Netzteil ausreichend?

dontoasty

Newbie
Hallo,
ich will mir einen neuen pc zusammen stellen und wollte fragen ob mein Netzteil ausreicht.
Das will ich einbauen:

Prozessor: amd x2 6000+ oder 6400+
Mainboard: ALiveDual-eSATA2
Speicher: 2x 1024MB RAM DDR2 800
Laufwerke: 1* cd brenner, 1* dvd laufwerk
Grafikkarte: Radeon x1950 pro
Festplatte: eine onboard und eine externe

Ich habe ein 430 Watt Netzteil von Sinan:
http://www.sinan-power.de/index.php?option=com_content&task=view&id=64&Itemid=226

Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg

Hi und willkommen im Forum!
Wie du siehst kommt nicht mal ein OC Quadcore und ne 9800GX2 an die 400W ran - theoretisch müsste die Leistung ausreichen. Allerdings haben "Billignetzteile" schon mal kleinere Spannungsdrops, was die Zuverlässigkeit beeinflusst.
Vielleicht liest du dir auch mal das FAQ durch, ist ganz hilfreich.
Generell gilt bei dir: Ausprobieren.

Willkommen im Forum :schluck:

Also rein von der "Papierform" her, sprich der angegebenen Leistung her würde es ausreichen; allerdings handelt es sich da um einen typischen "No-name-Hersteller" (was hat das Gerät gekostet? Schätze 'mal um 25-30 €?) , bei denen man sich nie über die Qualität der verwendeten Bauteile und die Güte der Elekronik (wie z.-B. Schutzschaltungen etc.) sicher sein kann :rolleyes:. Also würde Dir perspektivisch zu einem guten Marken-Gerät wie z.B. dem Corsair VX-450 W oder dem Seasonic SS12II 430 W raten, wenn es finanziell machbar ist!

LG N.

Wahrscheinlich hat er das Alive gewählt, weil es einen AGP-Port für seine Radeon x1950 pro (die wahrscheinlich AGP ist) hat.

Danke für die schnellen Antworten! :)
Ich denke ich werde das be quiet netzteil nehmen, da meine finanziellen Mittel leider begrenzt sind. Wie "4037" bereits vermutet hat ist die x1950 pro eine agp grafikkarte, welche ich mir schon vor einiger Zeit gekauft habe und gerne weiter benutzen will. Deswegen kann ich mir auch nicht das Gigabyte GA-MA770-DS3 Mainboard kaufen. Welchen Vorteil hat der von "Johnny1991" vorgeschlagene 6000 EE Prozessor?
Mfg

Zurück
Oben