Neuer PC, welches NT??

paco2304

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
113
Arbeitsspeicher
Corsair XMS2 (2 x 1 gigabyte)

Prozessor
Intel Core2 Duo E6600 2,40GHz

Graka
ASUS 8800GTX 768MB

Laufwerk
LG GSA-H10N Black

Mobo
ASUS P5WDH Deluxe i 975x

NT
???

Sonstiges
ca. 3-4 gehäuselüfter 12 cm
2-4 Kaltlichtkathoden
Prozzi Kühler Scythe Infinity

würd mich auf sinvolle antworten freuen!!
danke:)
 

thrasir66

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
19
Hallo.
Hab mir gerade ein BeQuiet DarkPower PRO 600W eingebaut, kann ich wirklich
empfehlen ist leistungsstark, leise, hat einen sehr guten Wirkunsgrad, hat einen 120mm
Lüfter, hat modulare Kabel und ist sehr gut verarbeitet, OK bin etwas voreingenommen, hatte
vorher auch schon ein BeQuiet BlackLine 400W das war aber nach dem Wechsel der Graka zu
schlapp.

MfG
 

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
22.898
vorher auch schon ein BeQuiet BlackLine 400W das war aber nach dem Wechsel der Graka zu
schlapp.
Nie im Leben. Dein ganzes System zieht nichtmal 250W unter Vollast.
Hi,
willst du wissen wieviel "Watt" Du brauchst (dann fehlen noch ein paar Angaben: wieviel Platten, OC?? usw.) - kannst Du hier gut zusammenklicken http://www.extreme.outervision.com/psucalculator.jsp
Wattrechner sind schön und gut. Allerdings kommt nur Murks bei raus.

@paco2304
Ein 400-450W Markennetzteil reicht vollkommen aus. Das System könnte mal locker mit einem 400W Enermax Liberty betreiben. Wenn du irgendwann nochmal ne 2te 8800GTX einbauen willst, kannst du auch zur 500W Variante greifen. Aber alles über 500W ist Schwachsinn.
 

energy626

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
128
@paco2304
Ein 400-450W Markennetzteil reicht vollkommen aus. Das System könnte mal locker mit einem 400W Enermax Liberty betreiben. Wenn du irgendwann nochmal ne 2te 8800GTX einbauen willst, kannst du auch zur 500W Variante greifen. Aber alles über 500W ist Schwachsinn.
Würde ich voll und ganz zustimmen. Mit nem Enermax Liberty 500W liegst du absolut goldrichtig. Kostet knapp 20€ mehr als das 400W, aber dann hast du die Umbastelei net mehr, wenn du dir mal ne 2. Graka zulegst.
 

paco2304

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
113
@ b runner

ich hätt gedacht mir des Enermaxx Liberty zu holen
weil es hat kabelmanagement (is super damit man keinen kabelsalat hat)
markennetzteil, was sicher auch power ohne ende hat :D

eine frage hab ich aber noch, ist dieses NT leise?
weil ich will ein leiseren pc haben, ansonsten wecke ich in der nacht alle auf wenn ich den pc anmache :evillol:

@ STFU-Sucker

also hab gedacht das der core2 duo, die 8800gtx, 1 HDD, der dvd brenner und noch bisschen an kaltlichtkathoden oder kühlern viel mehr verbraucht, ich hätt da an die 5-600 watt getippt


aber wie ich sehe kann man sogar (nach deinen angaben) 2 8800 gtx drinne haben, auch unter vollast usw..
 

thrasir66

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
19
Nie im Leben. Dein ganzes System zieht nichtmal 250W unter Vollast.

Da gibts halt Theorie und Praxis :freak:
Gainward empfielt als minimum ein 400W NT, dachte das es
reicht aber beim OC und Spielen, zahlreiche Systemabstürze, kein Bluescreen sondern das
System/NT hat einfach abgeschaltet, hab alles gechecked gesamte Hardware und auch
Treiber ect. alles OK, selbst die Mainbord Batterie hab ich getauscht, auch mit meiner alten Graka probiert, und das alte NT ist technisch absolut in Ordnung.
Mit dem stärkeren NT keinerlei Probleme mehr
 
Top