Nero erkennt Lfw. nicht

Zabi1

Newbie
Hallo zusammen ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe nun das hier Antworten auf meine Fragen bekommen.

Habe einen Plextor W4012TA mit dazugelieferter Nero CD, Version ??, nun mein Problem, weder das Brennlfw. noch das CD-Rom Lfw. werden erkannt, einzig dieses Image Llw., mache ich was falsch oder was ist da los,

Freue mich schon auf eure Zahlreichen Antworten.

mfg
Zabi1

sind die laufwerke richtig gejumpert? schau mal danach

In Windows werden sie doch erkannt oder?

Wenn ja kann es sein das sie dir eventuel zu diesem Brenner die falsche oder eine falsche Nero-Version eigepackt haben die nicht für den Plextor bestimmt ist. Wenn du von einer OEM version eines Freundes eine andere Seriennummer bekommen kannst probiere die einfach mal aus.

sollte eine falsche version bei dem brenner dabei gewesen sein, dann ist es unwahrscheinlich, dass auch das cdrom nicht erkannt wird.

.. und unter windows werden die laufwerke korrekt erkannt? heisst, dass du nur mit nero keine laufwerke ansprechen kannst? werden denn die laufwerke im nero-dateimanager aufgeführt? stell mal den recorder um. wahrscheinlich ist da der imagerecorder ausgewählt. eigentlich sollte da dein brenner aufgeführt sein.

Da Dein Brenner in Deinem System läuft und auch CloneCD kein Ärger macht, würde ich mal vermuten:
1. Entweder ist diese Version, die beim Brenner beilag, nicht Plextor-tauglich, oder
2. Du musst von Nero.com ein Update (v5.5.9.9) saugen, über Deine jetzige Version installieren und dann sollte es klappen!?!

Werf den Brenner mal aus dem Gerätemanager und starte den Rechner neu, wenn der Brenner erkannt wird, ´gut, wenn nicht noch einmal, aber vorher alles von Nero deinstallieren. Es kann schon mal sein, dass andere ASPI Treiber z.B. von Clone, verhindern, dass Nero arbeitet.

du hast gar keine cdroms @Morgoth?
wie oben schon mal vermutet kann das an den jumpern liegen ... ist eines der laufwerke frisch eingebaut. und wurde dabei vielleicht vergessen dies umzujumpern? ich hatte mal keine cdrom laufwerke, weil beide blöderweise auf master gejumpert waren ...

@alle

Also erst mal Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich bin echt begeistert wie schnell man hier Antwort bekommt, leider ist mir gestern abend auch noch meine Festplatte abgeraucht, hatte deshalb leide keine Möglichkeit eure Vorschläge zu testen.

Werde mich in ca 2,5 Wochen nochmals melden falls ich Unterstützung brauche. (bin im Urlaub und dan auf einem Seminar)

Also Vielen Dank an alle

Zabi1

tja zabi1... ich habs gestern auch geschafft, dass meine laufwerke unter nero nicht mehr erkannt werden ... zum glück nur auf dem server ... das kommt daher, dass ich nero 5.5.7.2 und winoncd 5.03 drauf hatte und winoncd deinstalliert hab.

tja jetzt hab ich in nero nur noch den image recorder zur verfügung ... wie bekomm ich das wieder hin?

genau das ist es,nur Image Recorder wird angezeigt und aber auch der Plex.., jedoch mit der Anzeige mit einem rotem Kreuz und wenn ich dan auf den Plex doppelklicke kommt eine Meldung das nero nur mit recordern funkltioniert mit dene auch nero verkauft wurde, is ja schon komisch den nero war ja bei dem brenner mit dabei.

ja dann ist es definitiv die falsche version ... muss ein versehen sein ... deinstallier das nero und geh mal mit der cd zu deinem händler ... denke das wird kein problem sein, ne plextor version von nero zu bekommen, weil die ja eigentlich funzen sollte .... aber ich hab ein problem mit meinem deinstallierten winoncd :rolleyes: ...

Das kann evtl daran liegen, dass gemeinsam genutzte Dateien beim entfernen deinstalliert wurden. Am besten mit dem Regcleaner beides noch mal rauswerfen, auch aus der Registry (Ahead und Roxio), danach Nero neu installieren. Eigentlich sollte es keine Probs geben, wenn beide auf dem Rechner laufen. Es gibt bei Ahead noch ein Tool, bei dem man beide Programme nutzen kann. Meist liegt der Fehler an den verschiedenen Tools für die Wiederbeschreibbaren CD´s ( In CD und Packet CD), Du solltest nur eines von beiden laufen lassen.

@ zabi
genau das ist es,nur Image Recorder wird angezeigt und aber auch der Plex.., jedoch mit der Anzeige mit einem rotem Kreuz und wenn ich dan auf den Plex doppelklicke kommt eine Meldung das nero nur mit recordern funkltioniert mit dene auch nero verkauft wurde, is ja schon komisch den nero war ja bei dem brenner mit dabei.
Kann es sein, dass Du 2 Brenner drin hast?

Zuletzt bearbeitet:
so wie es ausschaut, komme ich aber nicht um eine neuinstallation rum. ich habe mich durch die reg gekämpft und ich habe auch bedes deinstalliert und nur nero neu installiert. ich bekomme aufs verrecken kein anderes laufwerk, als den image recorder....

@werkam

nein, ich habe keine 2 Brenner

so wie es aussieht hat dunkelangst jetzt das gleiche Problem wie ich,
bin ja mal gespannt wie er das löst.

So gehe jetzt aber für 2 Wochen in den Urlaub,

Viel Spaß euch allen

mfg
Zabi1

Original erstellt von DunkelAngst
so wie es ausschaut, komme ich aber nicht um eine neuinstallation rum. ich habe mich durch die reg gekämpft und ich habe auch bedes deinstalliert und nur nero neu installiert. ich bekomme aufs verrecken kein anderes laufwerk, als den image recorder....

Habt Ihr evtl den Recorder an den UDMA 100 Controller mit der Platte zusammen angeschlossen? Wenn ja versucht es mal an den IDE secondary Port anzuschließen.

nein der brenner hängt am normalen (nicht am udma 100) ide port. an der verkabelung hat sich bei mir nichts geändert. ich habe nur winoncd deinstalliert.. und die idee mit den aspi treibern kam mir auch zuerst. aber hat nix gebracht. unter clone cd und anderen brenn programmen werden ja noch brenner und cdrom erkannt... z.b. kann ich mit clone cd oder fireburner einwandfrei brennen ....

Zurück
Oben