Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netbook mit Dampf
- Ersteller DannyA4
- Erstellt am
Der hat Bumms: http://geizhals.at/deutschland/a566503.html
Zuletzt bearbeitet:
Wuschelchen
Lt. Junior Grade
Ich mag mich täuschen aber für CAD braucht man auch bzw. eher ne gute Graka ... ich glaube da solltest du eher im 13" - 14" Bereich schauen!
Netbooks mit Intel GMA halte ich für ungeignet!
Vielleicht sowas: geizhals.at Suche nach 13-14 Zoll mit non Glare Display + nVidia dedizierte VGA
Netbooks mit Intel GMA halte ich für ungeignet!
Vielleicht sowas: geizhals.at Suche nach 13-14 Zoll mit non Glare Display + nVidia dedizierte VGA
Zuletzt bearbeitet:
hi
"Netbook mit Dampf" nennt sich dann Subnotebook und kostet auch entsprechend.
für CAD macht eine hohe auflösung sinn, zB die Fujitsu Siemens Celsius geräte bei 14-15" und 1600*1200 pixel. kleiner gibt es kaum.
was soll mann auf so nem daumennagel auch gros cad'en?
mfg
"Netbook mit Dampf" nennt sich dann Subnotebook und kostet auch entsprechend.
für CAD macht eine hohe auflösung sinn, zB die Fujitsu Siemens Celsius geräte bei 14-15" und 1600*1200 pixel. kleiner gibt es kaum.
was soll mann auf so nem daumennagel auch gros cad'en?
mfg
Dann ehr dieses: http://geizhals.at/deutschland/a575943.html (mit nVidia Quadro Grafik).
Zuletzt bearbeitet:
blablub1212
Rear Admiral
die vaio z kannst dir auch anschauen. aber denk aus der nummer kommst nich für 300-500€ ... zumindest nicht auf netbook größe.
KnolleJupp schrieb:Dann ehr dieses: http://geizhals.at/deutschland/a575943.html (mit nVidia Quadro Grafik).
mit 32bit OS..... ?! Komisch...
CarstenJoe
Lt. Commander
Ich habe mir erst vor kurzem (letzte Woche) bei Cyberport.de ein Asus UL30VT für 450e inkl. gekauft. Das Ding hat ein 13,3 Zoll Display, echte 10 Stunden Akkulaufzeit (getestet) und eine ded. Nvidia Hybridgrafik. Schau es dir halt mal an, ist für den Preis ein Top Gerät!
Edit:
Ich sehe grade, dass die das Subnotebook nicht mehr gelistet haben. Such mal mit google.de danach. Ich kanns dir nur empfehlen.
Edit:
Ich sehe grade, dass die das Subnotebook nicht mehr gelistet haben. Such mal mit google.de danach. Ich kanns dir nur empfehlen.
Natriumcarbonat
Ensign
CarstenJoe schrieb:Ich habe mir erst ... ein Asus UL30VT für 450e inkl. gekauft. ...
Edit:
Der Link würde mich aber auch mal interessieren! Echte 10 Stunden Akkulaufzeit sind schon nicht schlecht.
wayne612
Cadet 4th Year
Ich arbeite,wenn ich unterwegs bin, zur Zeit mit einem HP mini 311. Hat sich echt bewährt und ist auch ein "wirkliches Netbook"
Mit dem Ion Chipsatz gelingen auch mal etwas grafisch aufwendigere Sachen.
Natürlich hat das Ding nicht so viel Leistung wie die oben genannten, aber mit 11,6" ist es echt angenehm zu bedienen und man bekommt keine Krämpfe in den Fingern nach 30 Minuten tippen
Präsentationen etc sind damit eigentlich kein Problem.
Mit dem Ion Chipsatz gelingen auch mal etwas grafisch aufwendigere Sachen.
Natürlich hat das Ding nicht so viel Leistung wie die oben genannten, aber mit 11,6" ist es echt angenehm zu bedienen und man bekommt keine Krämpfe in den Fingern nach 30 Minuten tippen
Präsentationen etc sind damit eigentlich kein Problem.