[Netbook] Laufen die Spiele?

Wildthinks93

Ensign
Hi,
ich möchte mal wissen, ob folgende Spiele auf einen Netbook, mit akzeptabler FPS laufen, evt. hat jemand schon Erfahrungen mit dem Spielen:

-Garrys Mod 10
-CSS
-Warcraft 3
-Day of Deafet Classic

Ich weiß, dass Netbooks nicht für das spielen gemacht sind aber genau deswegen möchte ich gerne herausfinden was ein Netbook so schafft.

also irgendwo habe ich dazu mal einen Fred gesehen. Da lief auch Quake 3 flüssig. Von daher würde ich für Counterstrike grünes Licht geben!
Für mich wäre Baldurs Gate 2 wichtig^^
Sollte aber kein Problem sein.

Bis denne,

Ghaz

WC3 läuft gerade so, CS1.6 läuft gut, Quake läuft sogar mit hohen Frameraten.
CSS geht nicht.
Da gibts aber Listen im Internet, einfach mal googeln.

CSS 100%ig nicht, CS 1.6 läuft mäßig.. sobalds drauf ankommt sinken die Frameraten auf unter 20.. dafür läuft CS 1.0 ziemlich flüssig.
Warcraft 3 sollte gehn, habs aber noch nicht probiert.
Day of Defeat Classic wird nehm ich mal an auch so ähnlich wie das alte CS laufen.

Hier noch ne kleine Übersicht, ist zwar für den EeePC, aber da alle Netbooks bzgl. CPU+Grafik ähnlich ausgestattet sind kannst du das auch für die andren Netbooks so (oder ähnlich) annehmen.

@Andreas87: Also ich weiß ja nicht wie CS 1.6 bei dir läuft, aber bei meinem NC10 hab ich wenn ich irgendwo allein rumrenn zwar ca. 40fps, teilweise auch noch mehr aber sobald Gegner kommen und ne relativ große Spielfläche sichtbar ist (großer Platz oder so) laggt das so stark (unter 15 fps) das genaues Zielen unmöglich wird. Also Spielspaß kommt da bei mir nicht auf. Bei Quake kann ich aber zustimmen :D

Zuletzt bearbeitet:
So ausgiebig hab ichs nicht getestet, mit allem auf Low und einem anderen PC als Host konnten wir es zu dritt aud Assault schon halbwegs gut zocken. Aber richtig angenehm wars nicht.
Mein Netbook hat übrigends mehr Ram und eine übertaktete CPU, vllt liegts da dran.

Versucht mal CS 1.0 falls ihr das noch wo rumliegen habt.. läuft deutlich besser :)

Gibt bei Youtube n paar Videos vom NC10 wo GTA Vice City drauf läuft und etc..

Zurück
Oben