Netflix Stream ruckelt stark.

A boi 123

Newbie
Hallo Leute.

Zuerst hoffe ich das ich das richtige Unterforum erwischt habe.

Ich habe folgendes Problem mit Netflix. Alle 2 bis 3 Sekunden ruckelt das Bild während eines Streams und überspringt ein paar Frames läuft für 2 Sekunden flüssig und es wiederholt sich wieder die selbe Prozedur.
Dies ist nur an meinem Pc so, alle anderen Geräte funktionieren Einwandfrei. Andere Dinge wie Youtube funktionieren Fehlerfrei.

Ich nutze Firefox und ich habe schon diverse Browser und Bildschirme ausprobiert. Habe ein Grafiktreiberupdate gemacht. und habe mich im Internet vorher versucht zu informieren. Alles war bislang ohne Erfolg.

Also weitere Info:

Windows 7
Grafikkarte: GTX 980 Ti
Aktuelle Treiberversion 391.01
Intel Core i7.4790 CPU @ 4.00Ghz
16 Gb Ram
1920x 1080 Auflösung und mein Bildschirm hat 144Hz

Das Problem hatte ich nicht immer. Im Sommer hatte ich über einen anderen Account keine Probleme mit dem selben Gear gehabt. Es war von einem Tag auf den nächsten. Ich hab hier auch einen Beitrag gesehen, allerdings gab es keine zufriedenstellende Lösung.

Ich danke im Vorraus für Hilfe und würde gerne Netflix wieder an meinem Pc geniessen können.

Zum einem die Frage nach aktuellem Netzwerk Treiber .
Zum anderen die Frage was noch vom alten Account im System steckt ?

Probehalber mal nen anderen Browser probiert? Hardwarebeschleunigung deaktiviert?

Du schreibst auch nur, dass du alles Vorgeschlagene schon probiert hast. Könntest du das noch konkretisieren?

Prüfe mal, ob der Monitor auf 144 Hz angesprochen wird. Eventuell wird das Signal nur mit 60 oder 50 Hz ausgegeben.

Die Bildwiederholfrequenz der Monitor muss mit der Framerate des Videomaterial übereinstimmen!
Also nach PAL-Norm muss die Bildwiederholfrequenz des Monitor 50 Hz oder ein vielfaches davon sein. Bei NTSC dann 60 Hz.

ich hatte sowas ähnliches mal mit meinem Gamer PC und Plex.
Im Endeffekt hat sich herausgestellt: Ich hatte zu der Zeit einen bewegen Wallpaper, mit Wallpaper Engine.
Dieser hat zu diesem Verhalten bei der Videowiedergabe auf Plex geführt.

Hast du evtl. auch so etwas an?

Also auf die erste Frage von Was_denn: Also von Netzwerktreibern hab ich absolut keine Ahnung. Mit dem alten Acc hat das auch nichts zu tun, da es ja auch eine Zeit lang mit dem Neuen ging.

Die Frage von frkazid: Browser hab ich Chrome,Internet Explorer und Firefox gestestet. Alle das selbe Ergebniss. Teils noch Schlimmer. Das was ganz oben steht hab ich gemacht bis jetzt. Eine Hardwarebeschleunigung hab ich auch nicht drin.

Die Frage von inciter: Mein Monitor ist auf 144Hz eingestellt und funktioniert soweit auch einwandfrei

Auf die Antwort von Quarrr³: Ich habe keine Übertaktung am laufen.

Ata2core du musst mir deine Antwort etwas genauer erklären.

Auf die Antwort von Cinderella22: Ich habe Wallpaperengine aber ich benutze momentan überhaupt nicht und sie ist deaktiviert.
Was Plex sein soll weiss ich nicht. ^^

dann deinstallier mal zur Probe Wallpaperengine...

Plex ist soetwas wie Netflix, nur im Eigenhosting^^

ata2core schrieb:
Die Bildwiederholfrequenz der Monitor muss mit der Framerate des Videomaterial übereinstimmen!
Also nach PAL-Norm muss die Bildwiederholfrequenz des Monitor 50 Hz oder ein vielfaches davon sein. Bei NTSC dann 60 Hz.
Netflix Content besteht größtenteils aus der 24p Variante.
Das sollte auf 144 hz als vielfaches ganzes ohne Pulldown Ruckeln laufen, auf 50 oder 60hz nicht. Ich reduziere meinen Monitor von 60 auf 48hz um 24p ohne Pulldown zu nutzen

Würde es mal mit Windows 10 versuchen. Hatte da auch bei allen möglichen Kleinigkeiten Probleme.

Windows 10 kommt mir nicht an den Pc. Und an Windows 7 liegt es nicht.
Ergänzung ()

Habt ihr noch Vorschläge?

Wieso sollte es nicht an Windows 7 liegen? Irgendein Problem mit dem Nvidia Treiber, Windows und der Weitergabe des hdcp Schlüssels oder der Umsetzung der GPU Beschleunigung.

Würde es nochmal bei 60hz versuchen.

Ich hatte mal denselben Fehler, der auch nur auf meinen Desktop beschränkt war, und es lag am Grafikkartentreiber. Habe dann eine ältere Version installiert (von einem Zeitpunkt, bei dem ich sicher war, dass es dort lief) und so das Problem behoben. Bei mir war neben Netflix auch Amazon Video betroffen und das unter sämtlichen Browsern und auch mit der Win 10 Netflix App.

Deinstallation des Grafiktreibers mit DDU: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest noch versuchem mal die iGPU zu nutzen (mache ich immer, da die NV GK auch bei mir in der Vergangenheit so ihre Probleme hatte) oder wie schon vorgeschlagen einfach mal einen älteren GK Treiber ausprobieren (da es ja laut deiner Aussage im Sommer noch geklappt hat)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben