Netzteil ausreichend?

OTC-Trader

Lieutenant
Hallo,

ich habe vorhin bereits meine Zusammenstellung gepostet, welche ich mir zulegen möchte.
Ich möchte hier im speziellen nochmal mein Netzteil zur Disskusion geben, da bereits einige Bedenken zum Thema kamen.

Geplante Aufrüstung: bitte hier entnehmen: https://www.computerbase.de/forum/threads/zusammenstellung-zur-disskusion.829643/

Ansonsten im Kurzüberblick: AMD 955, GTX 460 oder ATI 5850

Mein Netzteil: 3 Jahre altes CoolerMaster (nicht schlagen :D) http://www.coolermaster.com/product.php?product_id=54

Wirds knapp, oder überhaupt garnicht erst ausprobieren?

MfG

Reichen tut das Netzteil auf jeden Fall. Nur ist es von zweifelhafter Qualität :)
Und ich hoffe für Dich, dass Du die Stromrechnung nicht selber zahlst ;) Da kommen schon paar € im Monat zusammen im Vergleich zu einem gescheiten 80Plus oder besser Netzteil.
Ausserdem solltest Du noch berücksichtigen, dass Dein Netzteil wohl schon einige Jahre auf dem Buckel hat und damit die Ausfallwahrscheinlichkeit steigt. Wenns die neue Hardware mitreisst wärs doch schade :) Dieses Szenario ist zwar mehr Panikmache, aber möglich.

Auf gut Deutsch: Nötig ist es nicht, aber empfehlenswert. Wenn Du Geld über hast für ein Netzteil, dann hol Dir ein neues. Wenn Du Dafür am Silvester zu hause hocken musst, dann nimm das alte :D

MfG aus Stuttgart

Betreibe selber einen Phenom 2 X4 940 mit HD 6850 Graka mit nem 460 Watt Coolermaster ohne Probleme würd wohl also noch funktionieren.

würde dir ausserdem zu dem schönen x4 955 eine gtx 470 amp ans herz legen, die kann mit nem 6950 mithalten und ist dabei leise kühl, gut oc und verbraucht dabei 30W weniger als ne standard gtx470
aber ne 460 ist auch sicher eine gute wahl

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bezahle meine Stromrechnung selber :D
Ja aktuell würde ein neues NT meinen angepeilten Preisrahmen verfehlen. Frauchen war dieses Weihnachten teurer als erwartet :D
Ok naja ich werds dann denke ich mal versuchen, muss ja noch ein bisschen rumbasteln zwecks Stromversorgung der Graka´s.
Aber wer noch Ahnung hat, trotzdem posten ;)

Also dein Netzteil hat passives PFC ist nicht gerade das gelbe vom EI aber sollte ausreichend sein. Wenn du dir dann irgendwann eine neues holen solltest, dann kauft dir eins von Seasonic. Die Firma macht mit Abstand die besten Netzteile.

Was ist denn passives PFC? ;)
Naja fürs Netzteil sollte eig. nix ausgegeben werden, da das sonst preislich den Rahmen sprengt.
Deshalb wollte ich ja wissen obs geht, auch wenns natürlich nicht mit einem neuen zu vergleichen ist.

Hm dann muss ich wohl nochmal überlegen. Werd mich dann wohl mal in der Kaufberatung umschauen.
Macht ja Sinn gleich ein Netzteil mit 2 mal 6 Pin und 1x 8 PIN zuzulegen. (wegen Graka´s)

Zurück
Oben