Netzteil für 2x G80 und min 4Hdds

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Hi
ich suche ein marken Netzteil mit der möglichkeit 2xg80 zu betreiben und min 4 Festplatten.
Das könnten auch auch mehr werden.
es wird ein übertakter C2D.

-Es soll leise sein und der preis ist nicht "so" wichtig aber mal nicht gleich 200 € kosten :lol:
-Auch sollte es natürlich den neusten standards entsprechen.
Danke

Sonst in keinen Nöten? Wer soll dir bitte verläßlich 2-3 Wochen vor Release sagen können, mit welcher Hardware die Karten laufen werden?

Ansonsten empfiehlt sich im Moment wohl Tagan als Hersteller.

Ich sag mal das Netzteil wird sicherlich teuer.

Die G80 habe jeweils 2x Stromanschlüsse.

Da wird wohl mind. ein NT der >620W zu holen sein.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, dass kann dir aber noch keiner genau sagen.

ca 400 watt werden für eine empfohlen
und ich meine 700-800 für 2.
das habe ich zumindest gelesen.
und genau in dem bereich suche ich auch eins

[ACE].:SHARK:. schrieb:
Hi
ich suche ein marken Netzteil mit der möglichkeit 2xg80 zu betreiben und min 4 Festplatten.
Das könnten auch auch mehr werden.
es wird ein übertakter C2D.

-Es soll leise sein und der preis ist nicht "so" wichtig aber mal nicht gleich 200 € kosten :lol:
-Auch sollte es natürlich den neusten standards entsprechen.
Danke

Es gibt zwei Netzteile

1. Hiper Quad SLI 730W-780W+ - 190 euro Extra silent for multicore server System !
2. Tagan Quad SLI 1100 W - 400 Euro

diese Netzteile waren schon getestet kurz auf der GC . amd 64 & amd DualOpteron +SLI
beim ATI Stand war Hiper Quad Sli Netzteil und bei Intel Tagan Quad Sli 1100 W + Core duo . beide Systemen Arbeiteten kurz (zur Vorstellung) Mit den Ersten Prototypen Von G80
SLI die Aber nur teilweise DX 10 Zeigen konten weil dx 10 per softwareemulation lief .
Deswegen lief Crysis mit dx9 L Aplicationen . in kürze waren diese rechner auf normale highend rechner + Win XP ausgatauscht worden . dann Lief eine Gepatchte Version
Auf Win XP DX9c Ati radeon x1950 XTX oder Quad SLI7950 X2 .

Ich spare auch für ein Netzteil eine von diesen wird in kürze mein sein !!!

Das würde ja bedeuten, dass die zweite G80-Karte zu einem Mehrverbrauch von 300-400W führen würde - was natürlich Quark ist ;)
Wenn mit einem 400W Markennetzteil ein G80 läuft, was wahrscheinlich ist, dann werden mit 500W auch zwei laufen. Alles andere dürfte wie schon immer Overkill sein. Da die Specs noch niemand so 100% kennt und viele Platten gewünscht sind, vielleicht allerhöchstens 600W, was ich aber schon für überdimensioniert halte.

gamezero schrieb:
Es gibt zwei Netzteile

1. Hiper Quad SLI 730W-780W+ - 190 euro Extra silent for multicore server System !
2. Tagan Quad SLI 1100 W - 400 Euro

Ich spare auch für ein Netzteil eine von diesen wird in kürze mein sein !!!

Für was brauchst denn so ein NT? Hast wahrscheinlich noch nen Athlon XP... Also solche NTs braucht man nur für Server. Sonst nicht. So seh ich das zumindest.

Wenn man für nen G80 400W NTs braucht, seh ich das so wie schon mal gesagt, das etwa 550 - 600 W ausreichen sollten. Allerdings kann man, bis man die Hardware auch kaufen kann, nicht wirklich genau sagen was du für ein NT brauchst.
Ist doch auch schon öfters so gewesen das dran steht, benötige 350W NT und mit nem 300er ging es trotzdem ohne probleme und stabilitätsverlust.

Der genaue Stromverbrauch der G80 Karten ist ja noch nicht bekannt, allerdings ist beannt das sie 2 zusätzliche Stromanschlüsse haben.
Über den bus kommen bis zu 75W, über einen seperaten Anschluss bis zu 150W.
Somit wird die Karte vermutlich zwischen 225 und 375W verbrauchen :eek:

Da er den Core 2 Duo auch noch übertakten will wird der PC ein RIESIGER Energiefresser :freaky:
So falsch wird er mit den >700W Netzteilen also nicht liegen, außerdem braucht er ja 4 Stromanschlüsse für die Grakas, das haben kleinere Netzteile soweit ich weiß nicht, oder?

Leise kann dir doch egal sein, denn die G80 Karten werden sicher einen Höllen Lärm machen :evillol:

Lustig das alles mit zu lesen, bei der 7800GTX hies es ach für eine braucht mann 350Watt und für 2 minderstens 500W aber dann lief bei mir auf einen Enermax 353Watt ein SLI-Gespann ohne irgendweche Anzeichen auf Strommangel.:cool_alt:
Also kommt mal wieder runter mit nem 500 dürftest du keine probleme haben ein 620 ist auch nock OK aber alles darüber nur Bulshit :evillol:

Nova1984 schrieb:
Der genaue Stromverbrauch der G80 Karten ist ja noch nicht bekannt, allerdings ist beannt das sie 2 zusätzliche Stromanschlüsse haben.

Das ist so auch noch nicht richtig, der Prototyp hatte 2 Anschlüsse was aber noch lange nichts aussagt wie dann ein Serienmodell aussieht.

bei www.hartware.de standen schon Infos über eine aufgetauchte Asus g80 Karte und die hatte laut Text 2 Anschlüsse.
Text und Bilder wurden aber auf bitten von NVidia und Asus entfernt -.-

Nova1984 schrieb:
Über den bus kommen bis zu 75W, über einen seperaten Anschluss bis zu 150W.
Somit wird die Karte vermutlich zwischen 225 und 375W verbrauchen :eek:

Es sind 75W pro Anschluss (keine 150W), also maximal 225W.

Macht euch doch keinen Stress über ungelegte Eier. ;)

Was brauche ich denn für ein Netzteil für Multi-Quad mit Hyper-SLI und angeschlossener Espressomaschine? Ach ja, `ne Webcam kommt auch noch dran. :p

Gääähn. :o

Na also sicher kann man noch nicht sagen was da an Verbrauch auf dich zukommen wird, aber sicherlich wären die folgenden Seasonic Modelle bestens geeignet. Diese sind extrem leise, haben eine ausgezeichnete Effizienz und bieten Kabelmanagement.

Seasonic M12-600 600W ATX 2.2
Seasonic M12-700 700W ATX 2.2

Wenn der Verbrauch doch nicht so hoch sein sollte von den G80, dann könnte auch diese kleine Variante reichen.

Seasonic M12-500 500W ATX 2.2

Ich habe dieses Netzteil selber und bin extrem zufireden damit. Der größte Vorteil von dieser M-Serie ist, dass die nicht wie alle Netzeile hinten einen Lüfter haben der warme Luft raussaugt, sondern vorne einen. Dieser wird nur bei Bedarf hinzugeschaltet und pustet dann über das gesamte Netzeil die warme Luft heraus, somit entsteht oben rechts im Netzteil keine tote Ecke wo sich die Wäreme staut. Hören kann man das M12-500 absolut nicht!

Nova1984 schrieb:
bei www.hartware.de standen schon Infos über eine aufgetauchte Asus g80 Karte und die hatte laut Text 2 Anschlüsse.
Text und Bilder wurden aber auf bitten von NVidia und Asus entfernt -.-

Schade die haben die Bilder auf bitten von Nvidia und Asus wieder entfernt.

@kisser laut PCI-Express Spezifikationen muss ein Anschluss 150Watt liefern nicht nur 75Watt, also der 6Pinn Anschluss beim PCI-Expressslot sind es glaub ich 75watt binn mir aber nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Na das die 8800GTX 2 Anschlüße benötigt ist doch schon länger "bekannt" als Gerücht. Die kleinere GTS wird nur einen benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben