TeamViewer Motive 4

Netbook Grafikleistung?

AcJoker

Cadet 2nd Year
Hi,

ich spiele mit dem gedanken mir ein Netbook zu kaufen.
Die Preise gehen dabei ja schon unter 200€ los.

Ich frage mich aber nun was man ausgeben muss wenn man eins haben möchte bei dem die Grafikkarte schon etwas Leistung bietet.

Mein Kriterium wäre dabei jetzt das WoW mit Mindesteinstellungen lauffähig sein sollte.
Früher habe ich WoW sogar auf einer GeForce 3 Ti200 gespielt, ich kann aner leider die Grafikkarten der Netbooks nicht einschätzen ob diese nun zumindest auf GeForce 3 niveau sind oder nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mich etwas über die Leistung der aktuellen Netbooks und deren Grafikkarten aufklären.

Gruß
Joker

Also bei nem Netbook mit nVidia ION Chip sollte WOW gut laufen.
Die Intel GMA sind da nicht so der bringer.

mfg

Du kaufst ein Netbook und willst darauf ein Spiel spelen? Hmm... also das würd ich mir dreimal überlegen.

Zum Spielen brauchst du sicher auch ne Maus ohne wirst ja verrückt. Und wenn du ne Maus anschließt, dann muss das ding auf dem Tisch stehen. Und dafür ist dan ein Netbook eher ungeeignet, da der Bildschirm winzig ist. Das sieht lächerlich aus. Und ein größerer Bildschirm würde sich automatisch anbeiten ohne zu stören.

Da stellst dir leiber ein richtiges Notebook hin und hast nen vollwertigen PC, mit dem du auch sämtliche aktuelle Spiele in mittleren Details spielen kannst.

Ein Netbook ist eigentlich nichts anderes als ein PC, den man wirklich NUR unterwegs benutzt und überall mit hinnimmt, wie sein Handy. Also ausschließlich mobil. Für Internet, E-Mails und Word. (was man aber mit nem Handy trotzdem besser erledigen kann - besonders mit nem iPhone. Aber das ist ein anderes Thema)

Zudem wären mir die Materialien und die Geschwindigkeit viel zu schlecht, als dass es sich lohnen würde, dafür 300€ rauszuhauen. Damit würde ich nicht
glücklich werden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz so ist es nun nicht.

Ich habe einen recht neuen PC zuhause, da habe ich Rechenleistung genug.

Wenn ich mir aber etwas kleines für unterwegs kaufe sollte dort dennoch ab und an etwas mehr drauf laufen können.

Zur Zeit informiere ich mich einfach nur.

Es gibt halt 3 Möglichkeiten für mich.

1. Handy mit guter Internetfunktion einfach nur zum Sufen (eMail, Foren usw.), das mache ich jetzt schon mit nem K800i. *g
2. billiges Netbook um das gleiche zu machen wie unter Möglichkeit 1.
3. Netbook mit etwas mehr Power um auch mal mehr damit machen zu können u.a. auch mal WoW starten um z.B. dort nach Auktionen zu schauen oder bescheid zu geben das ich nicht komme o.ä..

Ein passendes Handy muss ich mir vom Preis her noch raussuchen.
Netbooks gehen wie gesagt unter 200€ los, da wird sich für einfache Arbeiten wohl Problemlos was günstiges finden lassen.
Nur beim "Leistungsstarken" Netbook bin ich mir eben nicht sicher bzw. wollte ich da halt mal in Erfahrung bringen was ich da so anlegen müsste.

Zurück
Oben