Fujiyama
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie das geht? Das merkst du sobald mal etwas nicht funktioniert. Bei der Telekom, Sonntag fällt das Internet aus, am Montag kommt der Techniker, bei einigen anderen hatte ich in solche Fällen bis zu einem Monat kein Internet.Copiegeil schrieb:Dann frag mich echt, wie andere Anbieter wie Winsim, 1und1 usw. bei DSL schon jahrelang unter dem Telekom Preis sein kann, obwohl die sicher ein Netzentgelt an die Telekom abdrücken müssen, wenn sie deren Leitung mitbenutzen.
Als ich 2022 bei der Telekom gekündigt habe, ist genau das passiert, allerdings war das Rückholangebot nicht deutlich besser, sondern nur etwas besser, sprich es wog die üblichen Neukundenaktionen nur zum Teil auf aber nicht ganz.puri schrieb:Funktioniert das inzwischen auch bei der Telekom, dass man proforma kündigt und dann ein deutlich besseres Rückholangebot bekommt, bevor die Kündigung wirklich wirksam wird ?
Naja, ich selbst hatte bei der Telekom vor ein paar Jahren eine Störung, die sich über rund zwei Monate hinzog. Da kam dann zwar in der Tat relativ schnell ein Techniker, aber der stammte von einem portugiesischen (!) Subunternehmen und hatte weder Ahnung von der Technik noch konnte er hinreichend gut Deutsch oder Englisch. Der gute Mann ist dann unterverrichteter Dinge wieder abgezogen und das Ticket wurde geschlossen.kellyfornia schrieb:Wie das geht? Das merkst du sobald mal etwas nicht funktioniert. Bei der Telekom, Sonntag fällt das Internet aus, am Montag kommt der Techniker, bei einigen anderen hatte ich in solche Fällen bis zu einem Monat kein Internet.
Ist ja fast wie auf dem Corona-Stammtisch: Schwurbel...punkydie schrieb:Genau, die wollen auch etwas vom Mindestlohnkuchen abhaben.
[...]
Ja, total krank, dass einer nicht irgendwann ohne Gewinn da stehen will, wenn auch seine kosten steigen.punkydie schrieb:Ja, aber das Kranke ist, dass diese Unternehmen immer das Gleiche verdienen wollen und die Kosten immer an die Kunden weitergeben. Egal wo. Die, die schon genug haben, wollen nicht weniger haben.
[...]
Die Kunden haben z.T. Verträge die 5 oder deutlich mehr Jahre alt sind. Bist du ernsthaft der Ansicht, dass sie dir leidtun müssen, weil sie nun 2 € mehr zahlen? Das ist nicht mal Inflationskompensation.KeinNutzerName schrieb:Die Kunden tun mir leid.
Wenn dein Vertrag so alt ist, kannst du so oder so kündigen...Salamimander schrieb:Hmm könnte man alternativ kündigen? Falls ja würde ich mich freuen und wechseln ^^
Warum solltest Du nicht kündigen können? Bei Altverträgen geht das doch innerhalb eines Monats.Salamimander schrieb:Hmm könnte man alternativ kündigen?
Und wer deckt den Rest ab? Der Steuerzahler, also doch wieder wir? Junge junge...JennyCB schrieb:Wollte man Digitalisierung vorantreiben dürfte Internet + Telefon nicht mehr als 15 Euro kosten.
Das ist nicht nur dein Empfinden, das ist auch unter dem Begriff Lohn-Preis-Spirale seit Ewigkeiten bekannt.punkydie schrieb:Fakt ist: Steigt der Mindestlohn, wird es überall teurer. Das ist meine Wahrnehmung der Realität.
Ja, das lese ich aus deinem Beitrag heraus. Alles Gute!Nagilum99 schrieb:Schwurbel...
Achja, das Märchen der Lohn-Preis-Spirale...RedPanda05 schrieb:Das ist nicht nur dein Empfinden, das ist auch unter dem Begriff Lohn-Preis-Spirale seit Ewigkeiten bekannt.
Wie sollte es auch anders sein? Das meiste ist lohnintensiv und damit ist der Lohn auch signifikant Preisbestimmend. Irgendwer muss die Zeche ja zahlen.RedPanda05 schrieb:Das ist nicht nur dein Empfinden, das ist auch unter dem Begriff Lohn-Preis-Spirale seit Ewigkeiten bekannt.
Erwartungshaltung erfüllt. plonkpunkydie schrieb:Ja, das lese ich aus deinem Beitrag heraus. Alles Gute!
Ich wüsste nicht, welche Klage-Grundlage gegeben ist, wenn dein Vertrag aus der Vereinbarten Mindestlaufzeit zu vereibarten Konditionen raus ist. Lediglich eine "Anpassung" innerhalb des vereinbarten Zeitraums ist mind. zweifelhaft.kicos018 schrieb:Oder gilt das hier nicht, weil die Verträge i.d.R. aus der Zwei-Jahresfrist raus sind und eh monatliche Kündigungsfristen haben?
Genau, das war mein erster Gedanke. Ich bin so froh, das mein Vertrag in 3 Wochen ausläuft. Nie wieder ein AS von der Telekom, so lange die dieses Horror Routing weiterhin fortführen. Ich zahle für 250Mbit mehr wie bei anderen und bekomme bei extrem vielen diensten ISDN Geschwindigkeit. VPN sei dank, konnte man sich ja helfen.Itazura schrieb:2€ mehr für das routing aus der Hölle. Genau mein Humor
Stimmt ergibt ja auch überhaupt keinen Sinn, dass wenn die Produktionskosten durch Lohnerhöhung steigen, dass das Produkt teurer wird und alle nach mehr Lohn schreien, damit sie es sich wieder kaufen könnenkicos018 schrieb:Achja, das Märchen der Lohn-Preis-Spirale
Hängt vielleicht damit zusammen, dass Konten idR. keine Laufzeiten haben, deine Telekomverträge aber schon.MichaW schrieb:Was ich nicht verstehe...
Immer dieses "Um Ihren Vertrag zu den neuen Konditionen fortzusetzen, müssen Sie nichts weiter tun – Ihr Vertrag läuft automatisch zu den neuen Konditionen weiter."
War das nicht so, dass man Änderungen immer explizit zustimmen muss?
War bei den Sparkassen und deren Preiserhöhungen doch auch so.
Vodafone erhöhte auch die Preise von Verträgen innerhalb der 2-Jahreslaufzeit von Neuverträgen.kicos018 schrieb:Ist das nicht dieselbe Situation weswegen die Verbraucherzentrale eine Klage gegen Vodafone erhoben hat?