Nervendes Knacken im Sound mit ALiveDual-eSATA2!

Brabbit2712

Ensign
Hallo habe folgenes problem.
habe das board ALiveDual-eSATA2 von asrock und benutze den onbord sound!egal ob bei spielen oder wenn ich filme gucke
nur habe ich nach einer gewissen zeit nervendes knacken im sound!
hab den treiber von der homepage ist aber der selbe wie auf der cd.

hat wer vll eine idee was ich machen kann?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Liegt vllt. ein Handy in der Nähe der Boxen? Das verursacht manchmal ein Knacken...
Felix

Probier mal den " SCSI/RAID Controller JMicron JMB36X Controller " im BIOS auszuschalten, aber nur falls du Kein SCSI/RAID benutzt. Hab sowas ähnliches mal bei meinem Asus P5B Deluxe gehabt inzwischen hab ich herausgefunden das es am o.g. Controller lag. Vielleicht hilft es dir auch.

wie soll das gehn? ich mein die ham ja nicht mal annähernd was miteinander zu tun...

Das ist für mich auch unbegreiflich. Aber mir hats geholfen und anderen auch. Er kann es ja mal probieren und berichten ob es was gebracht hat.

Hm mir fällt spontan auch nicht mehr ein, aber so wie es aussieht klagen mehrere Leute über das Problem.

öhm der hersteller ist cmedia (http://www.cmedia.com.tw/) aber da hab ich auch schon nachgeschaut hab aber die karte nicht mal gefunden.hab mal nen screen hochgeladen das ihr euch das mal angucken könnt.
mfg

Anhänge

• sound.JPG
    sound.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 275
Hallo,

versuch mal hier

http://station-drivers.com/page/cmedia.htm

und lade Dir den RICHTIGEN Treiber - "6501"

den alten treiber deinstallieren - WIN neu starten - Windows versucht den Treiber zu installieren - abbrechen - jetzt per SETUP den C-Media-Treiber installieren -

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe das selbe Mainboard und das selbe Problem. Ich habe es mit dem Onboardchip ausprobiert und mit meinem Soundblaster. Den Soundblaster konnte ich unter 5.1 gar nicht nutzen da sonst oftmals ein Soundloop auftrat und das System rebootete. Ich habe auch schon das Mainboard beim Hersteller wechseln lassen und deren SUpport kontaktiert. Auch die wussten nicht woran es liegt. Schätze es ist einfach ein Bug in der Hardware der Serienmäßig auftritt.. Ich bin es nämlich satt habe Tage verbracht das Problem zu lösen ohen Erfolg. Mit XP mit Vista egal das Problem tritt auf alle Treiberversionen die es gab getestet. Ich habe mich damit abgefunden es ist halt kein so teures Mainboard trotzdem sollte sowas nicht vorkommen. Auch verschiedene Biosversionen und Bioseinstellungen wie PCI Latency usw. habe ich getestet ohne Erfolg also bis dahin keine Zeit in das Board investieren es sei denn irgendjemand hat doch noch eine Idee wie man das Problem beheben kann...

Das Mainboard schwächelt sowieso ein ander Forumuser hat das Selbe System auf den Punkt genau

Amd X2 5000 Black
A-Data Ram
ATI 4850
und ALiveDual-eSATA2!
und wir beide erreichen im benchmark 06 kaum die 10k pkt Grenze. Das liegt am Uli Chipsatz der einfach nicht die Leistung bringt wie andere.

super dank an @Hanne für deinen link!!!
hab mir den 5.12.2.4219 von der seite gezogen und läuft jetzt super

Also nochmals VIELEN DANK

mfg

Zurück
Oben