Nero erkennt Lfw. nicht

Original erstellt von DunkelAngst
du hast gar keine cdroms @Morgoth?
wie oben schon mal vermutet kann das an den jumpern liegen ... ist eines der laufwerke frisch eingebaut. und wurde dabei vielleicht vergessen dies umzujumpern? ich hatte mal keine cdrom laufwerke, weil beide blöderweise auf master gejumpert waren ...

1. nicht ich, sondern jemand anderes der mich gebeten hat bei seinem Rechner mal nachzuschauen

2. die sind auf jeden richtig gejumpert, bin doch nich doof (oder doch :rolleyes: ) da hab ich doch als erstes nach geschaut

3. hab auch schon mal die neuesten ASPI-Treiber installiert

@DunkelAngst
Du hast doch Nero drauf.
Lade den letzten Update von der Ahead Seite und installier ihn.
Das ist die schnellste Möglichkeit.

funzt net :grr:

ich habs drüber installiert, komplett neu installiert... neuste version gezogen und nochmal installiert .... nix! ich werd nicht mehr! aber in windows hab ich die laufwerke und unter clone cd werden sie auch erkannt...

Habe mir heute auc mal die neueste Version installiert, mit dem Erfolg, dass ich nicht mehr mit mehreren Laufwerken gleichzeitig brennen kann und das Virtuelle Laufwerk nicht mehr da ist. Nun kann ich mein Images nicht mehr ansehen. Werde mir mal das alte wieder drauf bügeln.

@werkam
Ist das klug neue Version mit der alten überschreiben?

@DunkelAngst
Und was passiert, wenn du WinOnCD installierst? :)

Original erstellt von Sergy
@werkam
Ist das klug neue Version mit der alten überschreiben?

Ich deinstalliere die neue Version natürlich vorher.

Und was passiert, wenn du WinOnCD installierst? :)

Wenn ich WinOnCD installiere (egal ob 5.0 oder 3.8), gibts Fehler.

Bei 5.0 (mit oder ohne SP) startet das Programm gar nicht erst und es wird ein Fehlerprotokoll erstellt. WOCD 3.8 hingegen gibt mir erstmal SCSI/IDE Fehler, und dann wird ein Fehlerprotokoll erstellt. Wenn ich ein SP für 3.8 installieren will, wird mir gesagt, dass das SP nur installiert werden kann, wenn die dafür vorgesehene Software (also WinOnCD 3.8) auch installiert ist.

HMPF! Ich geh am Stock ... Ich hab ja soweit schon alles durchgekaut .... Denke ich werde nächste Woche Win2k neuinstallieren müssen...

Denke ich werde nächste Woche Win2k neuinstallieren müssen...

Nicht so schell. :)
Welche Brenn-Prigramme sind noch installiert?
Und wenn was gibt, arbeiten die ohne Problemen?

Moin Moin,

wenn CloneCd und Windows die LW erkennt liegt liegt es doch nicht an W2K oder?

Als Denkanstoß (vielleicht hilft es) : Ich wollte mal ein Parallelport - Laufwerk anschließen , damals einen Brenner an ein Schlepptop.

Das Laufwerk wurde von allen Brennprogrammen nicht gefunden, bis ich den speziellen Treiber aufgespielt habe.

Win hatte damals kein Problem, den Brenner als CD Rom zu erkennen.

Als Gerät gab es den aber nicht. Erst eine neuere Version von Nero brachte Erfolg, ich glaube 5.0 war es.

WinOnCd hat mir aber auch damals das System zerschossen...es greift mit eigenen Treibern und DLL`s zu tief ins System ein , nie wieder.

Vorschlag : WinOn CD deinstallieren +Neustart
Nero desinstall+Neustart
Regcleaner o.ä. -> Handarbeit
neueste Aspi Treiber+Neustart
Nero 5.X + Neustart

einen Henkel an den Comp. schweißen und raus damit

Sorry , Scherz.

Nicht so schell.
Welche Brenn-Prigramme sind noch installiert?
Und wenn was gibt, arbeiten die ohne Problemen?
@ Sergy
... aber in windows hab ich die laufwerke und unter clone cd werden sie auch erkannt...
denke das ist Antwort genug

@ Black Firebird
bis auf den Henkel dranschweissen und das danach, hab ich alles gemacht ... und dass CCD die Laufwerke erkennt ist ja schön! Nero hat das auch, bevor ich WOCD instgalliert hatte .. danach ging nix mehr. keine WOCD-Installation lief -> deinstalliert, Nero -> nö auch net ... und die Reg begrüßt mich schon, wenn ich den Rechner hochfahre und fragt, wo ich denn so lang war ...

Moin Moin,

okay , andere Variante.

Feurio von Fangmeier .
Als ich dieses Brennprogramm mal neben Nero und WinOnCd istalliert hatte, sagte es zur Brgrüßung, daß diverse mitgebrachte Treiber-Aspi-DLL `s dieser Programme stören und bot an , diese zu löschen oder zu deaktivieren.
Vielleicht klappt es damit.

http://www.brennmeister.com/

Original erstellt von Black Firebird
Moin Moin,

okay , andere Variante.

Feurio von Fangmeier .
Als ich dieses Brennprogramm mal neben Nero und WinOnCd istalliert hatte, sagte es zur Brgrüßung, daß diverse mitgebrachte Treiber-Aspi-DLL `s dieser Programme stören und bot an , diese zu löschen oder zu deaktivieren.
Vielleicht klappt es damit.

http://www.brennmeister.com/

Stimmt, eigentlich.
Ich Depp, bei mir war auch mal so was nur kam damals solche Vorschlag vom neuinstalliertem CloneCD, nach dem Restart. :)

Danke, ich werds mal versuchen und gib dann mal bescheid.

Nachtrag:

Erstmal vorweg -> es klappt wieder

Und zwar hab ich folgendes gemacht: Nero deinstalliert, und aus Reg gebannt, CloneCD deinstalliert und auch die Reste aus der Reg gefiltert.
Danach neustart.
Dann CloneCD wieder installiert und neu gestartet; danach Nero 5.5.9.9 und restart. Nach der Seriennummerneingabe kam mir aber ein sehr merkwürdiger Fehler. Der Brenner wurde zwar erkannt, aber duchgestrichen dargestellt, mit der tollen Meldung, dass diese Version Nero nur mit dem dazu passenden Brenner funzt. Na toll ... aber ich hatte doch nur meinen Key, der von einer gekauften (nicht von einer speziellen Brenner-) Version. ... Also Nero wieder runter und die Reg genauer unter die Lupe genommen. Alles, was mit Nero und Ahead zu tun hatte gelöscht, runtergefahren, hochgefahren und dann neu installiert. Gleiche Seriennummer wie vorher angegeben und siehe da ... Es funzt!

Nachtrag:

Erstmal vorweg -> es klappt wieder

Und zwar hab ich folgendes gemacht: Nero deinstalliert, und aus Reg gebannt, CloneCD deinstalliert und auch die Reste aus der Reg gefiltert.
Danach neustart.
Dann CloneCD wieder installiert und neu gestartet; danach Nero 5.5.9.9 und restart. Nach der Seriennummerneingabe kam mir aber ein sehr merkwürdiger Fehler. Der Brenner wurde zwar erkannt, aber duchgestrichen dargestellt, mit der tollen Meldung, dass diese Version Nero nur mit dem dazu passenden Brenner funzt. Na toll ... aber ich hatte doch nur meinen Key, der von einer gekauften (nicht von einer speziellen Brenner-) Version. ... Also Nero wieder runter und die Reg genauer unter die Lupe genommen. Alles, was mit Nero und Ahead zu tun hatte gelöscht, runtergefahren, hochgefahren und dann neu installiert. Gleiche Seriennummer wie vorher angegeben und siehe da ... Es funzt!

Ganz schon abenteuerlich. :)
Hauptsache das es alles wieder geht.

Hi,

ich habe es endlich auch geschafft, habe die Version 5.5.7.0 installiert und siehe da es hat funktioniert, alle anderen Aktionen wie "alles löschen und aus der Registry zu entfernen waren erfolglos", danach noch update auf Vers. 5.5.9.14 und siehe auch das hat geklappt,

also nochmals VIELEN DANK an alle für eure Vorschläge.

mfg
Zabi1

Zurück
Oben