Netbook, leise muss es sein

rezack

Cadet 4th Year
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Netbook für die Uni. Einsatz ist Surfen, Notizen/Schreiben und für Präsentationen.
Damit ich das Ding auch ohne große Bedenken in Vorlesungen auspacken und anmachen kann ohne das sich der komplette hörsaal zu mich rumdreht oder es gar jemand mitbekommt. (ahja hab ich schonmal gesagt das mein asus austauschnotebook IMMER beim einschalten verdammt laut piept?)

Zur Auswahl stellen sich für ich eigentlich 3 Netbooks
Das Asus eeePc 1000H - jedoch hab ich gehört das der Lüfter recht laut sein soll und auch ohne last deutlich hörbar ist, dazu kommt die Abneigung gegüber Asus

Samsung NC10 - gefällt mir vom Design her am besten, jedoch relativ teuer bzw. kein N-Draft und Bluetooth.

Oder MSI Wind (U100) Luxury - Günstig, mit allen drum und dran. Dazu soll es es wirklich kaum hörbar sein und ist deswegen eigenltich mein Favorit.

Die Hardwarekomponenten sind ja bei allen 3 relativ gleich, was mich aber verwundert ist das in den meisten Tests der eeePc als Sieger hervorgeht was mich halt ins Grübbeln bringt.
Kann ich ohne große Bedenken zum MSI greifen?

Wer erzählt den das der Lüfter beim Eee 1000H laut wäre? Das ist völliger Blödsinn. Klar hörst du den Lüfter, den hörst du bei jedem Nettop, aber laut? Störend? Absolutes nein. Das rattern der Festplatte ist lauter und selbst die ist kaum wahrnehmbar. Unter vollast dreht der Lüfter etwas auf, das ist aber immer noch angenehm leise und absolut nicht störend.

Ich kann das Lenovo s10e empfehlen. Schreibe grad auf einem und es hat für den günstigen prais auch einen sehr guten akku. Der hällt bei mir über 5 stunden beim surfen. Präsentationen funktionieren auch damit und töne beim einschalten gibt es auch nicht von sich. Nur beim ein oder ausstecken des netzsteckers macht es piep, aber nur wenn die internen lautsprecher aktiviert sind.

12gig sind schon verdammt wenig für ne schlappsau wie mich^^
und 10zoll sollten es dann auch schon sein.

also wegen dem lüfter beim 1000h, hab ich jetzt schon in einigen foren gelesen das er nerviger weise recht oft hochdrehen soll.

den lenovo müsste ich mir gleichmal anschauen

am lenovo gefallen mir 2 sachen nicht. zum einen das glare display womit ich aber eigentlich leben könnte weil ich normal nicht unter freiem himmel sitze um zu arbeiten, aber was komplett mal nicht geht sind lausige 12monate herstellergarantie. nachdem mein verfluchtes asus notebook in den ersten 20monaten 3mal weg war sind 24monate garanite einfach mal pflicht.

hmm das jupiter hat aber mal wirklich mal mein interesse geweckt. lüfterlos ist ja eigentlich ein traum^^
die 80gb würden mir auch reichen, jedoch hab ich in 2 reviews gelesen das der akku mit windows keine 3stunden durchhält (die konkurrenz hält da doppelt solang durch :( ), aber der preis ist wohl unschlagbar

Zurück
Oben