News Netbook-Roadmap von Dell aufgetaucht

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.278
Eine bis zum Jahresende mit wahrscheinlich geheimen Informationen versehende Roadmap von neuen und aktualisierten Netbooks aus dem Hause Dell hat den Weg an die Öffentlichkeit gefunden. Diese zeigen minimale Anpassungen in den kommenden Woche, doch auch „Pinetrail“ ist zum Jahresende schon mit auf dem Plan zu finden.

Zur News: Netbook-Roadmap von Dell aufgetaucht
 
Zumindest nicht ansatzweise zu diesem Preis. Die Eckdaten klingen ja eigentlich wie ein Subnotebook - nur der Preis wäre dann eher 2000€ und mehr...?
 
mit dem ARGOS hat Dell den richtigen "Riecher" und dürfte dann voll im Trend liegen, wetten dass die anderen Hersteller sehr schnell nachziehen werden ... das ganze ohne Laufwerk, schön flach, mit 4Gb Ram und WIN7, 5-7 Std Akku und ich bin einer der ersten der es kauft. Bei 11,1" dürfte sich die Auflösung 1366 x 768 wie beim von der Grösse (!) vergleichbaren Sony auch gut realisieren lassen und ein Sony in der Grösse liegt zur Zeit bei schlappen 1499,-:rolleyes:
 
Wenn das Argos dann einigermaßen abschneiden würde, ist das im Herbst auf meinem Schreibtisch zu finden - Hört sich ja schon wirklich echt fett an, besonders der Preis =D
 
Finde es äußerst schade, dass der Argos nicht mit Linux angeboten wird! Hier könnte der endanweder nocheinmal 50€ sparen...
 
News schrieb:
Mit 2 GByte Speicher, einer 250-GByte-HDD und einer Tastatur von der Größe eines normalen Notebooks soll es auf Windows Vista setzen und genau die Lücke zwischen Netbook und eben den richtigen Notebooks schließen.
Diese Lücke ist bereits geschlossen, wenn auch nicht vollständig.

TheK schrieb:
Zumindest nicht ansatzweise zu diesem Preis. Die Eckdaten klingen ja eigentlich wie ein Subnotebook - nur der Preis wäre dann eher 2000€ und mehr...?
http://geizhals.at/eu/?cat=nb12&asuch=samsung nc20
http://www.tomshardware.com/de/HP-AMD-Yukon-Neo-MV40,news-242634.html
 
die neuen chips sind sehr lecker, aber das hilft leider auch nichts wenn dell sich aufgrund der m$ restriktionen immer noch an 160GB/1GB klammert. Die HDD mag ja noch OK sein für die meisten anwender, aber 1GB RAM ist schon verdammt nervig. Vor allem bei einem 12" book.
 
MacroWelle schrieb:

Die Lücke mit den 12/13 Zöller mag ja sein, aber es sind gerade die 11,1", die das reizvolle Maß sind ;) die anderen hat Dell ja auch schon im Angebot ...


wazzup schrieb:
die neuen chips sind sehr lecker, aber das hilft leider auch nichts wenn dell sich aufgrund der m$ restriktionen immer noch an 160GB/1GB klammert. Die HDD mag ja noch OK sein für die meisten anwender, aber 1GB RAM ist schon verdammt nervig. Vor allem bei einem 12" book.

Was hat die Displaygrösse mit RAM zu tun ?? und Aufrüsten für €20 ist doch ein Witz, ausserdem würde ich mir sofort eine 128MB Ultra Drive SSD reinkloppen, die bis dahin sicherlich eine vernünftige FW draufhaben und wahrscheinlich unter die €200 gefalllen sind :cool_alt:
 
Und was ist jetzt der riesige Unterschied zwischen 11,6" und 12"? Versteh ich nicht.

Diese 16:9-Hampelei bei Monitoren ist doch totaler Quatsch. Wer schaut denn nur Filme auf seinem PC?
 
hmmm ich kann mich noch so anstrengen, aber ich sehe keine Lücke zwischen Netbook und Notebook, das ist mehr entweder oder.

ich kann nur den 9" nachweinen, soll den nie wieder kleine Netbooks geben?!?
 
..was mir aufgefallen ist, ist, dass "Tiger" einen GMA500 chipsatz braucht. gibts bis dann wirklich nichts gescheiteres als immer nur noch diese intelgeschwüre?
 
Koolshen schrieb:
Und was ist jetzt der riesige Unterschied zwischen 11,6" und 12"? Versteh ich nicht.

Diese 16:9-Hampelei bei Monitoren ist doch totaler Quatsch. Wer schaut denn nur Filme auf seinem PC?

hast recht, aber 11,6"zu 13,3" macht schon was aus ... jedenfalls passt mein 10" noch gut ins Handschuhfach im Auto ;)


Jarod schrieb:
hmmm ich kann mich noch so anstrengen, aber ich sehe keine Lücke zwischen Netbook und Notebook, das ist mehr entweder oder.



ich kann nur den 9" nachweinen, soll den nie wieder kleine Netbooks geben?!?

Für 3 Tage bei Dell z. Zt. für 199,- im Angebot - kauf dir einen in Reserve :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AMD Neo Plattform hat mal gar nix mit Netbooks zu tun.
Vorallem wenn dann noch die extra Radeon Karte ins Spiel kommt ...
Bis zu 40 W Stromverbraucht (unter 100% Last)
Und bei identischen 54 Wh Akku hält der Asus N10 J (auch mit geforce "krüppel gpu") 1,7mal solang durch.
2,5 Stunden ? wasn das mit Netbook hat das auf jedenfall nix zu tun.
http://www.notebookjournal.de/tests/hp-pavilion-dv2-808

12" Books mit normalen Prozessor und schlechter Akkulaufzeit und recht hohem Preis gabs schon immer.

11,6" ist einfach die 16:9 Version von 12,1", 16:9 ist halt nochmal etwas "Tastatur freundicher" als Format und ich hab irgendwo mal gelesen, dass dabei bei der Produktion weniger Abfall bzw Verschnitt entstehen soll - aber keinen Plan ob da was dran ist, weiß nicht mal ob die einzeln gefertigt oder große Panels kleingeschnitten werden.

Mein Eee 1000H wird irgendwann durch ein 11,1" ,11,6" oder 12,1" Gerät abgelöst, der NC20 vom Kumpel ist kaum größer, aber das Display verdammt viel angenhemer.
Neue Hardware muss natürlich auch drin sein, der Dell 1100 klingt da schon viel versprechend.
CULV und der Preis ? Mal sehen wies da mit dem Akku aussieht, dann könnte ich mich überreden lassen
 
Zurück
Oben