Netzteil Corsair cx 600 Spulenfiepen

DeWalka

Lieutenant
Hi , mein Netzteil Corsair CX 600 Fiepst seit neustem ziemlich. Wenn ich meine externe Platte anhänge und einschalte hört das fiepen auf.
Irgendwie komisch.

Da der PC genau neben mir steht stört mich das fiepen ziemlich.

Hat das PSU noch Garantie ? Wenn ja reklamieren und einschicken. Wenns dich nervt und du keine Alternative parat hast,dann wirst du dir wohl ein neues kaufen müssen.Irgendwie scheint das bei den neueren Corsair Netzteilen eine Glücksache zu sein,wenn man ein einwandfrei funktionierendes erwischt.Mein Corsair TX 650 welches ich vor einem Jahr neu gekauft habe nervte mich nach 3 Monaten mit einem unter Last eiernden Lüfter.Beim Einbauen erlitt einer der S-Ata Stromstecker gleich mal einen Bruch der Platikverkleidung.Ich hatte damals keinen Bock es wieder einzuschicken,daher fungiert es bei mir jetzt als Notreserve.

War bis dato immer von Corsair überzeugt,da mein Vorgänger PSU VX550 einfach nur der Hammer war.Leise,gut verarbeitet und saubere Effizienz.In der PSU Sparte scheint Corsair zur Zeit keine so gute Wahl zu sein.Aber diese Meinung spiegelt jetzt auch nur meine persönlichen Erfahrungen wieder.

Aktuell sind wohl die Be Quiet PSUs eine gute Wahl.Aber es gibt eben keine Einsicht auf mangelnde Fertigung.Du kannst von jedem noch so namenhaften Hersteller mal einen Griff ins Klo machen.

Kausalat schrieb:
Schön, und nun? ;) Was möchtest du mit diesem Thread bezwecken?

Ich möchte damit bezwecken das ich hilfreiche Antworten bekomme (wie die von Sgt.Slaughter) damit ich vielleicht mein Problem lösen kann oder andere Mitglieder mir Ihre Erfahrungen schildern! (glaube mich zu erinnern das ein Forum dafür da ist!)

Sei mir nicht böse aber man kann seine 5000 Posts auch mit solchen hilfreichen Antworten machen wie deine!

Ich bitte jegliche Anmaßungen zu unterlassen, ohne dass du die Qualität meiner Beiträge überhaupt überprüft hast.

Du hast in deinem dürftigen Eröffnungspost, bei dem du es zudem versäumt hast, deine Hardware aufzulisten, nicht einmal eine Frage gestellt, sondern lediglich eine Kurzbeschreibung geliefert. "Ich habe heute Kuchen gegessen. Danach war mir schlecht. Voll komisch. Wenn ich keinen Kuchen esse, ist mir normalerweise nicht schlecht."

Ob ein Netzteil fiept oder nicht, hängt mitunter auch von der verbauten Hardware, den aktivierten Stromsparmechanismen von CPU und GPU sowie von anderen Faktoren ab — ohne weitere Angaben ist eine "Hilfe" nur ein Tappen im Dunkeln.

Zuletzt bearbeitet: (Erster Post für DeWalka verlinkt.)
Welcher denkst du war mein erster Post?

Lass uns damit aufhören du solltest dich vielleicht besser Informieren und ich deine Postst lesen!
Aber frag dich mal ganz ehrlich ob deine Antwort sein mußte?

Zuletzt bearbeitet:
So, um dir vieleicht die Kaufentscheidung ein bischen einfacher zu machen hier ein Beispiel von Be Quiet.Keine Ahnung wieviel du ausgeben möchtest und wie dein Restliches System aussieht,aber ich bin für allerhöchste Effizienz.Auch wenn es ein bischen mehr kostet,es lohnt sich zugunsten der Stabiltät und auch Qualität.Be Quiet genießt unter vielen Usern einen sehr guten Ruf.

http://www.alternate.de/be_quiet!/be_quiet!+Straight_Power_E9_600W,_Netzteil/html/product/919922/?

Gruß

Slaughter

Kausalat schrieb:
Ob ein Netzteil fiept oder nicht, hängt mitunter auch von der verbauten Hardware, den aktivierten Stromsparmechanismen von CPU und GPU sowie von anderen Faktoren ab — ohne weitere Angaben ist eine "Hilfe" nur ein Tappen im Dunkeln.

Hättest du das als erstes gepostet wäre ich dir dankbar gewesen!

Zurück
Oben