News Netgear Nighthawk X4 mit MU-MIMO und Wave 2 für 230 Euro

Cooles Feature mit dem eSATA Port. Würde gerne die Transferraten auf eSATA und den USB 3.0 Ports sehen. Bisher war ja auf Routern kaum mehr als 10 MB/s möglich mit den verbauten langsamen CPUs.
 
Und was hat man von der ach so tollen Geschwindigkeit wenn es keine entsprechende WLAN-Sticks oder WLAN-Karten gibt, welche diese ausnutzen?
Einziger Vorteil ist bei Nutzung zweier dieser Geräte als Bridge aber dafür wäre mir das Ganze zu zeuer oder wenn besonders viele Nutzer gleichzeitig aktiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibkorrektur)
Klikidiklik schrieb:

Da gebe ich dir völlig Recht, seit dem WLAN Boom mit Intels Centrino Platform Anfang der 2000er hat man im WLAN Adapter Bereich gefühlt nur noch Rückschritte gemacht, nachdem man einmal bei 600 Mbit-n angekommen war. Es gibt kaum brauchbare Sticks mit ihren mikrigen Krüppelantennen und noch weniger interne Karten zur Auswahl. Man verlässt sich da offensichtlich auf das was in jedem Notebook oder Mobiledevice integriert ist. Desktops und WLAN? Wo gibt's denn sowas noch, könnte man meinen.
 
Für den Preis ohne Modem? Warum sollte ich sowas kaufen wenn es AVM gibt?
 
Der Router wirkt marketingtechnisch wie ein Werk des Bösen. Und dabei ist es nur ein Router, manchmal interessante Konzepte.:)
 
wer ist denn so b..d und gibt 230€ fürn Router aus...lol..ausserdem sind das eh immer nur die maximalen Geschwindigkeiten..die in Realität nie nutzbar sind...wegen dem ganzen Overheadmüll der dazukommt...
 
Mandulli schrieb:
Für den Preis ohne Modem? Warum sollte ich sowas kaufen wenn es AVM gibt?

Genau das ist etwas was ich nicht verstehe... Die ganzen Teile von Netgear, Asus und Co. - Alles Router ohne Modem... Wenn man auf nen VDSL IP Anschluss wechselt ist man quasi auf AVM angewiesen - leider.
 
Daedal schrieb:
Cooles Feature mit dem eSATA Port. Würde gerne die Transferraten auf eSATA und den USB 3.0 Ports sehen. Bisher war ja auf Routern kaum mehr als 10 MB/s möglich mit den verbauten langsamen CPUs.


Öhm, mein Asus RT-AC68U schafft auf der angeschlossenen USB3.0 WD Digital ~50Mb/s über LAN schreibend auf dem USB Port.. im AC Modus ~max. 30Mb/s.
 
Ich bin wahrscheinlich jetzt zu alt um Zielgruppe zu sein aber... musste noch jemand bei dem Video lachen? ...die Stimmlage des Erzählers reichte schon... oh weia...köstlich! Und der use-case der da dem Käufer vorgeschlagen wurde ist dann... Filmchen klauen UND parallel zocken....selbst wenn die Eltern Musik hören oder Fernsehen wollen!
 
@Blade0479

Ich gehe mal stark davon aus er meinte USB 2.0 Router ;)

@vincez

Ja ging mir auch so. "Buy this uber l33t roxx0r router today!"
 
Blade0479 schrieb:
Daedal schrieb:
Cooles Feature mit dem eSATA Port. Würde gerne die Transferraten auf eSATA und den USB 3.0 Ports sehen. Bisher war ja auf Routern kaum mehr als 10 MB/s möglich mit den verbauten langsamen CPUs.

Öhm, mein Asus RT-AC68U schafft auf der angeschlossenen USB3.0 WD Digital ~50Mb/s über LAN schreibend auf dem USB Port.. im AC Modus ~max. 30Mb/s.


10MB/s wären aber ja 80Mbit/s knapp. Die Werte bei deinem Asus + USB3.0 kann ich aus eigener Hand bestätigen.
 
kein DECT, kein Modem, kein VOIP, kein S0 Bus, keine A/B Ports und das für 200€? Da kann ja jeder Terrorcom Router mehr :D
 
mekunekud schrieb:
Router für Gamer? Mit Hauptfeature WLAN? :lol:
altes bildliches Beispiel:
bloß weil man mehr Spuren auf der Autobahn hat und mehr Waren transportieren kann, heisst das nciht daß die LKWs deswegen schneller fahren.


beim speilen geht es nicht um Bandbreite, sondern um Latenz. eine sehr schnelle Spur reicht aus, aber WLAN wird immer eine höhere LAtenz(Ping) mitbringen.
 
danny38448 schrieb:
wer ist denn so b..d und gibt 230€ fürn Router aus...lol..[...]
Ich. Mein Draytek hatte glaube ich vor einigen jahren knapp 200 € gekostet. Und für einen guten Router würde ich auch mehr bezahlen. Wenn man eine schlechte Leitung hat, kann man sich kein schlechtes Modem oder sonstige Abstriche leisten und muss auch mal QoS restriktiv einsetzen, etc.

Aber dieser "Gamer-Router" spricht mich gar nicht an, dessen angepriesenen Features sind eigentlich Standardkost. Hat der eigentlich Bigfoot Killer LAN Adapter verbaut? Wenn nicht, warum nicht?
 
Hito schrieb:
beim speilen geht es nicht um Bandbreite, sondern um Latenz. eine sehr schnelle Spur reicht aus, aber WLAN wird immer eine höhere LAtenz(Ping) mitbringen.

Kommt aufs Spiel an. WoW, SC2 oder Diablo 3 gehen auch Wunderbar mit WLAN :)
 
Mandulli schrieb:
Für den Preis ohne Modem? Warum sollte ich sowas kaufen wenn es AVM gibt?
Ich sage es mal freundlich, es gibt Leute die Kaufen sich eine Mini Kompaktstereoanlage und dann gibt es Leute die kaufen sich fette 30kg schwere Verstärker und sonstige extra HiFi-Bausteine


danny38448 schrieb:
wer ist denn so b..d und gibt 230€ fürn Router

Mein Lancom hat an der 400€ Marke gekratzt, kein Modem, kein Wlan nichts, einfach ein Router.
Bei mir ist alles mit Absicht getrennt!
Seperates Modem, seperater Router, 2 seperate Switch und 3 seperate Accespoints ... einer pro Etage und für den Außenbereich kommt auch noch einer früher oder später dazu.
Mir würde nie im Leben in den Sinn kommen mir so eine all-in-one Lösung zu kaufen
 
tobi14 schrieb:
Mir würde nie im Leben in den Sinn kommen mir so eine all-in-one Lösung zu kaufen

Jup hat Vor- und Nachteile. Ich hab mein Moden auch vom Router getrennt.
 
Cool Master schrieb:
Kommt aufs Spiel an. WoW, SC2 oder Diablo 3 gehen auch Wunderbar mit WLAN :)
ich sagte nirgends, daß es nicht geht, man nimmt aber eben einen höheren Ping in Kauf.

bei mir ist der Unterschied zwischen WiFi(WLAN und LAN-Kabel im Schnitt +35ms(Spitzen bis +120ms) mit dem ThompsonRouter(Anbietergerät) auf ne VDSL30er Leitung(sitze nicht in Deutschland).

Wenn man 20ms oder auch nur 60ms gewohnt ist, macht das schon viel aus bei nem schnellen Game.
 
Zurück
Oben