Netzteil ausreichend?

Vielleicht solltest du erst einmal ein Netzteil hinzufügen, um Meinungen zu hören.

Edit: Danke ;-)

Zuletzt bearbeitet:
würde den Phenom 2 X4 955 nehmen, ist genau der gleiche Prozessor, basierend auf Deneb und lässt sich genau so hoch takten per Multiplikator.

dann noch die 1GB Version der 5870, 2GB bringen kaum mehr Leistung

Netzteil passt super dazu

EDIT:
für eine SSD ist die aber ziemlich langsam mit knapp über 100 MB/s lesen, würde da schon mehr geld investieren und eine um die 200MB/s holen

EDIT 2:
die OCZ Vertex 2 ist schon eher was für dich

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Yop reicht dicke
hatte ähnliches system mit 520 watt netzteil keine abstürze ...

passt schon ganz gut. 500 würden auch noch locker reichen.
Aber dürfen wir uns zum rest deiner zusammenstellung äußern? :D
HD5870 TDP etwa 190W und dann TDP CPU 125W. Der Rest verbraucht niemals 235Watt. Davon mal ab wirst du nie die TDP Grenze von beiden Komponenten gleichzeitig ausreizen ;)

Zuletzt bearbeitet:
SSD würde ich schon wechseln Ist nicht gerade so dolle.

Es reicht, aber nicht "locker".
Netzteile sollte man lieber nicht belasten jenseits der 50%-Grenze, die werden sonst zu laut in der Regel.
Erfahrung zeigt, dass der Stromverbrauch der CPU und der Grafikkarte zusammen indikativ sind für den Gesamtverbrauch bei Volllast.
Hier haben wir 125W für die CPU, und ca. 190W für die Grafikkarte, zusammen macht das ca. 315W bei Volllast.
Da wir unser Netzteil nicht über 50% hinausstrapazieren wollen, würde ich zu einem mindestens 630W starken Modell raten.

Das ganze Sys braucht unter 300W.
Die Grakatests sind ja mit i7 3,85Ghz Monster.

also wenn du bei der SSD nur 100 eus ausgeben willst würde ich zur 40GB CORSAIR Force Series F40 oder aber der 40GB OCZ Vertex 2 Series raten. liegen beide unter 100. Ich weiß leider nicht was deine anforderungen sind, deswegen kann man eigentlich keinen intelligenten tip zur CPU und so abgeben. Aber wenn du Programme mit mehrkern optimierung verwendest würd ich auch eher zu ner 1055T raten.
Da du so ne mörder Karte drin hast gehe ich aber von nem Spiele Rechner aus.
Ergänzung ()

@Jongar
Sorry, aber das ist blödsinn. Du hast nicht wirklich viel erfahrung mit Schaltnetzteilen oder?

danke leute ich werde dann den Phenom x4 955 nehmen die 5870 mit 1gb ram und die OCZ Vertex 2 Extended 60GB ssd... brauch ich dazu den adapter den ich mitbestellen wollte bzw passt der dann?

@Jongar:den Idleverbrauch (Mobo,Lüfter....)hast noch vergessen,dann mußt schon ein mit 700Watt empehlen.;)
Ne mal im ernst:Ein 500Watt NT reicht da locker aus,würd nur eins mit Silber oder Gold nehmen.
Ergänzung ()

Den Adapter für die SSD brauchst nicht bei dem Case.
Ergänzung ()

Die Festplatten schraubst von Unten auf den Einschub.
Ergänzung ()

Was ist mit nem CPU Kühler?Und 2 Extralüfter für Oben im Deckel und Oben Vorne(wenn nur 2 Einschübe belegt sind) solltest noch mitbestellen.140er fürn Deckel und der 120er für Oben/Vorne:http://geizhals.at/deutschland/?cmp=535732&cmp=535738

Zuletzt bearbeitet:
@ sanders
Was sind "Schalt"netzteile und was hat das mit dem Geräusch zu tun?
Kannst dir jeden Benchmark anschauen, die Lüfter tendieren in der Regel dazu viel schneller zu drehen ab 50% Auslastung.

@ Casi
Das ist egal, es ist als ob sie gar nicht existieren würden bei Volllast. Frag mich ned wieso und warum! Ist eine empirische Beobachtung.

@ Jongar:
Markennetzteile kann man ohne Bedenken jenseits der angegebenen Maximalleistung belasten, ohne dass sie dabei beschädigt werden. Deine 50-%-Regel gilt allemal für Netzteile minderer Qualität und Ausstattung (Passiv-PFC, minderwertige oder fehlende Schutzschaltungen, ungeeignete Bauteilwahl, übertriebene Leistungsdaten, sehr günstiger Preis etc.).

Zuletzt bearbeitet: (sorry, falscher Nutzerbezug)
was nu? Ich hab doch garnicht behauptet das es eine 50% regel gibt

und @Jongar
Wir sind im technischen Bereich des Boards. Deine Empirischen "Messungen" gehören wohl eher auf irgendwelche Religions Foren.
Außerdem sind morderne Netzteile bedingt durch den hohen Wirkungsgrad und 120er und teilweise 140er Lüfter so niedrig in der Abwärme das man wohl kaum von Lärm reden kann.
Das der Lüfter höher dreht ist klar. Aber spielst du etwa ohne Ton irgendwelche Spiele? Und von was reden wir hier. 500 oder unglaubliche 600 RPM??? lol

Und wegen Schaltnetzteilen GIDF

Zuletzt bearbeitet:
Haaaalloooo, ich rede von Betriebsgeräu~sch
Wer ne Turbine kaufen will braucht die 50%-Regel gar nicht zu beachten :p
Das hat nix mit Marken oder Nichtmarken zu tun, das ist einfach so, zum Glück sind wir alle auf ComputerBase, geht und schaut euch die Benchs der "Marken"netzteile an :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben