Tja ja, Semi passiv und die Meinungen von Leuten die noch nie eines im Einsatz hatten und sich an fiiktiven Testumgebungen orientieren....oder habt ihr schon selbst eines benutzt ? ich hatte bis jetzt 5 Stück, vom 620er bis zum 450er runter, alle hatten das gleiche Problem, sie waren absolut lautlos, und leider leider, mit keinem konnte man Spiegeleier braten, also muß ich leider aufgrund meiner EIGENEN Erfahrung mit diesen Netzteilen wiedersprechen, ich halte mich nicht an Testberichte, ich teste die Dinger selbst.
Wobei mein aktuelles Wohnzimmer System ein Nesteq 620Watt Netzteil drin hat, einen Intel E8400, Blue Ray und 500GB Platte und passive ATI 4670, und nix mit Spiegeleiern :-) oder drehenden Lüfter.
Wobei es noch interessant ist das hunter_01de schreibt man solle ein normales aber überdimensioniertes Netzteil nehmen um leise zu sein, und Stefan Payne genau in die andere Richtung argumentiert, wobei mir gerade ein Bericht einfällt das Netzteile am liebsten zu 50% ausgelastet sein sollten.