Habe mit dem oben genanten Board ein großes Problem.Habe mein q6600 mit dem Board auf 3,4 ghz getaktet mit einem core von 1.325.Lief auch primestable.Als ich den rechner neu starten wollte ist er beim hochfahren wieder ausgegangen und geht auch nicht wieder an.Wenn ich den Stromstecker von dem Cpu Anschluss nehme leuft alles andere an ( HDD Lüfter usw.) Ist jetzt schon das 2 Board mit dem das passiert kann das an meinem Netzteil liegen?? Irgendwie komm ich nicht weiter Hoffe das einer eine Idee hat
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neo2 Fir problem
- Ersteller paul1511
- Erstellt am
Justin_Sane
Admiral
Hast schonmal das Bios resetet (bei gezogenem Netzstecker!)? 
Justin_Sane
Admiral
Hmm...bleibt dir eigentlich nur noch die Minimal-Config. zu testen:
Also nur CPU, Graka und ein Ram-Riegel...alles andere abstöpseln!
Vllt. auch mal über die Nacht die Mobo-batterie rausmachen!
Ist ehrlich gesagt alles was, mir noch einfällt!
Hört sich insg. aber nicht so berauchend an...schätze mal, dass da was über den Jordan gegangen ist!
Also nur CPU, Graka und ein Ram-Riegel...alles andere abstöpseln!
Vllt. auch mal über die Nacht die Mobo-batterie rausmachen!
Ist ehrlich gesagt alles was, mir noch einfällt!
Hört sich insg. aber nicht so berauchend an...schätze mal, dass da was über den Jordan gegangen ist!
Mit minimal config hab ich es auch schon getestet das gleiche ergebniss sobald der strom Stecker für die cpu eingesteckt ist startet nix mehr knackt nur einmal kurz und das wars.Wenn ich nochmal starten will muss ich auch erst einmal das Netzteil ganz ausmachen sonst geht auch nix.ist jetzt ja auch schon wie gesagt das 2 mal das es passiert hatte schon 1 mal ein neues Board bekommen wo jetzt der gleiche Fehler ist.Und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das 1,325 vcore zuviel Spannung ist.Mit meinem alten asus hatte ich beim gleichen prozi 1.375 und da lief alles ohne probs.
Justin_Sane
Admiral
Nee...die 1.35V sollten kein Problem darstellen!
Dem kannste ja bis 1.5V geben:
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLACR
Ist halt immer schwer, so 'ne Fendiagnose, wenn man die Basic-Tipps schon gegeben hat!
Hast du 4- oder 8-Pin CPU Stecker vom NT?
Falls 4 Pin, wie steckst du ihn in den 8poligen Stecker?
Dem kannste ja bis 1.5V geben:
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLACR
Ist halt immer schwer, so 'ne Fendiagnose, wenn man die Basic-Tipps schon gegeben hat!
Hast du 4- oder 8-Pin CPU Stecker vom NT?
Falls 4 Pin, wie steckst du ihn in den 8poligen Stecker?
Hab ein 8 poligen Stecker am Netzteil hab auch langsam das gefühl das es am Netzteil liegt das damit irgendwas nicht stimmt.Auf jeden fall startet der Rechner auch mit einem anderen Netzteil nicht mehr.
Mit einem anderen prozi passiert das gleiche auf dem board.
Mit einem anderen prozi passiert das gleiche auf dem board.
_/"Y&Y"\_
Commander
du kommst auch eh mit zuwenig Details rüber wie zB >welches NT >welcher Kühler >welchen FSB
welche übrigen Spannungen im Bios? welcher multi ? usw usf sowas sollte man immer gleich mitposten
damit nicht immer nachgefragt werden muss..
ansonsten sind die Neo2-FR/FIR recht gutmütige und einstellungsfreudige Boards - hab gerade selber
wieder einige std dran experimentiert - aber hochgefahren ist es immer...selbst bei noch so schrägen Einstellungen
-> daher "vermutet meine Kugel" >NT-Macke...oder verbogener CPU-pin..? oder...
mehr output pls...
welche übrigen Spannungen im Bios? welcher multi ? usw usf sowas sollte man immer gleich mitposten
damit nicht immer nachgefragt werden muss..
ansonsten sind die Neo2-FR/FIR recht gutmütige und einstellungsfreudige Boards - hab gerade selber
wieder einige std dran experimentiert - aber hochgefahren ist es immer...selbst bei noch so schrägen Einstellungen
-> daher "vermutet meine Kugel" >NT-Macke...oder verbogener CPU-pin..? oder...
mehr output pls...
Ok dann werd ich mal
Kühlung : Wakü
FSB: 380*9
Alle anderen spannund sind auf standart geblieben
NT CombartPower 750 Watt
So Langsam vermute ich auch NT Der gleiche fehler in 5 tagen bei 2 boards währe glaub ich sonst auch recht ungewöhnlich.
Dann hätt ich da nochmal eine frage wieviel watt sollte das nt haben für den q6600 Sollte so auf 3,4 kommen und einer 8800 gtx
Kühlung : Wakü
FSB: 380*9
Alle anderen spannund sind auf standart geblieben
NT CombartPower 750 Watt
So Langsam vermute ich auch NT Der gleiche fehler in 5 tagen bei 2 boards währe glaub ich sonst auch recht ungewöhnlich.
Dann hätt ich da nochmal eine frage wieviel watt sollte das nt haben für den q6600 Sollte so auf 3,4 kommen und einer 8800 gtx
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(beiträge zusammengeführt.)
_/"Y&Y"\_
Commander
also das NT sagt mir so gar nichts...
aber ich würde mal probeweise die anderen Mainboardspannungen etwas raufsetzen
>VTT >NB & evtl die restlichen auch + Vcore evtl noch 1-2 Schritte - bis 1,4V sollte die CPU verkraften
wenn das alles nix bringt musst du dich wohl abfinden...
ich konnte aus ner E8200 auch nicht mehr als 3,6ghz rausquälen ohne die Vcore auf 1,36 hochzujubeln
obwohl sie bis 3,2ghz noch mit 1,25 klar kommt...
aber ich würde mal probeweise die anderen Mainboardspannungen etwas raufsetzen
>VTT >NB & evtl die restlichen auch + Vcore evtl noch 1-2 Schritte - bis 1,4V sollte die CPU verkraften
wenn das alles nix bringt musst du dich wohl abfinden...
ich konnte aus ner E8200 auch nicht mehr als 3,6ghz rausquälen ohne die Vcore auf 1,36 hochzujubeln
obwohl sie bis 3,2ghz noch mit 1,25 klar kommt...
hab jetzt mal das nt an ein anderes system angeschlossen ist ein msi p965 neo2 auch mit q6600 hier renntalles besten bei getakteten 3,2 mit vcore von 1,35.Ist jetzt seit 5 std. prime stable.
Cpu ist gleich
Nt ist gleich
Gehäuse ist gleich
nur ein anderes MB
Ist schon komisch
Cpu ist gleich
Nt ist gleich
Gehäuse ist gleich
nur ein anderes MB
Ist schon komisch