SlimesanOG
Cadet 1st Year
Hallo Leute,
Vor ein paar Wochen habe ich meinen ersten Gaming PC zusammengebaut und etwas merkwürdiges gemerkt: Jedes Mal wenn ich ein Spiel starte, sogar wenn ich noch im Menü bin, fängt meine Karte an ein Surren von sich zu geben. Aufnahme:
Stoppen tut sie, wenn ich entweder das Spiel schließe oder den HDMI Kabel rausziehe. Um herauszufinden ob das Surren von dem Netzteil kommt habe ich sie ausgebaut und außerhalb meines Gehäuses wieder verbunden: Sie ist nicht das Problem. Ich bin mir auch nicht sicher ob das Geräusch immer vorhanden war oder ob es vor kurzem angefangen hat. Manche schreiben, dass es bei Volllast auftreten kann. Jedoch glaube ich nicht, dass meine Grafikkarte im Menü eines Spiels unter Volllast stehen kann.
Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen. Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
S.
Edit: Ich habe eine RX 580 (Sapphire Pulse)
Vor ein paar Wochen habe ich meinen ersten Gaming PC zusammengebaut und etwas merkwürdiges gemerkt: Jedes Mal wenn ich ein Spiel starte, sogar wenn ich noch im Menü bin, fängt meine Karte an ein Surren von sich zu geben. Aufnahme:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen. Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
S.
Edit: Ich habe eine RX 580 (Sapphire Pulse)
Zuletzt bearbeitet: