Netzteil defekt bequiet

Du kannst Netzteile eigentlich nur auf eine Art und Weise durch Anschluss an ein Mobo zerstören. Und zwar wenn das Mainboard so eine Macke hat, das es auf dem ATX Stecker Kabel quer verbindend. z.b. 3.3 und 5V, oder 12V und PG usw. Das kann auch passieren wenn man ein falsches modulares ATX Kabel am verkehrten Netzteil benutzt oder das Kabel falsch rum rein bekommt ^^

Ansonsten sollten immer die Schutzschaltungen vom Netzteil rein hauen und eigentlich sofort den Strom abschalten.

Ansonsten könnte noch Überström am AC Eingang ein Netzteil kaputt kriegen, aber das halte ich auch für ausgeschlossen hier bei uns in Deutschland, gibt's das eigentlich nicht wirklich so extrem.

ich würd mal davon ausgehen, dass hier das Mobo einen Weg hat, wenn es schon 2 Netzeile gekillt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok
also ich habe jetzt ein neues Mainboard eingebaut, natürlich neues Netzteil (Asus Rog Strix)
andere Steckdose und neue Steckdosenleiste und seit Freitag keine Probleme.

ich hoffe das bleib jetzt so 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben