Netzteil-Empfehlung

AMD4Ever

Ensign
Hallo!
Trotz meiner recht guten AMD-Kentnisse gibt es ein Thema, wo ich leider derzeit wenig Ahnung von habe.

Und zwar steht folgendes an:
Ich suche ein Netzteil größer 600 Watt für einen derzeitigen:

Phenom II X4 955 BE
ASUS Crosshair II Formula
ASUS EAH6950 2GB GDDR5
4096 MB PC2 8500 Low Voltage OCZ

und die restlichen Standard-Komponenten wie DVD-ROM, DVD-Brenner sowie zwei Energiesparfestplatten Western Digital Veloci Raptor 300 GByte :p

Das Netzteil sollte für den kommenden Bulldozer FX mit TDP bei 125 Watt,
Crosshair V Formula, 8 GByte DDR3 1866 und meiner jetzigen Grafikkarte standhalten.
Zusätzliche Features wie Kabel-Management, 8-poligen ATX Zusatzstecker und zwei PCI 6-Pin-Stecker sollten auch dabei sein. Als letztes sollte es eher ruhig veranlagt sein, da mein jetziges Raptoxx bei mittlerer Auslastung schon kreischend laut wird.

durchschnittliche PC-Auslastung 15 - 20 % Games, rest nahezu Idle-Modus

Gibt es eine Empfehlung von euch für ein ruhiges, vllt günstiges sowie ein qualitatives Netzteil, was meinen Anforderungen entspricht?

Danke an euch Experten!

PS: Nähere Details über mein System sind bei Sysprofile enthalten

Hey,
da reicht auch ein gutes 550 Watt Netzteil. Moment ich suche dir eins raus.
Edit: Was heißt für dich günstig? Wieviel willste ausgeben`? Dann kann ich dir eins raussuchen.
Edit2:
Hier eins für ca. 50€
OCZ :king:
Oder eins was sogar 80PLus silver zertifiziert ist, aber das kostet auch mehr Money
Be Quiet! :D
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wennde unbedingt eins haben willst dann könnte ich dir diese hier empfehlen:
Klick
Aber ich würde glaube schon Corsair greifen, da du mit Corsair wirklich nichts falsch machst.
Klick

600W sind eigentlich einiges zu viel für diesen Rechner, das CB System verbraucht mit einer HD 6950 und einem i7-965 XE @ 3,87GHz gerade mal 327W primärseitig, das macht "läppische" 327W *0,85=278W die das Netzteil abgeben muss.
Ich würde dir max. das be quiet! Straight Power E8 500W empfehlen.

Gerade dadurch, dass dein Rechner so viel Idle-Zeit hat solltest du das Netzteil nicht überdimensionieren, da die Effizienz bei zu geringer Auslastung (<15%) recht stark abnimmt.

MfG

Ein Netzteil mit 500W reicht für die Zusammenstellung und auch für den Umstieg
auf den Bulldozer-Plattform, zudem eine Verlustleistung von 125W drauf deutet, dass
der Stromverbrauch gegenüber dem Phenom II X4 955 nicht großartig verändern wird.

Ich nenne noch das:
- Seasonic S12II-520Bronze 520W oder günstiger: Antec High Current Gamer 520W
- Rasurbo Real&Power 550W
- Antec TruePower New 550W
- FSP Everest 85PLUS 500W oder Aurum 500W
- XFX Core Edition PRO 550W
- AeroCool E85M 550W

@DustBurn:
Das OCZ ModXstream und das Fatal1ty sind nicht so toll, da diese nur
unterer Durchscnnitt sind, aber das erwähnte Corsair TX 650 V2 650W
ist schon deutlich besser, nur zu fett.

Naja, ich bin so ein OCZ Fan :D Von daher...
Aber Corsair und die üblichen Verdächtigen muss man IMMER erwähnen :D
Aber nach OCZ kommt bei mir Corsair, aber davor ist noch Nesteq, aber die Marke ist nicht so bekannt, aber erste klasse ;)
MfG
Ich hab zurzeit dieses hier Klick , da ist viel Zubehör bei . Sogar was, an das man gar nicht denkt (Schrumpfschläuche). Ich hab auch manchmal eine "6970" von meinem Freund drinnen. Das Teil ist auch krass ;)
Edit: Ich hab ihm ja auch zum 550 Watt Netzteil geraten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Be Quiet Straight Power E8 (in der 400W Version) ist extrem leise:

Das Straight Power gehört zweifelsfrei zu den leisesten aktiv gekühlten Netzteilen auf dem Markt und übertrifft in dieser Hinsicht sogar das Enermax Modu87+. Bei geringer Last dreht der Lüfter mit ca. 300 U/min seine Runden und beschert dem Gerät daher eine nahezu vollständige Lautlosigkeit. Mit steigender Last ändert sich der Geräuschpegel nur marginal und selbst unter Volllast dürfte das Straight Power noch die mit Abstand leiseste Komponente im PC und für die meisten Menschen kaum wahrnehmbar sein.

Ich denke auch das stärkere Modell mit 500W wird nich wesentlich lauter zu Werke gehen.

MfG

Hallo ,
also zu euren Vorschlägen an Netzteile folgendes ,
Nur ne Geld frage oder?
Seh meisstens Netzteile bis 800 Watt in anderen Pc´s,
also die Billigere & meine Variante bei folgender Hardware :
-Netzteil : 750W Combat CP/FP-750 14cm
-Board : MSI 790FX-GD70
-Cpu : AMD Phenom II X4 965 4*3,4 Mhz ( 4*3,8 Oc !
-Memos : 8 Gb OCZ Obsidian Low Voltage DDR3-1600
-Grafik :GeForce GTX 280 1024 MB (nVidia)
-Sound : Onboard Realtek High Definition Audio , reicht mir

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=18761

Für Enthusiasten & Süchtieees wie mich :
http://www.tradoria.de/produkt/ener...dium=referral&utm_campaign=googlebase-2010-07

Mgf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen/Smileys entfernt.)
Ähm du hast jetzt nicht wirklich Combat Power empfohlen oder? :eek:

Das ist die Knalltüte schlechthin! Denn das ist nix anderes wie ein umgelabeltes 400 Watt Netzteil das mit ach und krach 450Watt rausbekommt.

@AMD4Ever Egal welche Empfehlung du hier nimmst, nicht das Combat Power! Aus eigener positiver Erfahrung würde ich dir zu einem Seasonic einem raten. Oder das von Tinpoint empfohlene Cougar.

Zuletzt bearbeitet:
Auweia, was ist denn das? :freak:

Nur ne Geld frage oder
Geld ist nicht alles, denn außerdem spielt noch die Bauqualität
d.h das, was im Netzteil innen steckt eine große Rolle.

Seh meisstens Netzteile bis 800 Watt in anderen Pc´s,
Lassen sie mich raten, solche Noname-NTs mit so einer riesiger Wattzahl
sind irgendwo iin PCs von irgendwelchen Hinerhof-Bauern verbaut,
wo der PC kaum verbrauchen tut.

Schön, dass das Combat Power bei ihnen funktioniert, aber nur weil das
funktioniert, heißt es lange nicht, dass man auch den Threadsteller andrehen soll.
Technisch völliger Mist, schaffen weniger als aufgedruckt steht und was die Spannungsstabilität und Restwelligkeit betrifft, dazu sage ich lieber nichts.

Hier hat ein CP 750W mit passiven PFC nicht überlebt und da eines mit aktiver PFC
und so günstig ist das CP 750W auch in Endeffekt nicht.
Ein XFX Core Edition PRO 550W kostet (Versand noch abgezogen) etwas weniger
als das CP 750W bei K&M Computer, aber das schafft auch seine Nennleistung
und ist technisch viel besser dran-

Das Enermax Revolution ist inzwischen nicht mehr neu und sowas von
überteuert d.h für den Preis kriegt man schon ein besseres Seasonic X-Series
oder ein Enermax Pro/Modu 87+.

Zuletzt bearbeitet:
hehe wieder mal ein Combat NoPower Empfehlung der schrott lässt sich einfach nicht ausmerzen XD

Kann nur Frosdedje zustimmen, bis auf das dass XFX 450W bzw AC Fusion 550W noch günstiger sind und immer noch leistungsfähiger als der Combat crap

Hallo
betone nochmals

Nur im selbsttest kann man Beurteilen und Testergebnisse posten,

ist
-a ne Geld frage un
-b ne frage,ob man selbst die Erfahrung sammeln möchte ;was gut ist und was nicht !
Habe vor ca 3 jahren dieses Exemplar von Enermax günstig geschossen:

https://www.computerbase.de/news/netzteile/enermax-zeigt-erste-netzteile-fuer-pcie-2-0.18699/

seid dem ich des habe,kann mich nicht beklagen ,
hatte noch keine höhere Grafikkarte als Geforce Gtx280 oder mit mehreren Gfkarten getestet ( kommt aber noch !
un Cpu net höher als Amd Phenomen 965 (4*4mhz Oc )
Kann nichts schlechtes darüber schreiben und vom service seitens Enemrax kann ich auch nur gutes berichten

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Smiley Terror entfernt.)
Ich habe jetzt eigentlich keinen Bock, weiter darauf einzugehen,
vorallem, da es schon Offtopic ist, aber ich mach's mal:

Nur im selbsttest kann man Beurteilen und Testergebnisse posten,
Und wie?
Um ein Netzteil richtig zu beurteilen, braucht man auch entsprechendes Equipment, um
das Netzteil auch richtig auszulasten und zuverlässig Aussagen zur Spannungsstabilität
und Restwelligkeit zu machen. -> Teststation (z.B eine Chroma, SunMoon), Oszi, etc.

Einfach einem Netzteil (v.a ein Noname-Modell) an irgendeinem 08/15-Zusammenstellung
zu testen, bringt keum zuverässige Ergebnisse, da man selbst mit Prime95 + Furmark
ein Netzteil nicht voll ausreizen kann.

Zurück
Oben