Netzteil ausreichend?

tarantyno schrieb:
Der Rechner von be quit sagt, das zieht maximal 340 Watt. Ist dem zu trauen?
Im allgemeinen ja, aber ein 400 Watt Netzteil ist bei deinem Equipment schon recht knapp bemessen.
Du solltest eher zu einem Pure Power mit min. 500W greifen
 
Wenn du das NT schon hast dann kannste es laufen lassen. Wenn nicht dann würde ich ein Regal höher greifen.
 
Wer Geld für einen i7 9700 hat, sollte mindestens zum Pure Power greifen und dort dann auch wie bereits von anderen geschrieben zur 500W Variante. Das System Pure Power reicht aber auch aus, ist halt "auf Kante"

tarantyno schrieb:
Das Netzteil besitze ich halt schon. Würdest du das ersetzen?
Dann nicht.

Abseits dessen: Was willst du mit dem Rechner machen, der i7 9700 scheint pauschal eher nicht die beste Wahl zu sein. Oder wurde das auch schon gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet: (auf hinweis korrigiert)
Teste doch erstmal was passiert. Dein Netzteil ist relativ hochwertig und wird abschalten, wenn du es überlastet. Sollte jedoch knapp genügen.
 
Probiers einfach aus. Mehr als abstürzen tut der PC nicht. Wenn das der Fall sein sollte, kannste das Netzteil immernoch austauschen.
 
Ganz davon abgesehen, dass ein 400W Label nicht immer auch bedeutet, dass das NT nur 400W schafft.
 
DerKonfigurator schrieb:
Wer Geld für einen i7 9700 hat, sollte mindestens zum Pure Power greifen und dort dann auch wie bereits von anderen geschrieben zur 500W Variante. Das System Power reicht aber auch aus, ist halt "auf Kante"
Er hat ein deutlich hochwertigeres Pure Power 11 400W laut Startpost.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Transistor 22 schrieb:
Er hat ein deutlich hochwertigeres Pure Power 11 400W laut Startpost.
Danke für den Hinweis, da musste ich wohl einen anderen Thread im Kopf gehabt haben. Dann hat sich mein Post teilweise erübrigt.
Das Pure Power sollte aber auch ausreichen.
 
Ich würde gern vermeiden, das nachträglich zu tauschen, weil ein Netzteilwechsel in einem relativ engen Styx Case kein uneingeschränktes Vergnügen ist.

Der Rechner dient in erster Linie zu relativ aufwendiger Bildbearbeitung in Lightroom und Photoshop. Deshalb der i7.

Wenn ich das Netzteil tausche, hätte ich gern eins, dass kürzer als 16cm ist, weil mich das in Zukunft bei Grafikkarten weniger einschränkt. Da fällt das Pure Power 11 500W raus. Könnt ihr was empfehlen?
 
Ich würde gar keines empfehlen, solange mit deinem jetzigen alles läuft. Ich habe hier einen 3470@3,8Ghz und ne 1070 auf einem 430W L8 laufen...
 
Deathangel008 schrieb:
warum nutzt du nicht den oben angepinnten

Weil der zuletzt vor zwei Jahren aktualisiert wurde und ich meine Hardware dementsprechend dort nicht finde. Und weil ich nach relativ umfangreicher sonstiger Recherche zu dem Ergebnis gekommen bin, dass sich die Frage nicht eindeutig beantworten lässt, sodass ich es für sinnvoll hielt, Meinungen anderer einzuholen, die damit mehr Erfahrung haben als ich. Reicht das als Grund?

Also müsste es im Grunde reichen und die Wahrscheinlichkeit nochmal ran zu müssen ist relativ gering ... Dann riskiere ich das. Danke euch!
 
@tarantyno:
den sammelthread gibt es damit man genau diese frage dort stellen kann damit es nicht hunderte einzelne threads mit der immer gleichen frage gibt.
 
Ach je, ich hielt das für nen Grundsatzthread, in dem man sich informieren, aber nicht schreiben soll. Dass er diesen Sinn hat, habe ich übersehen ... sonst hätte ich keinen eigenen aufgemacht. Tut mir leid
 
Zurück
Oben