News Nepper, Schlepper, Ebay-User

@ GRAKA0815
Du hast schon Recht, subjektiv, aber es steht auch weiter geschrieben, dass dies Ausdrücklich nur ein Link ist und wenn jemand ein Gebot abgiebt, ist dieser Einverstanden mit den Bedingungen. Zum Spass bieten darf man ja schließlich nicht, damit macht man sich selber Strafbar.
Aber wenn der potenzielle Käufer auf so einen Schwachsinn bietet, ist er es selber Schuld. Genauso wie die Geschichte mit dem Karton einer GeForce FX. Ich habe mich neulich für ein Handy interessiert und da war auch ein Gebot auf den Karton eines 6100. Geworben wurde auch damit, das es sich um den leeren Karton und nur um diesen handelt, Preis war zu Schluß bei 60€...Da muss man doch wirklich nichts mehr zu sagen, oder???

MfG
CyReZz

Trotzdem festigt diese ganze potentielle Abzocke meine Meinung über ebay. Sicher eine ganz toller Laden wenn man an ehrliche Leute gerät. Aber wehe wenn man mal beim Falschen bietet, gute Nacht. Das Geld kann man dann meist abschreiben. Deswegen empfehle ich halt auch keinem bei ebay zu kaufen. Die Gefahr ist mir perönlich zu groß.

Und auch wenn in der Artikelbeschreibung alles steht, das ist der Versuch die Leute zu bescheißen und sich dann noch aus der Verantwortung zu stehlen. So muß ich davon ausgehen, daß mich erstmal jeder bei dem Laden bescheißen will. Klar gibts das in der Wirtschaft überall, aber zumindest kann ich da Vorkehrungen treffen. Jemand der nahezu anonym mit mir handelt ist schwerer zu kriegen. Ich kauf bei ebay nur wenn es gar nicht anders geht (also bis jetzt einmal).

Und durch die Propaganda in jedem Magazin, ob Computermagazin oder nicht, treibt es Betrüger und gutgläubige Opfer in Scharen zu dem Laden.

Jetzt mal ganz ehrlich:

Wenn ich das so sehe, und dann auch noch leute sehe, die da über 100 Euro bieten, bin ich fast selbst gewillt, so eine Auktion zu starten. Es steht nun wirklich in beiden Auktionen dick und fett drin, das es nur ein Link ist. Natürlich wird sich der Käufer fürchterlich ärgern, aber wenn man nur auf das Bild schaut ohne zu lesen und einfach bietet, ist man selbst schuld.

Ich finde das voll Assi! Solchen Kollegen sollte von eBay der Account entzogen werden!!!

dann heisst es demnächst: verkaufe ATI Radeon 9800 Pro (treiber) mit 256MB DDR2 mit kabel

das kabel kostet mich 3 euro, die treiber einen rohling und die karte ist natürlich nicht dabei, sondern nur die treiber dafür.. steht doch da :) mal sehen wie viel die leute bieten.

mfg firexs

3,2,1,bescheiss .... EBAY

CyReZz schrieb:
@ GRAKA0815
Du hast schon Recht, subjektiv, aber es steht auch weiter geschrieben, dass dies Ausdrücklich nur ein Link ist und wenn jemand ein Gebot abgiebt, ist dieser Einverstanden mit den Bedingungen.
CyReZz

Dem mag ich nur bedingt zustimmen.
Fakt bleibt, dass in Wirklichkeit nur eine Dienstleistung angeboten wird. Wenn aber das Foto sowie 99,9% der Artikelbeschreibung sowie der Artikelname etwas anderes enthält als das was wirklich geboten wird, dann liegt der Verdacht sehr nahe, dass man dies ganz bewußt gemacht hat um Leute zu verarschen und abzuzocken.

firexs schrieb:
dann heisst es demnächst: verkaufe ATI Radeon 9800 Pro (treiber) mit 256MB DDR2 mit kabel

das kabel kostet mich 3 euro, die treiber einen rohling und die karte ist natürlich nicht dabei, sondern nur die treiber dafür.. steht doch da :) mal sehen wie viel die leute bieten.

mfg firexs

3,2,1,bescheiss .... EBAY
Dann möchte ich zu der Treiber CD und dem Kabel auch die angebotenen 256MB DDR2RAM haben ... sonst
:stock: ;)

--blindfoxx

blindfoxx schrieb:
Dann möchte ich zu der Treiber CD und dem Kabel auch die angebotenen 256MB DDR2RAM haben ... sonst
:stock: ;)

--blindfoxx

würde trotzdem kein Verlust sein,wenn die deppen alle so hoch bieten :D

Ich finde es traurig dass Ebay so etwas zulässt. Es gab ja schon immer jux auktionen (wo jemand eine tüte luft, eine büroklammer oder ein butterbrot versteigert hat) aber da war es ja auch von vorne rein ersichtlich. Sowas hier allerdings find ich einfach nur scheisse. Ok, mancher könnte jetzt sagen "ey steht doch da, dass da nu rein link versteigert wird" aber meiner meinung nach tut das nichts zur sache. Sowas zielt ganz offensichtlich auf die Täuschung von bietern ab und müsste unter strafe gestellt werden.

weisst du wieviel auktionen bei Ebay tagtaeglich ueber die Bühne laufen?
Da jede einzenle auf Authentität und Rechtsmaessigkeit halte ich für leicht schwierig...

Zurück
Oben