Netflix 4k Downloads stationär Kaufberatung

• Ersteller Ersteller Kreuden
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kreuden

Gast
Hallo,

ich suche ein stationäres Gerät (fest an meinem 4k-Fernseher angeschlossen), dass Netflix und Amazon Prime in 4k und wenn möglich HDR wiedergeben kann. Das an sich wäre ja kein Problem, aber mir ist es sehr wichtig, dass die Inhalte auch heruntergeladen werden können. Das würde ja theoretisch mit dem PC gehen. Nur leider habe ich eine Kombi aus AMD-Ryzen und Nvidia-Grafikkarte, wodurch das Bild selbst auf FullHD nicht ganz flüssig und mit immer mal wieder auftretenden Mikro-Rucklern dargestellt wird. Also sind ganz schnelle Bewegungen nicht ganz flüssig. Das stört auf Dauer schon extrem, wie man sich vorstellen kann.

Meine Anforderungen:
• Netflix und Amazon Prime in 4k und HDR
• Alle Inhalte downloadbar
• am liebsten Speichererweiterung möglich (wegen der Downloads)

Wäre so etwas eventuell per Sideloading von Tablet-Apps auf AndroidTV-Geräten möglich (z.B. Amazon Fire TV, Nvidia Shield TV etc.)

Was wäre eurer Meinung nach die günstigste und am besten funktionierende Lösung?

Vielen Dank im Voraus für die Vorschläge.

Edit: Ich meine vorallem die Netflix Offline-Funktion . Amazon ist zweitrangig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich jetzt nicht, wo soll es ein problem mit der Darstellung geben nur weil man ne Ryzen und Nvidia Systemcombo hat?

Player den Bildschirm auf passende Hz Frequenz stellen lassen und gut ist

KenshiHH schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht, wo soll es ein problem mit der Darstellung geben nur weil man ne Ryzen und Nvidia Systemcombo hat?

Player den Bildschirm auf passende Hz Frequenz stellen lassen und gut ist

georgan16 schrieb:
Das würde ja theoretisch mit dem PC gehen

Das würde weder theoretisch noch praktisch mit einem (Windows) PC gehen, weil du bei Amazon über den Browser keine Inhalte herunterladen kannst.

Was möchtest du damit eigentlich erreichen? Auch bei Netflix kannst du nur 10 Filme gleichzeitig herunterladen.

Naja, wenn man im Internet nachguckt, scheint es da einige Probleme zu geben. Wie macht man das denn im Player?

Netflix lässt sich offline streamen, hat dabei aber auch Restriktionen. Max. Anzahl an „Downloads“ in nem bestimmten „Zeitraum“, usw...

Echtes Downloaden geht offiziell nicht.

Das zu umgehen ist illegal

kommt natürlich auf den Player an.

zur not selbst in windows auf 23 bzw 24hz stellen.

Netflix und Amazon Video Inhalte kann man nicht herunter laden. Beide Services bieten für ausgewählte Filme und Serien einen DL an. Aber die laufen auch dann nur auf dem Gerät, auf dem man diese herunter geladen hat. Und in 4K sind sie auch nicht.

Falls es weiterhilft, bei mir ruckelte netflix weil ich einen 144hz moni habe. TV ebenfalls an der graka, aber nur mit 60hz. Abhilfe, moni zum netflix schauen von 144 auf 60hz stellen

• Gefällt mir
Reaktionen: Kreuden
Besorg dir einen Firetv. Lokal speichern geht nur auf mobilen Geräten. Bei Amazon kannst du nach dem ersten abspielen die Filme für drei Tage anschauen. Bei Netflix laufen die Filme nach xx Tagen ab und müssen erneut freigeschaltet werden...

Zurück
Oben