nervige Musik unterbrechungen :/

KryptoKnight69

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
12
Hallo Leute,
mein Computer leidet unter nervigen Musik unterbrechungen ^^ die Krankheit äüßert sich wie folgt:

Nutzt man z.b. Lightroom oder Photoshop und bearbeitet ein Bild, so wird der Ton ab und an einfach unterbrochen, wie als wäre der Computer überlastet... Mit Ton meine ich die Verbindung von meinem PC via USB zu meinem Steinberg UR 22 MK II und dann zu meinen Monitoren. Wenn ich aber Musik testweiße über meinen Bildschirm laufen lasse und dessen intigirierten Boxen, gibt es kein Problem.

Der Patzient sieht wie folgt aus:
CPU AMD Ryzen 5 3600
RAM DDR4 32GB
GPU RTX3080
Mainboard B550I Aorus Pro Ax

Vielen Dank für eine Hilfe jetzt schon :D
 
Usb ? Schonmal anderen Port probiert ? Mitunter sitzen die Usb Stecker sehr lose dann kann schon ganz leichtes Wackeln am Kabel solche Symptome auslösen.
 
Ja ich habe schon die USB stecker gewechselt, ich glaube es ist eher software seitig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Hey Danke euch !!!
ich hab jetzt das BIOS geflasht und alles läuft wunderbar !!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heini80
Super, ich habe ein sehr ähnliches Setup und genau das gleiche Problem. Dann liegt es also doch am AMD Bug und wird mit AGESA 1.2.0.1 behoben. Ich freue mich schon, wenn Asrock das entsprechende Update liefert. Mit 1.2.0.0 gab es noch keinen Fix dafür.

Update: Wie es aussieht, gibts von Asrock ein Beta BIOS mit AGESA 1.2.0.1. Das teste ich gleich mal.
 
Das erklärt, warum Asrock bisher nur das Beta BIOS bereitstellt :)
 
Zurück
Oben