Netgear Router + Kabel internet

Du hast eine 32 mbit Leitung und ladest auch mit 32 mbit im besten Falle runter.
Rein technisch heisst das 32Mbit/s (=ca. 32'000 kb/s), das ist ca. 4MByte/s. Daher sind es 4MB pro sekunde. bei mir sind es eben 14 MB pro sekunde.

ja megabyte ist aber was ganz anderes^^ und rechnerisch wären es bei 100mbit 12,5mbyte pro sekunde...

das hin und herspringen kann aber hunderte gründe haben: server, leitungsauslastung, hardware usw ;)

hast du im webinterface des routers einstellmöglichkeiten?

Shaddix schrieb:
ääh nein, bei einer 100mbit leitung ist die echte max. Netto leistung bei ca. 14-17- mbit/sek.

sind exakt 12.5MB/s und nicht 17MB/s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
das bestätigt mein Argument. Aber der gute alte Tomson fährt da gern mal hoch. und zeigt auch diese werte an. ich wollte nur aufzeigen das man mit einer 32 oder 100Mbit Leitung nicht gleich 32 oder 100 Megabyte pro sekunde downloadet.

IST DOCH AUCH EGAL JETZT LEUTE!! WAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!! :D
Ich bräuchte eure hilfe nach einem alternativen Kabelmodemrouter.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
ja megabyte ist aber was ganz anderes^^ und rechnerisch wären es bei 100mbit 12,5mbyte pro sekunde...

das hin und herspringen kann aber hunderte gründe haben: server, leitungsauslastung, hardware usw ;)

hast du im webinterface des routers einstellmöglichkeiten?

Ich habe vieles versucht inkl. Firmware updates und dieses Problem ist bei der UPC bekannt aber einen SW seitigen fix gibt es seid 2 jahren nicht. ich möchte ein anderes Gerät haben und nicht versuchen weiterhin das momentane irgendwie hinzubiegen. :)

Du wirst kein Kabelmodemrouter finden.
Das Kabelmodem wird ausschliesslich vom Kabelprovider ausgegeben.
Ruf den an und lass dir ein reines Kabelmodem schicken.
Alternativ kannst Du dich beim Thomson einloggen, das WLAN abschalten und den Router deaktivieren. Dann verhält er sich wie ein reines Kabelmodem.
Hab ich so gemacht und habe nun kein Problem mehr mit korrupten Downloads.
Anleitung: https://support.upc-cablecom.ch/app/answers/detail/a_id/1320/session/L3NpZC9WWFF6ZHEtaw%3D%3D/p/44

sauber, vielen dank @Tinu!

Zurück
Oben