Netzteil für alten ZweitPC

Bei Netzteilfragen empfehle ich grundsätzlich sich den sehr guten Artikel auf Tomshardware anzuschauen.
http://www.tomshardware.de/Netzteil-OEM-Hersteller,testberichte-240604.html

Prinzipiell würde ich immer empfehlen sich Hersteller auzusuchen die ihre Netzteile auch selbst fertigen und keine die von unterschiedlichen Fertigern einkaufen. So spart man sich den ärger den man zb bei BeQuiet schon mal hatte als die bestimmte Serien von anderen Lieferanten zugekauft hatten die sich als grosser Müll erwiesen hatten.

Grundsätzlich kann man dann schon mal einige Marken ausschliessen.
Enermax und Seasonic stellen und verkaufen ihre Netzteile unter den selben Namen her und sind wenn es in das Budget es zulässt immer zu empfehlen.
Cougar ist Compucase/HEC
Corsair verkauft ältere Seasonic Technik
Die anderen verkaufen OEM Technik von unterschiedlichen Herstellern und schwanken somit oft in der Qualität.

@proud2b:
Sagen sie mal, wollen sie denn nicht verstehen, dass das
SF Black Edition, das sie dem TE empfohlen haben, nicht gut ist?
Ich habe schon mehrmals erwähnen müssen, warum es einfach nicht taugt (Kaum Angaben
zur Restwelligkeit, Spannungsstabilität; Sehr günstiger Preis bei 400W: passives PFC,
funtkiorende Schutzschaltungen kann man auch anzweifeln ->
Qualität sehr fraglich) und sie versuchen, das ganze irgendwie runterzureden.
Ein Netzteil soll auch bei Vollauslastung stabile Spannungen liefern können
und z.B 400W Output liefern können, ohne vorher auszusteigen oder hochzugehen.

-----------------------------------------------------------------------

xexex schrieb:
Prinzipiell würde ich immer empfehlen sich Hersteller auzusuchen die ihre Netzteile auch selbst fertigen und keine die von unterschiedlichen Fertigern einkaufen. So spart man sich den ärger den man zb bei BeQuiet schon mal hatte als die bestimmte Serien von anderen Lieferanten zugekauft hatten die sich als grosser Müll erwiesen hatten.
Und jetzt schauen sie mal nach z.B XHY-Power, Huntkey, SAMA und Jou Jye um, die
auch selbst NT-Elektronik entwickeln, sind die dann auomatisch gut?
Nein; manche von denen haben auch richtgen Mist im Angebot und
bei anderen gibt es kaum brauchbares im Angebot.

Bitteschön, ich hab lediglich Versucht zu helfen.
Ich klinke mich jetzt hier aus.

Frosdedje schrieb:
Und jetzt schauen sie mal nach z.B XHY-Power, Huntkey, SAMA und Jou Jye um, die auch selbst NT-Elektronik entwickeln, sind die dann auomatisch gut?
Nein; manche von denen haben auch richtgen Mist im Angebot und bei anderen gibt es kaum brauchbares im Angebot.

OK. Ich gebe zu mich da nicht präzise genug ausgedrückt zu haben. Prinzipiell würde ich also Netzteile von "Markenherstellern" empfehlen die ihre Ware auch selbst fertigen und nicht von solchen die ihre Produkte billig zusammenkaufen und sie dann mit ihren eigenen Design oder Aufklebern versehen.

Danke an Alle, für die rege Beteiligung.
Wenn ich mir die meisten Empfehlungen so ansehe und die Versandkosten addiere liege ich beim gleichen Preis, als wenn ich das BeQuiet! Straight Power BQT E8-400W hier bei K&M abhole. ;)

Somit komm ich da wohl nicht drum rum darauf zu vertrauen, dass die E8-Serie keinen BeQuiet-Bug hat. *Daumen-Drück*

Was sagt Frosdedje denn dazu? ;)

Zurück
Oben