News Nero kündigt Start für Nero 8 an

Wie gut, dass wipeout und XOR representativ für alle Computernutzer sprechen dürfen. Ich habe mich da bislang eher schlecht vertreten gefühlt, danke an Euch, Ihr seid meine Lobby.
Und jetz brenne ich mir mal 'ne DVD (uuups, ich brauche Euch glaube ich doch nicht, tschüss, war nett mit Euch)...
 
Weil 2 hier nicht mehr brennen, kann Ahead dicht machen. Selten so einen verallgemeinerten Schwachsinn gelesen.
 
Komisch, dass es in jedem Thread immer wieder Leute gibt, die sich damit beschäftigen die Meinung anderer zu kritisieren, anstatt
selber eine konstruktive Meinung zur Sache zu schreiben...
Ich sagte, dass gebrannte CD's und DVD's an Stellenwert verlieren, nicht, dass sie jetzt schon keinen Stellenwert mehr haben.
 
Die wird es auch solange geben, wie andere Leute denken das was sie meinen sowieso richtig wäre ;)
Die nächste generation an beschreibbaren Disks steht noch mitten drin sich so langsam zu etablieren.
Eine wie von dir als Beispiel gebrachte 80GB datenspeicherung ist nicht der Regelfall, und selbst für solche Größen sind zb Bluray Medien geplant.

Die sind nichtnur für Filme da, da kannst du auch andere Daten draufschreiben :D
aber allein die unterhaltungsbrachne wird die Disk erstmal auf längeres als Speichermediium nutzen, und solange wird es auch Programme geben mit denen man selbige brennen kann.
Da ist kein abwärtstrend in sicht... Um sowas zu behaupten braucht man konkrete Zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
@23:
Nun ja: sollte irgendwann einmal die Infrastruktur geschaffen worden sein, welche optische Medien überflüssig macht (also flächendeckend schnellste Internetanbindung, bezahlbare und qualitativ hochwertige VideoOnDemand Dienste, HTPCs in jedem Wohnzimmer -mit Streaminmöglichkeit auf weitere TV Geräte, denn die meisten Haushalte haben mehr als eines), dann wird sich der Stellenwert der optischen Medien verringern.
Btw: Ich lege hier mal bewusst den Schwerpunkt auf multimediale Nutzung, im Hinblick auf Datensicherung gebe ich Dir bedingt recht.
Es ist jedoch nicht absehbar (schon gar nicht bis zum 01.10.2007, dann nämlich erscheint Nero 8 und nur darum geht es hier) dass die o.g. Infrastruktur in nächster Zeit verfügbar sein wird. Somit wird fleißig weiter gebrannt, und der Stellenwert der Silberscheiben wird -auch im Hinblick auf BlueRay oder HDDVD (dann wird's auch wieder für die Sicherung größerer Datenmengen interessant)- eher zu- statt abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel GB wird Nero 8 auf der Platte wohl brauchen?
2, 3, oder 5GB? :evillol:

<quote>
StartSmart zeigt darüber hinaus auch RSS-Feeds in einem horizontal
scrollenden "News-Ticker" an.
</quote>

Für Nero 9 wünsche ich mir eine integrierte Tabellen-Kalkulation und ein Office Paket... :king:
 
Zu 5.) du Arbeitest noch mit Nero 5.0 ? :freak:

Vermutlich hast du dann auch nur einen alten CD Brenner oder konnte man mit Nero 5 schon irgendwelche DVDs Brennen ? soweit ich weiß nicht ..... zumindestens wird diese alte Neroversion keinen halbwegs aktuellen DVD-Brenner erkennen.

Ich bin mal gespannt auf die neue Nero 8 Version und für alle die wo jetzt rum maulen weil ja schon die 7ner Version so überladen ist , Leute schon mal was von der Benutzerdefinierten Installation gehört ?

Da kann man auswählen welche Komponenten man will , klar wenn man nur die Standardinstallation macht wird alles draufgekübelt .....
 
@ Mark3Dfx
Die hier schon genannte 1TB Platte sollte damit kein Problem haben :D

Funktionen wie ein News Ticker in ner Brennersoftware sind natürlich geschmacksache ;)
Aber dass Nero mittlerweile nichtnur aus dem Burning Rom besteht und es wohl nichmehr als schlichtes Brennprogramm fungiert ist wohl klar.
Auf dem Wege zu einer multimedialen Datenverarbeitungs Platform geht man wohl auch Wege die auch mal sinnfrei sein können :evillol:
Aber das wäre ja auch nichts Neues, einen USB Handwärmer hab ich auch im Schrank stehen
 
Nero 8 wird nur einen Blick für mich wert sein, wenn die zusätzlichen Programme die da bei Nero 7 bei sind, reduziert oder entfernt worden sind.
 
Nero 7 hab ich da son prog, das indexiert die festplatte wie google desktop ständig, und lastet die cpu aus.
 
hört sich gut an, habe Nero 7 mit meinem NB bekommen, werde es mir denke ich für den Desktop kaufen^^
 
Hoffentlich bringen die was vernünftiges raus und nicht son hauptsache viel Features wie im mom. Den großteil von solchen Features braucht man gar nicht, weils bessere kostenlose Alternativen gibt (z.B. Audacity an Stelle vom Wave-Editor). Dafür sollte man nicht beim sowas wie flac oder ogg Codecs sparen.
 
Nur mal so am Rande eine Notiz an den Autor. Nero wird die Meldung, dass Nero 8 auf den Markt kommen soll, nicht mehr verantwortlich gemacht werden können. Der Knabe ist seit ein paar hundert Jahren tot. Wahrscheinlicher ist, dass die Softwarefirma Ahead diese Ankündigung gemacht hat.

Gibt es eigentlich noch ein Packet aus Burning ROM (diese Express-Variante ist geistiger Dünnschiss - irgendwie auch ne Express-Variante ;p), nem Cover-Editor und dem Info-Tool besteht? So für 4,95 € wär das mal ein Geschäftsmodell... Ich nutze nur 10% von der Software, die ich mal für 49,95 € bekommen habe...
 
Was mir aufgefallen ist, ist dass die Nero 7 Version für Vista schneller Sachen direkt vom Netzwerk brennt. Mein Nero 7 was ich hier hab zieht erst ma ne Kopie von der Datei auf die Platte. Das Vista Nero liest direkt vom Netzwerk (dafür ist natürlich nen schnelles Netz vorrausgesetzt) und brennt es auch direkt. Geht nahezu doppelt so schnell.
Das sind so die ein oder anderen Sachen die hier einige gar nicht bemerken. Bevor man gegen alles und jeden wettert sollte man erst mal ein wenig Erfahrung sammeln. Und wen stören heute bitte noch 300mb ? Ja ich weiß als Nero noch Ahead hieß war es vll 60MB groß aber heutige Festplatten sind auch größer als 6GB und selbst mit ner 2mbit Leitung lässt sich sowas noch bequem laden.

Also schaltet doch mal nen Gang zurück und würdigt die Arbeit der Jungs. Einige scheinen gar nicht zu wissen, wie viel Aufwand und Kopfarbeit die Entwicklung von Software ist :freak:

So Far
Beater

/Edit:@ Den Herren über mir: Falsch. Ahead heißt schon was länger Nero.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere, nennenswerte Neuerung ist der „RescueAgent“, der Nutzern ermöglicht, gelöschte Dateien wiederherzustellen und Daten, die durch Verkratzen der Disk, unterbrochene Brennvorgänge oder schlechte Brennqualität verloren gegangen sind, wiederzuerlangen. Die neue Funktion wurde als Reaktion auf das Feedback von Benutzern entwickelt.

Sehr lobenswert AHEAD. =) Reaktion auf kundenwünsche. 100 Punkte
 
Zurück
Oben