Netzlaufwerk nicht verbunden

lemuswpkz

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
13
Hallo,

ich möchte mich mit mit einem Netzlaufwerk verbinden. Es hat auch früher geklappt, jetzt geht es nicht mehr. Bei der Verbindung zeigt er mir folgenden Fehler an "Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist: Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten."

Mein PC und der Server befinden sich in einer Domaine. Verlasse ich die Domaine und melde mich lokal an, kann ich mich zu dem Laufwerk verbinden...

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

evilbaschdi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.935
Zugriffsrechte für den Domainuser geprüft?
 

bulasan

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
731
Also ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Da war dann für das Netzlaufwerk eine falsche IP angeben und die hatte sich dann für das NAS mit Neustart des Routers irgendwie verändert. Bei mir hat es geholfen das Netzlaufwerk komplett zu löschen und dann mittels der neuen IP direkt darauf neu zu verbinden.
 

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.003
"Die Prinzessin ist in einem anderen Schloss" :freak:

Das dürfte Rechtsproblematik sein.

Also ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Da war dann für das Netzlaufwerk eine falsche IP angeben und die hatte sich dann für das NAS mit Neustart des Routers irgendwie verändert.
Das klingt danach als ob das NAS seine IP automatisch bezieht. Wer hat das denn so eingestellt?
 

Suchtbolzen

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
545
Poste bitte mal ein Bild der Fehlermeldung.
 
Top