Netbook - kein bild!

RitterderRunde

Lt. Commander
Guten Morgen!,

ich habe lange nach gedacht,aber nun möchte ich mein Problem euch erklären,

ich habe ein netbook (NC10 Samsung) geniales Teil muss man schon sagen ! ;)

und das Ding ist ca. 2 Monate alt...

Jetzt das Problem,irgendwie "ab und zu" wenn ich mein Netbook starte dann kommt nur weißes Bild!!!Ich habe irgendwo gelesen dass ein Mensch auch das Problem hatte bei einem Notebook aber nur mit kombi seines Netzteils,...was tat ich? ich achtete heute extra darauf .. tadaa mit Netzteil kein bild (aber alles blinkt und fährt noch + windoof ton) aber wenn ich dann ausmache und wieder starte ohne netzteil ... bild da!

kann mir jemand helfen?

danke!

greez john

Ps. netzeil = aufladegerät

AW: Netbook - kein bild! Hilfe!

RitterderRunde schrieb:
Ps. netzeil = aufladegerät

Nö, Netzteil = Netzteil, ist schon richtig. :)

Nimm mal den Akku raus, dann wirst Du feststellen, daß man ein Notebook ganz normal am Stromnetz betreiben kann.

ich habe folgendes bemerkt,wenn ich wie gerade jetzt mein Netbook betreibe ist auf normaler helligkeit (mit der Fn+Helligkeit auf / unter Funktion) alles ok (mit Netzteil) aber wenn ich dann auf 80% oder höher aufdrehe geht das bild auf komplett weiß! wenn ich runter schalte dann wieder da

greez john

Komplett weiß bedeutet, daß der Bildschirm von der Grafikkarte nicht angesteuert wird. Häng doch mal einen externen Bildschirm dran.
MfG v. F.W.

sollte ich mal neuen treiber (gibt keinen neuen treiber) installieren? den alten mit dem selben ersetzten?

Ps.. anderer tft null probleme und man kann bei dem 2ten tft nicht "heller dunkler" stellen...nur bei dem tft vom netbook selbst,..habe ohne netzteil versucht,selbes problem ...ab 80% helligkeit ... bild wech > weiß

und wenn ich nen mom warte hin her die helligkeit mache dann gehts irgendwann auf 100% ganz normal

greez john

Wenn der Externe keine Probleme macht dürfte sich mit nem neuen Treiber auch nichts ändern. Der Externe hat sein eigenes Menü zum Einstellen. Scheint also nicht die Graka zu sein, möglich also doch das Folienkabel oder die daran befindlichen Stecker oder der Bildschirm selber.
MfG vom Faulen Willi!

Warum nicht den Vor-Ort-Service von Samsung ausprobieren? Scheint ja ein Hardwaredefekt zu sein, alles was du jetzt herumbastelst kann später negativ ausgelegt werden.

mhh... aber ich habe naja ..paar sachen auf dem netbook...wie zb lieder...bilder ...und *hust* serien ... per dvbt aufgenommen ... ... wird dann mein netbook umgetauscht? also >>>> neue hdd / datenverlust?
und oder checken sie die platte und zeigen mich an nur weil ich zb eine folge habe habe von ...dsds oder so?

Das geht die eigentlich gar nix an, was du drauf hast. Mach dir sicherungskopien und formatier bevor die kommen, fertig.

netbool = kein laufwerk = nix sicherheitskopien

und 2tens .. formatieren geht nicht so einfach wenn man wirklich die dateien "Zerstören" will =/

und ich habe monate gebraucht bis der rechner lief wie ich es mag :S

USB-Sticks sind preiswert ;) .. Notfalls bindet man die Platte des Netbooks im Netzwerk ein und kopiert auf einen anderen PC.

Eine Sicherheitskopie der wichtigsten Daten ist IMMER angebracht..

Eigentlich weiss ich nicht was Netbooks sind, aber da du grade davon sprichst, die haben kein Laufwerk? Wie soll das denn gehen?! Das ist ja armseelig :D

Im übrigen reicht einfach Formatieren. Die werden wohl kaum danach gezielt suchen wenn die sehen dass das system frisch ist wie vom kauf.

Na Netbooks sind die Mini-dinger die ASUS mit dem EEE PC 4G eingeführt hat. Braucht man ein Laufwerk schließt man es einfach per USB an - damit kann (oder muß) man sogar booten, sogar von SD-Karten. Die kleinsten haben nur Linux, da die SSD-Festplatte nur 4GByte groß ist....usw...
MfG vom Faulen Willi!

Zurück
Oben