Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich denke das wird kein prolem sein.
Hab ein fsp mit 250w und das versorgt n ganzen q9650+radeon hd4850^^ also wird das wahrscheinlich kein problem sein^^
was heißt knapp? ich hab doch extra den c2q mit 65watt tdp gekauft. ist es vielleicht sogar möglich ein pico psu einzubauen? weil mit dem platz ist dass so ne sache dann könnte ich noch einen gehäuselüfter einbauen.
weil sonst würde ich ein pico psu 150watt kaufen und einbauen. wie kann man denn genau ermitteln was der rechner verbraucht? ich hab leider kein wattmeter und mit dem rechner komme ich so auf 120watt.
nein hier hängts weniger von der 12v schiene ab da hier keine pcie graka vorhanden da diese im chipsatzist und da denk ich mal wird keine 12v schiene benöteigt sondern die 3,3vund 5v schiene oderr?
Wenn man jetzt aber mit dem strom verbrauch rechnet von cpu(65w)+gpu+chipsatz(20w), laufwerk und lüfter 20w dan kommst du schon auf die 100w unter vollast. 100w wenn du alles auf standart lässt und kein oc betreibst.
Wenn das ein htpc ist warum ist der dann so stark?
@Topas: Entweder du laberst oder dein Netzteil gibt bald den geist auf.
DU hast ein Quad ich ein Dual. Wir ham die beiden gleichen grakas. ja dann müsste dein pc mehr verbauchen als meiner. Meiner bruacht bei vollast von prime und furmark 250 Watt. Dann braucht da deiner 100 pro mehr. Bei GTA braucht meiner 210 Watt!! Und dann kommt noch dazu die 80% effizienz und dass man sein NT nicht voll belasten darf/soll.
Ähhm nen ich laber nicht das teil hat 2h furmark+prime ausgehalten.
Demnächst gehe ich mal mit nem watt-meter hin.
Insgesammt ist die konstrucktion auch schon über nen tag gelaufen, ach ja mit dem teil habe ich rund 12800 punkte im 3dmark06
e: wie schonin nem anderen thread erwähnt bleibt es selbt bei "vollast" ziehmlich kühl
Nur mal neben bei erwähnt ,handelt es sich um eine onboard graka und da frage ich mich ob da die 12v leitung benötigt wird? Hab mich oben kurz verlesen aber es handelt sich ja um eine gf9300 onboard.
ich habe diesen quadcore gewählt falls ich ihn doch mal wieder als reinen spiele pc verwenden will. wo mir die grafikkarte für die spiele die ich spiele aber im moment ausreicht.
also ich habe mal ein paar tests gesehen da waren mit dem board und prime 95 die werte bei 112watt. somit würde denke ich auch ein 120watt picopsu reichen. werde aber trotzdem das 150watt wenn überhaupt kaufen. bei den netzteilen wird es dann schwieriger.
denke dass ich da dann auf ein 125watt von hama zurückgreifen werde. alle über 125watt haben keine 12v versorgung.
oder aber zweite option ich warte auf ein bequiet tfx netzteil wo es allerdings noch keinen release termin gibt.