Netflix auf Panasonic TV streamen

bongo

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Panasonic TX-65CX700 TV ist nicht mehr Netflix kompatibel. Welche Möglichkeiten habe ich, trotzdem noch Netflix auf dem TV zu schauen? Der Fernseher hängt im gleichen LAN wie mein PC, auf dem ich im Browser Netflix schauen kann. Kann man irgendwie das Bild auf den TV bringen? Ich möchte kein 15 Meter HDMI-Kabel durch die Wohnung ziehen.

Hat der TV einen Browser?
Wenn ja, dann Netflix über die Webseite streamen.

Weitere Möglichkeiten:

• Chromecast
  • Amazon Fire TV-Stick

Als Alternative könntest Du einen FireTV Stick dran hängen, ansonsten sehe ich da keine andere Option aber ich bin da auch nicht allzu tief in der Materie drinnen. Immerhin ist der TV von 2015.

Brauche ich für den FireTV Stick einen Amazon-Account?

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Nutze am 32" Panasonic Plasma ebenfalls einen Amazon Fire TV Stick 4k.
Läuft alles ohne Probleme.

Für den Stick zum Einrichten brauchst du eine Account.

Wifi-Hdmi, oder ein dedizierter TV-Stick. Über Lan wird da nichts gehen, das ist i.d.R. nicht mit einem Standart TV-OS möglich.
Wenn du Netflix Standart/ Premium auf dem Smartphone benutzt, könntest du von dort auf den TV streamen
https://help.netflix.com/en/node/49

Zuletzt bearbeitet:
Roku-Box.
Funktioniert wie FireTV oder ChromeCast, musst halt kein Konto bei den einen der beiden haben/erstellen.
Aber ein Konto bei Roku brauchst du trotzdem, ich denke das geht bei kaum einer seriösen Streaming-Stick/Box ohne Benutzerkonto...

Aber ich empfehle: finger weg von den billigen China-Streaming-Boxen...

Ich denke lediglich via Browser kommst du um irgendeine Anmelduung rum...
Also altes notebook missbrauchen geht auch, auchwenn die steuerung weitaus nerviger sein wird als bequem mit ner Fernbedienung...

Das gut am Firestick wäre ne kleine Fernbedienung usw. und ist wohl auch preiswerteste Lösung

00Julius schrieb:
Hat der TV einen Browser?
Wenn ja, dann Netflix über die Webseite streamen.
Klappt leider nicht. Anscheinend ist der Firefox-Browser zu alt.

psy187 schrieb:
Für den Stick zum Einrichten brauchst du eine Account.
Ich möchte "aus Gründen" nichts mit Amazon zu tun haben.

K-551 schrieb:
Das klingt vielversprechend.

m3rch3r schrieb:
Wenn du Netflix Standart/ Premium auf dem Smartphone benutzt, könntest du von dort auf den TV streamen
https://help.netflix.com/en/node/49
Leider nicht. Habe ich versucht. Dann wird einfach auf dem TV die Netflix-App mit der bekannten Sackgasse geöffnet.

psy187 schrieb:
Gerade kurz geschaut anscheinend soll man auch mit einem Raspberry Pi, Netflix streamen können .
Schaue ich mir an. Ich habe einen Raspberry Pi im Netzwerk.

Zuletzt bearbeitet:
bongo schrieb:
Anscheinend ist der Firefox-Browser zu alt.
Wie wär es mit aktualisieren?

--------------------------------------
Edit:
Nachtrag zu oben, hier der Link zu Roku.
Wenn, dann gib aber den 10er mehr aus und nimm den 4K. Der ist Leistungsstärrker und dem entsprechend flotter...

Gerade kurz geschaut anscheinend soll man auch mit einem Raspberry Pi, Netflix streamen können .

Bei der Thematik bin ich aber leider raus.

@K-551
Du hast schon mitbekommen, dass es um den Browser auf einem TV geht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami und Stahlseele
[/QUOTE]
K-551 schrieb:
Ok auch wenns Offtopic ist, aber warum geht das nicht?

Fährst du noch mit XP oder Vista?
Es geht um den Browser auf dem TV. Mit dem Browser auf meinem PC funktioniert es, aber da muss ich das Bild ja irgendwie auf den TV bekommen.

Ein FireTV Stick nehmen...Ohne Probleme geht alles. Irgendein Amazon Account anlegen und fertig!

Gibt auch andere Streaming Sticks. Bevor man noch Tage hier schreibt, der Stick ist in 24h bei dir und du hast alle aktuellen Apps die es gibt.

Am TV der Browser geht nicht. Läst sich auch nicht gut steuern. Dazu ist der TV zu alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: pi55flap
Zurück
Oben