Netzteil defekt?

kluth-family

Lieutenant
Guten Morgen,
folgendes Problem gibt´s am PC meines Sohnes:

Ich drücke den Einschaltknopf und das einzige, was passiert, ist das die Festplatten ganz kurz anlaufen und dann stillstehen, der CPU Lüfter, North-Bridge Lüfter und der Lüfter der Graka laufen allerdings weiter, auch brennt die grüne LED auf meinem Board, die anzeigt, das mit dem Board alles in Ordnung sei.
Aber es brennt weder vorne die Einschalt-LED, noch leuchtet vorne die LED der Festplattenzugriffe und die LED´s an beiden DVD Laufwerken leuchten ebenfalls nicht und es gibt keinerlei Ausgabe an den Monitor, der bleibt dunkel.
Ich hab den PC in den letzten 14 Tagen dreimal wieder ans laufen bekommen, beim ersten mal habe ich alle RAM´s gezogen und neu eingesetzt, beim zweiten mal hab ich alle Stromstecker gezogen und neu gesetzt und vorgestern habe ich ihn nur mit einem RAM Baustein (von insgesamt vier 512 MB RAM´s) wieder ans laufen bekommen.
Heute morgen allerdings wieder tote Hose, alles wieder so wie oben beschrieben.
Beim Startversuch des PC´s ohne RAM Bausteine piepst das Motherboard natürlich wie blöde, so das ich mal vorsichtig davon ausgehe, das es ok ist und dass das Netzteil (BeQuiet 450 Watt) ein Problem hat, vielleicht hält es nicht mehr die Spannung oder so was.
Was meint Ihr?

wird den der cpu warm?

Keine Ahnung, der Lüfter läuft ja wie beschrieben und im eingbauten Zustand kommt ich ja schlecht an die CPU ran...

las ihn mal laufen der kühler müste ja warm werden
wie meinst das mit der hdd wie lange laufen die ?
system?
wie schauts mit dem cd dvd laufwerg aus gehn die auch blos kurz?
hdd defekt kanst ausschlisen?
welches model ist das nt

Zuletzt bearbeitet:
Die laufen nur kurz an, möglicherweise setzen auch nur die Leseköpfe mal kurz auf und dann ist wieder Ruhe.

Schau mal in diesem Thread hier, würde mich nicht wundern, wenn du auch ein Kandidat für den BeQuite Bug bist... :schluck:

in diesem Sinne ...

vielleicht können wir dir mal helfen

Ok,
hab den thread jetzt nicht komplett gelesen, aber auf alle Fälle sind da einige Parallelen drinne...schaun mer mal, wird wohl auf Netzteiltausch rauslaufen.
Vielen Dank erstmal an alle...