Netzteil ausreichend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peace1987

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
24
Guten Tag,

ich habe mir folgendes System hier aus dem Forum genommen, welches ich mir zulegen möchte. Ich habe gesehen das es ein be quiet! Pure Power 11 FM 550W ATX 2.52 Netzteil beinhaltet.
Die Zusammenstellung:
https://geizhals.de/?cat=WL-969875

Daher meine Frage wäre mein schon bereits vorhandenes Netzteil:
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-500w-atx-2-4-bn293-a1910215.html

ebenso ausreichend für das System. Es werden notfalls 1-2 Hdd Festplatten noch verbaut sonst aber bleibt das System so wie es ist.

Gruß
Peace1987
 
Es könnte u.U. etwas knapp werden.
Da die 6650XT aber ein paar W weniger verbrät als die grössere Schwester 6700XT, sollte sich das eigentlich noch ausgehen.

Mehr als dass sich das System bei Last ausschaltet, kann aber nicht passieren. Von daher einfach versuchen und im dümmsten Fall halt dann doch noch ein neues NT einbauen.
 
Danke für die schnellen und hilfereichen Antworten. System wird nun bestellt :)
 
Solange du keine Weihnachtsbeleuchtung installierst und die Komponenten nicht maßlos übertaktest, sollte die Konfiguration mit 500Watt funktionieren.
 
Reichen tut es, aber ich würde lieber den 5600+B550 Board nehmen und dafür die 6700xt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben