Netzteil defekt Garantieanspruch?

kkc1945

Banned
Hi Leute,

hab vor ca einen halben Jahr nen Netzteil gekauft, der anscheinend nicht richtig funktioniert und wollte gerne wissen ob man einen Garantieanspruch für ein neues Netzteil hat?

dann erzähl uns erstmal was für eins es ist aber generel erstmal ja 2jahre garantie/gewährleistung sind doch pflicht ;)

Definition "nicht richtig funktioniert" ?

Silent Pro 600 Watt.

Bin mir aber nicht sicher, gehe morgen zum Pc-Fachgeschäft, da der Pc nicht richtig startet als würde er nicht genug saft bekommen :freak:

> dann erzähl uns erstmal was für eins es ist aber generel erstmal ja 2jahre garantie/gewährleistung sind doch pflicht

2 Jahre Gewährleistung sind gesetzlich, Garantie ist freiwillig. Aber "anscheinend nicht richtig funktioniert" ist sehr, sehr schwammig.

Netzteil kaputt: Entweder der PC ist tot, also Lüfter laufen bei Drücken des Knopfes nicht an, oder Lüfter laufen an, aber es kommt kein Bild.
Sobald ein Bild kommt, hast ne Chance von unter 1%, dass das Netzteil kaputt ist.

hmm wie soll ich erklären, also wenn zb den Pc startet dann fährt er hoch und mach seine natürlichen lauten Gräusche, doch noch bevor er das machen kann hört man nur noch einen tiefgang und kein Signal zum Monitor. Ich muss dann alles vom Pc abstöpseln vom Netz nehmen und einige Mal versuchen zu starten bis er richtig hochfährt. :freak:

Lass den PC lieber checken, könnte genauso Mainboard, Ram, Grafikkarte sein.
Allerdings muss ich dir sagen, dass es bei deiner Schreibweise ohne Punkt und Absatz echt schwer ist, dir zu helfen.

Probiere es, sofern es deine Hardwarekenntnisse zulassen, mit der Nullmethode, bevor du dir in einem Computerfachgeschäft irgendetwas Unnötiges aufbinden lässt.

se7enthson schrieb:
Silent Pro, toll, wie wärs mal mit dem Hersteller ?

Ich tippe stark auf Cooler Master ;).

Tippe ich auch, aber es geht einem auf den Keks wenn Leute Hilfe suchen, aber keine ansatzweise nennenswerten Infos geben.

So wie er schreibt sollte er das selbst testen aber lassen. Netzteil hat 5 Jahre Garantie, die anderen Möglichkeiten solltest du wirklich einen Techniker durchgehen lassen.

Zurück
Oben