube.com/watch?v=yPlEMbv7qVY&list=UUD2VSH41BHZqV28woAEXOWA&index=9&feature=plcp

Zuletzt bearbeitet:
oje...ich glaub ich frag gleich im oc bereich mal weiter... ;)
ich bin erst bei 4,2ghz@1,232 vcore

PuscHELL76 schrieb:
hallo und so !

ich bin am ueberlegen mein system um eine weitere Grafikkarte zu erweitern.
verbessern sollen sich meine fps die bestenfalls nicht unter 120 liegen sollten.

nun zu meinen fragen:
1. wie wahrscheinlich werden mich microruckler nerven ?
2. reicht mein NT aus? bei meinen oc einstellungen zieht der cpu unter last ja schon 200W.
3. welche sli krankheiten koennen mich schlimm treffen?

1. Bei 120fps und mit Kepler? Vermutlich gar nicht
2. Reicht
3. Dass es mal kein SLI-Profil gibt bzw. man etwas drauf warten muss. Kann hin und wieder vorkommen.

aber nur zur info deine 120fps hast jetzt und in einem jahr kommt vl ein game wo du nur noch 50fps idm game hast was machst dann? noch eine 680er rein? oder 2x gtx 780? glaube mir 120fps als ziel setzen ist schon sehr hart:)

zu 1.) Person A nimmt'se wahr, Person B sieht'se generell nicht & Person C weiss darüber überhaupt nicht bescheid. In der heutigen Zeit u. bei der Grafikpower kann man Dich vermutlich zu Kategorie B zuordnen.

zu 2.) Reicht dicke ... Siehe HisN

zu 3.) Das Dir die SLI-Power immer noch nicht ausreicht ... u. Dein Board noch nackte Schnittstellen aufweist(PCIe), welche gefüttert werden möchten. ^^

PS: THX @ HisN ... die Cores sind ENDLICH angekommen. ;)

naja wie es aussieht muss ich noch an meiner taktschraube drehen ...
naja ich bin "schon" bei 70° wenn prime laeuft :/

ich mache mir eher um den kuehler gedanken...der mugen3 ist ne notloesung gewesen.
Der H100 als kuehler bringt mich sicher auch nicht an die 5 ghz grenze :S

Ich hatte vor meiner aktuellen erst 2x 5770, die waren bei Spielen mit passenden Profilen meiner meinung nach sehr gut aufgestellt.

Dann hab ich irgendwann eine an meinen Bruder abgetreten und für mich gab es optisch bis auf die weniger FPS keinen Unterschied, oder er war so gering das man es nicht direkt sehen konnte ohne einen Vergleich.

DANN könntest Du auch über ein größeres AX nachdenken :-)
Aber erst dann.

jedes bild weniger stoert mich aber bei einem 120 hz monitor :)

richtung 120fps ist mir auf jedenfall lieber als etwas ueber 60fps

HisN: DANN aber das AX1200 oder?

Dann biste Save für 4 Grakas^^

aber ich hab ne 2,5 slot loesung als grafikkarte :/ 4 passen nicht
AUSSER ich leg die 4. ins gehaeuse und hol mir ne pci-e verlaengerung ;)
naja und die soundkarte muss auch rein :(

Sapphire Forum
Zurück
Oben