NesteQ oder BeQuiet? Silent!

Wenn es eines von diesen beiden sein muss, würde ich das BeQuiet nehem, haben viele Kumpels von mir und sind echt leise. Alternativ kann ich noch mein Enermax empfehlen, siehe Sig.

Ich hab das BeQuiet und bin damit sehr zufrieden. Auch, dass Lüfter angeschlossen werden können und diese werden mit dem Netzteillüfter mitreguliert. Dazu am Anfang eine hohe Anlaufspannung, dass auch alle Lüfterlein laufen ;)

Mir gefällts.

ich würde das BeQuit oder das Enermaxx nehmen allerdings mit 450 oder 425 Watt die reichenlocker für deinen PC die andern sind nur übertrieben und rausgeworfenes Geld.

Nimm das Nesteq, BeQuit taugt nichts, hat sehr hohe Ausfallraten, kannst ja mal bei einigen Händlern danach fragen, z.B. PC Cooling. Das nesteq hab ich selbst, es ist absolut lautlos da sich keine Lüfter dreht, bei BeQuit ist ein sich drehender Lüfter immer irgendwie zu hören, er bewegt sich ja. Allerdings könntest du dann gleich die neue verbesserte Nesteq Serie nehmen, ist gerade diesen Monat raus gekommen, soll voll der Hammer sein, wo die alte serie auch schon gut war. Schau:
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

Die Bewertung unter dem Netzteil bei Alternate stammt aber nicht von mir ! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, aber wenn man liest das bei dem Cougar der Lüfter nicht ganz rund läuft kommt man schon ans zweifeln.

@hunter_01de: Was willst du mit ner Lautstärke Kurve ? Nimm einfach ein nesteq, die kurve ist dann NULL, da ist nix, kein Lüfter, kein gar nix, also warum irgendwelche Kurven vergleichen ?

byte56 schrieb:
Hier http://geizhals.at/a312982.html

Leiser geht es nicht! Und eines der besten NTs

1. Aber sicher gehts das.
2. Willst mich verschaukeln?!
Wenn, dann ist das hier eins der besten NTs, das Enermax, was du da verlinkt hast, ist was ganz gewöhnliches, gibt mittlererweile wesentlich bessere und/oder preisgünstigere.

@Stefan Payne

Schaue dir mal die Preisdifferenzen an. Noch weitere Fragen?

Das von dir verlinkte Antec hat auch für diesen Preis keine gute Leistung und keine gute Effizienz.

Zuletzt bearbeitet:
Das Antec hatte ich, viel zu laut, ebenso das BeQuit, das Enermax was ich gerad hab im Haupt PC ist auch viel zu laut, das einzige lautlose Netzteil, das Nesteq, das ist OK und hab ich im lautlosen Wohnzimmer PC, und ich meine lautlos, nicht leise, ich meine wenn man daneben steht und sich fragt warum die grüne LED zu sehen ist, der PC ist doch gar nicht zu hören, also kann er doch gar nicht an sein, ist er aber doch. :evillol:

Athlonscout schrieb:
@Stefan Payne
Schaue dir mal die Preisdifferenzen an. Noch weitere Fragen?
Ja, wie käme er darauf, zu behaupten, das das Enermax das beste wo gibt wäre?!
Ist das nicht etwas vermessen, sich so weit ausm Fenster zu lehnen??

Athlonscout schrieb:
Das von dir verlinkte Antec hat auch für diesen Preis keine gute Leistung und keine gute Effizienz.
Dafür aber eine Spannungsstabilität, davon kann das Enermax nur träumen, ich sag hier nur Server Grade...

Schau dir mal die Reviews vom Signature an, da fangen einige das onanieren an, als sie die Spannung aufm Oszi sahen, das neue Trupower mit 750W scheint hier auch sehr gut zu sein.

Also: was bitteschön macht dieses gewöhnliche Standard Teil, das Enermax typisch völlig überteuert ist, zum besten wo gibt?!

Da würd ich eher ein Cougar bevorzugen bzw behaupten, das das das beste wo gibt wäre...

Semi-passiv ist für mich kein 0dba Netzteil. bis zu einer gewissen Last kein Thema aber auch da muss die Abwärme abgeführt werden.
http://www.hardwareoverclock.com/NesteQ_ASM_XZero_XZ-500_Watt-5.htm
ist ein Test des Netzteils und dabei wurde auch ein "Lüftergeräusch" festgestellt.
Ich kann mir f+ür den Preis vom Nesteq ein so dimensioniertes NT holen, dass die Auslastung so niedrig ist,dass das NT auch so nicht mehr gehört wird.

So long

hunter

Nihm das BQ das ist leise alles andere ist lauter als DAS NT! Grafikkarte CPU kühler viel lauter

entgegen der meinung einiger hier, kann ich dir sagen, dass das be quiet dark power für den silent betrieb absolut empfehlenswert ist. ich nehme an, dass hier einfach die low cost variante "straight power" und "dark power" über ein en kamm geschert werden. Das ist natürlich quatsch. Das dark power ist flüsterleise (der name ist programm) und die ausfallrate ist nicht höher als bei anderen high end modellen wie beispielsweise enermax oder konsorten.
sollte es dennoch zu problemen kommen, kannst du mit be quiet einen nahezu konkurrenzlosen support erwarten.

hunter_01de schrieb:
Semi-passiv ist für mich kein 0dba Netzteil. bis zu einer gewissen Last kein Thema aber auch da muss die Abwärme abgeführt werden.
Richtig, entsprechend halte ich auch passive oder semipassive Netzteile für ganz großen Quatsch.
Denn die Teile braten so vor sich hin - ganz nett, wenn man 'ne Herdplatte für Spiegeleier braucht, aber ansonsten eher nicht besonders ratsam.

hunter_01de schrieb:
http://www.hardwareoverclock.com/NesteQ_ASM_XZero_XZ-500_Watt-5.htm
ist ein Test des Netzteils und dabei wurde auch ein "Lüftergeräusch" festgestellt.
Ich kann mir f+ür den Preis vom Nesteq ein so dimensioniertes NT holen, dass die Auslastung so niedrig ist,dass das NT auch so nicht mehr gehört wird.
Das ist nicht nur das Problem, auch die Elektronik selbst kann Geräusche von sich geben, z.B. das allseits bekannte und beliebte Spulen fiepen, oder aber brummen.

Und warum willst du dir ein völlig überdimensioniertes Netzteil holen?
Das führt nur wieder dazu, das das Gerät furchtbar ineffizient arbeitet, siehe diverse Testberichte, wo die Teile bei 10% Auslastung bei 75% und schlechter rumdackeln.
Also auch nicht sinnig.

Entsprechend sollte man das Netzteil so dimensionieren, das man es möglichst effizient betreiben kann, also nicht unter 20% gehen...

Entsprechend würde ich auch, bei einem Single GPU Syste, nicht über 500W gehen, maximal 600W.

Tja ja, Semi passiv und die Meinungen von Leuten die noch nie eines im Einsatz hatten und sich an fiiktiven Testumgebungen orientieren....oder habt ihr schon selbst eines benutzt ? ich hatte bis jetzt 5 Stück, vom 620er bis zum 450er runter, alle hatten das gleiche Problem, sie waren absolut lautlos, und leider leider, mit keinem konnte man Spiegeleier braten, also muß ich leider aufgrund meiner EIGENEN Erfahrung mit diesen Netzteilen wiedersprechen, ich halte mich nicht an Testberichte, ich teste die Dinger selbst.

Wobei mein aktuelles Wohnzimmer System ein Nesteq 620Watt Netzteil drin hat, einen Intel E8400, Blue Ray und 500GB Platte und passive ATI 4670, und nix mit Spiegeleiern :-) oder drehenden Lüfter.

Wobei es noch interessant ist das hunter_01de schreibt man solle ein normales aber überdimensioniertes Netzteil nehmen um leise zu sein, und Stefan Payne genau in die andere Richtung argumentiert, wobei mir gerade ein Bericht einfällt das Netzteile am liebsten zu 50% ausgelastet sein sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben