Netbook - UMTS

xx324

Cadet 1st Year
Hallo,
ich suche ein netbook, das ca. 2-300 € kostet. Ganz wichtig ist mir dabei, das umts hat.
Denn ich bräuchte es hauptsächtlich für unterwegs. Also wäre ein guter akku auch wichtig.

Bitte helft mir, das ich das passende netbook finde :)

Freundliche Grüße

Das war einfach. Es gibt nur eines das unter 300 kostet und HSDPA (Umts) hat. Und das auch nur bei einem Händler und nicht sofort lieferbar. Demzufolge ist dein Wunsch so vermutlich nicht umsetzbar wenn es sich um ein neu Geräte handeln soll.

http://geizhals.at/deutschland/662144

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke...

gibt es dann was, etwas teueres was meine anforderungen entspricht?

Ich lege es dir ans Herz: Mit dem Teil wirst du nicht glücklich. Ich hatte bis vor kurzem ein D255 mit "Dual-Core-Atom" - kannst du in die Tonne treten. Ohne Scherz.

Ich kann dir ganz klar das Lenovo ThinkPad X121e empfehlen. Ich habe meins für 470€ von cyberport.de gekauft, und dafür noch 4GB Speicher dazu bekommen - habe momentan 8GB verbaut. Normal 450€. Spar noch etwas Geld und kauf dir so eines - wesentlich besser. Und ich glaube, UMTS ist drinnen. Akku hält getestete 7 Stunden.

Wieso nimmst du dir nicht einen Datenstick (+ aktives USB-Kabel, wenn der Empfang nicht stimmen sollte)? :-) Und kaufst dir so ein Notebook? Die Sticks gibt es ja schon für ~10€

wäre es dann nicht doch besser eins ohne zu nehmen und dann einen umts stick zu kaufen... ?

Freundlche Grüße

wäre es dann nicht doch besser eins ohne zu nehmen und dann einen umts stick zu kaufen... ?

Freundlche Grüße
Na ja mir persönlich geht es immer unglaublich auf den Geist nen UMTS Stick einstecken zu müssen zudem ist der Empfang bei Integrierten Karten besser. Zudem muss man dann immer auf der Geräte aufpassen das man nirgends hängen bleibt usw der ganze Laptop wird dadurch deutlich größere und Sperriger.

Du kannst dich auch mal bei den großen Jungs umschauen aber das steigt man ab 450 ein.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb&xf=69_HSPA/HSDPA/HSUPA~85_13.3&sort=p

Wäre aber nur 13,3 Zoll also noch sehr gut für unterwegs.

Ich glaub iinternes umts ist für mich zu teuer :(

Aber was ich ganz vergessen hatte... gibt es gute ubuntu netbooks ? Ubuntu selber find ich auf kleinen geräten sowieso besser und günstiger müsste es ja auch sein ?

Freundliche Grüße

Die Problematik mit dem Display kann ich nicht bestätigen - das Display ist ausreichend hell ausgeleuchtet und macht auch eigentlich ein gutes Bild. Blickwinkelstabil ist es nicht, aber welches Notebook in diesem Preissegment ist das schon?

Ich kann dir das Gerät empfehlen, weil es portabel, nicht zu schwer und trotzdem robist verarbeitet ist. Zwischen dem Lenovo und dem Acer liegen Welten. An den TrackPoint kann man sich gewöhnen, und dann geht es echt flott von der Hand.

Ich kanns dir nur weiter empfehlen, bin mit dem X121e sehr zufrieden!

Du kannst auch hier schauen: Notebook-Datenbank, UMTS: "Ja"
Bis 350 EUR gibt es Netbooks mit UTMS von Acer, Samsung (und Toshiba) mit einfachen Prozessoren.
Für 360 EUR gibt es ein Netbook mit C-60-Prozessor (hat Doppelkern und gute Videoauflösung)

Ich würd an deiner Stelle z.B. ein Thinkpad kaufen (z.B. X121 wie empfohlen // Edge Reihe) und dann einen Stick, da dir das UMTS Modul zu teuer ist. Du könntest, sofern es dein Handy/Smartphone unterstützt), es als Router fungieren lassen und dann fällt der Stick auch weg.

Zurück
Oben