Netzteil für jetzt und die Zukunft

ytrap

Lieutenant
Folgendes im moment läuft bei mir ein coolermaster 550gx was mir unter last deutlich zu laut ist (turbine und so) jetzt möchte ich mich nach einem neuen umschauen das wen möglich kaum bis nicht hörbar ist,
es sollte in der zukunft aber für folgendes aus reichen übertaken der cpu auf 4,5 ghz (schon getestet läuft satbil ohne an der Spannung zuspielen) und einen neuen Grafikkarte in 12 bis 18 monaten.

mein system im moment ist

Intel i5-2500k + mugen 2 revb
Asus P8P67
Asus gerfoce 560 ti 1gb
Intel ssd 510 120gb
WD green 1 tb
und irgendso 0815 dvdbrenner von lg^^
coolermaster 550gx

http://www.amazon.de/dp/B001MTYS06/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B001MTYS06
hab mir das hier gedacht gute bewertung und auch 550w oder sollte ich für meien pläne in der Zukunfteher 600w und mehr in anspruch nehmen ?

danke für die Anwtorten

Vergiß das Ding... kauf Dir was mit mindestens 80+ Gold und ca. 500 W. Das sollte ohne SLI/CF reichen.
Das Netzteil ist eine essentielle Komponente, da würde ich nicht dran sparen...

Was willst du überhaupt ausgeben ?

Kann die Corsair HX Reihe empfehlen , sehr leise , 7 Jahre Garantie , Modular , Super Ausstattung , Gold 80 Plus (steht silber drauf , auf der offiziellen 80 Plus Seite sind sie unter Gold gelistet und die Tests sagen ja auch einiges aus ;) ) , sehr gute Verarbeitung , einziger minus Punkt ist halt das du tiefer in die Tasche greifen musst .

Hab selber das HX 750 und bin überaus zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
cf oder sli ist nicht geplant da ich imemr wieder gelesen hab das es viele Probleme mit gibt udn dazu ist eine gk einfahc mal zuersetzten hab ale 2 jahre mir ne gk für um die 200 gekauft und bin imemr gut gefahrne ohne sli und son schmarn ;)

dieses gold und platin 80+ zeug muss ich mal gleich goggeln keine Ahnung was das an sich bedeutet dann nehm ich wohl mindestebs nen 560w netzteil, sind die vorgeschlagenen netzteile auch unter last kaum hörbar? geld sollte nicht das problem sein auch wen ich natürlich froh bin wen es 20 euro an irgendwas sparen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde je nach den was du vorhast bei ->

1. Single GPU reichen ~500W 80+ Gold

2. Dual GPU ~700W GOld

WÜrde dabei auf Enermax / Seasonic setzen
Enermax 87+ Modu / 87+ Pro
Seasonic X-Series

Wenn du nicht kein Dual-GPU vor hast reichen 500W !

Edit: das 80+ sagt aus wie effizient ein Netzteil arbeitet
Hier ganz gut erklärt :)
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...m-Netzteil-Zertifikat-Update/Netzteil/Wissen/

Zuletzt bearbeitet:
80 Plus ist die sogenannte Effizienz Klasse das heißt : Je höher die Klasse desto weniger Verlustleistung .

Unter 80 % Last läuft meins bei 26.7 DBA :)

Die Genannten Netzteile (Enermax Modu/Pro 87 und Seasonic X) sind die Besten die es auf dem Markt gibt.
Aber wenn du nicht so viel Geld auf den Tisch legen willst tut es auch zB ein beQuiet! SP E8 für ca. 75€. Das ist ebenfalls super leise, hat immerhin 80PLUS-silber und ist auch vollgestopft mit hochwertigen Komponenten.

werd das 560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold Modular über die mitternachtsaktion kaufen versand sparen udn so ;) hoffe auch das es wie oft gelesen in den Bwertungen wirklich so leise ist wie es dran steht im moment kann ich Crysis2 nur mit kopfhörer oder krasser lautstärke spielen sosnt nervt das coolermaster übelst..

danke für die Anregungen :)

Das be quiet! Straight Power E8 CM 480W habe ich neulich auch verbaut und es ist wirklich gut und auch in Sachen Preis ein Knaller, da es glaube ich, das günstgste Silbernetzteil ist mit dem Funktionsumfang.

ich würde in diesem fall (investition für längere zeit & leistungsstarke komponenten mit overclocking) zu einer premium-serie eines premiumherstellers raten.
das wären dann zum beispiel:
enermax modu 87+
seasonic x-series
bequiet darkpower

bei einer grafikkarte (, was ich definitiv empfehlen würde) reichen 500 watt. höchstens 550 watt bei extremem oc. aber dann steht die mehrleistung auch in keinem guten verhältnis zum stromverbrauch.

dazu ist noch folgendes zu sagen:

die genannten modelle besitzen eine sehr gute effizienz. das resultiert in weniger abwärme und somit kühlungsbedarf. außerdem reduziert es die stromkosten, die man nicht vernachlässigen sollte. schließlich kann man bei viel benutzung und leistungsstarken komponenten schnell den aufpreis wieder reinholen. bei nen office-pc mit 40 watt im idle machen 90 % oder 85 % nicht viel aus, bei nem gaming pc mit ständig 150 bis 350 watt schon eher. kann man sich ja ausrechnen bei ca. 20-25 cent / kwh...

außerdem lässt sich noch sagen, dass die genannten netzteile verhältnismäßig viel ihrer nennleistung auf der wichtigen 12-volt-schiene liefern...

so nochmla kurze frage da ich das die ganze Zeit im kopf hab hat jemand Erfahrungsberichte mit dem
560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold Modular
welches ich mir holn möchte? ist es auch unter last kaumhörbar?

ps bis mitternacht hab ich noch zeit dann wird bestellt mitternachtsverkauf und so ;)

Zurück
Oben