Netzteil defekt?

GaTeXx

Lieutenant
Hi,

folgendes prob Kumpel sein Pc hat sehr oft Blackscreens, da er selber keine Ahunung hat, habe ich ihm gebetn einen Screen mit hardwaremonitor zu machen. Mir ist aufgefallen, das bei +12 Volt nur 8 Volt als maximum angeben werden. Ist das ein Bug vlt? im Bios hat er 11,98 Volt stehen.

Die Messwerte von Softwares sind nicht sehr verlässlich. Man nehme ein Multimeter und messe selber nach.

Ich denke das ist nur die aktuelle leistung die es liefert. es ist bestimmt in ordnung sonst würd der pc nicht mehr angehen.

Mehr Infos bitte ... bei was bekommt er Blackscreens? Laufen bestimmte Programme? Sind alle Treiber (besonders Grafik) aktuell?, wie sieht das gesamte System überhaubt aus? ist vielleicht einfach nur das Monitorkabel defekt oder so? ... Infos!!!

Wenn es mein PC wäre könnte ich mehr infos geben, aber da es sich um den PC von Kumpel handelt weiß ich nur das es das letzte mal bei eine Youtube vid passiert ist.

geht er aus? oder wird nur das bild schwarz?

welche hardware?

wann passiert es genau? spiele?

mehr infos bitte :)

ich hatte auch mal ein Problem mit youtube videos und dergleichen.

video angeschaut, nach paar sekunden hat sich die kiste dann aufgehangen und neustart gemacht oder so... ( ist lange her, deshalb weis ich das net mehr so genau)
--> Lösung des Problems war die aktualisierung der Grafiktreiber.

glaube nicht, dass das am NT liegt, sondern eher an veraltetem Treiber der Graka.

ja glaube auch graka er hat mir mal nen screen vom booten gemacht da sieht man das die graka iwie die pixel nicht richtig dartsellt

siehe bild

Sieht eher wie ein Teppichmuster, als ein Bootbild aus ^^.
Wie lange hat er denn schon den PC ?
Vielleicht liegts auch am Monitor.

... Dass das Bild beim Booten schon so mies aussieht ist mir fremd, das dürfte selbst ohne Grafikkartentreiber nicht so aussehen.

monitor schliesse ich aus weil er sagt wenn das bild schwarz wird kann er auch nix mehr im ts hören oder sagen, der pc ist zwar an aber nicht nutzbar, aber er rebootet auch nicht von selbst

Habt ihr zufällig ne andere Grafikkarte zum testen da?

Ich würde auf ne angeknackste Grafikkarte tippen ... so rein vom Fehlerbild her.

Also die Graka wird sich wohl bald verabschieden! Ich würd direkt ne neue bestellen und die alte bei eBay verkloppen.

Zurück
Oben