Netzteil-Frage

Hansebenger

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich habe vor mir einen PC mit folgender Konfiguration zu kaufen:
Prozessor: AMD Phenom X4 9950 4x2600MHz 4x512kB AM2+ Box Black Edition
Mainboard: ASRock AOD790GX/128M AMD790GX AM2+ HTB 5200MT PCIe ATX
Ram: 2x2048MB Kit OCZ Platinum 1066MHz CL5
Grafikkarte: Radeon Saphire HD4670
Gehäuse: ATX Midi Antec P180 silber/schwarz

So, und jetzt meine Frage, welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?
Wegen dem Gehäuse sollte es ein Netzteil sein, welches die Luft nach hinten heraus bläßt.
Noch zum beachten wäre, dass das Netzteil wahrscheinlich noch um 180° gedreht werden muss, damit es keine Probleme gibt.

MfG
Hans90

Bist du dir da sicher, dass das funktionieren würde?
Wegen der Bauart des Gehäuses sollte das Netzteil die Luft nämlich nach hinten rausblaßen.

wüsste nicht wo es da probleme geben sollte:
http://www.techspot.com/gallery/data/501/001_Antec.JPG
das netzteil saugt die luft unten an und bläst sie hinten aus dem gehäuse.

=== edit ===
wenn du handwerklich begabt bist würde es vielleicht noch was bringen unter dem netzteil ein loch ins gehäuse zu machen wodurch das netzteil frischluft bekommt aber der platz unter dem netzteil sollte eigentlich ausreichend sein damit das auch so funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ein NT, das die Luft nicht nach hinten raus bläst hab ich das letzte Mal in einem PC mit einem 80 MHz-Prozessor gesehen... Da waren aber noch ein paar andere Dinge "ungewöhnlich".
180 ° drehen ist auch kein Problem...

Ein Pro82+ 385 reicht (und hat bei deinem Sys wohl auch noch ordentliche Reserven) zwar, auf Grund des geringen Preisunterschieds würde ich aber gleich das 425er nehmen. Damit ist dann dickes CPU-Overclocking auch in Kombination mit einer Dual-Graka kein Problem.

Gruß,
Lord Sethur

Warum eigendlich ein AMD Phenom X4 9950? Würde eher den X3 720 Black Edition nehmen, der das selbe kostet. Zwar ein Kern weniger, aber sollte sonst schneller sein und weniger Energiehunger haben.

Zurück
Oben