michi12
Banned
Hi all,
ich brauch noch ´n bissl Hilfe, um mein System endlich fertig zu kriegen:
Das Netzteil & Gehäuse fehlt noch.
Erstmal die komponenten, die stehen (soweit) fest xD :
Intel core 2 quad Q9450 BOX
Gigabyte GA-X48-DQ6
2x HIS HD 3870
4096MB Corsair PC2-1066
2x Samsung 640GB= 1,28 TB
LG GSA-H55L DVD-Brenner
So,
nun zum ersten Problem: das Netzteil:
Also laut einer Rechenmaschine müsste ich ca. 620 Watt verbrauchen (Voll-last), also sollte es ca. ein 700-800 Watt Netzteil sein. Ist das richtig so (??), und welches könnt ihr empfehlen ?
Es sollte natürlich die kompatibel für 2 Grakas und 2 Festplatten sein, und natürlich in einer angenehmen Lautstärke laufen (aber trotzdem gut gekühlt sein^^), es darf auch ein wenig mehr kosten, 30 euro hin-oder her is mir "eigentlich" egal.
Welches könnt ihr empfehlen ?
und nun das 2te Problem:ein passendes Gehäuse!!
Es sollte natürlich alles reinpassen xD
Was ich bevorzugen würde, ist, wenn es ein paar Gehäuselüfter schon vorinstalliert hat, sodass es das Gehäuse wirklich gut gekühlt wird !! 100 euro hab ich eigentlich eingeplant, wenns 30 euro mehr sind isses auch ok.
Natürlich darf´s auch gut aussehen, aber das ist nebensächlich. Gute Kühlung und die Komponenten müssen passen
Auch hier: was könnt ihr mir empfehlen ??
Vielen Dank schon mal für Antworten / empfehlungen !!!
ich brauch noch ´n bissl Hilfe, um mein System endlich fertig zu kriegen:
Das Netzteil & Gehäuse fehlt noch.
Erstmal die komponenten, die stehen (soweit) fest xD :
Intel core 2 quad Q9450 BOX
Gigabyte GA-X48-DQ6
2x HIS HD 3870
4096MB Corsair PC2-1066
2x Samsung 640GB= 1,28 TB
LG GSA-H55L DVD-Brenner
So,
nun zum ersten Problem: das Netzteil:
Also laut einer Rechenmaschine müsste ich ca. 620 Watt verbrauchen (Voll-last), also sollte es ca. ein 700-800 Watt Netzteil sein. Ist das richtig so (??), und welches könnt ihr empfehlen ?
Es sollte natürlich die kompatibel für 2 Grakas und 2 Festplatten sein, und natürlich in einer angenehmen Lautstärke laufen (aber trotzdem gut gekühlt sein^^), es darf auch ein wenig mehr kosten, 30 euro hin-oder her is mir "eigentlich" egal.
Welches könnt ihr empfehlen ?
und nun das 2te Problem:ein passendes Gehäuse!!
Es sollte natürlich alles reinpassen xD
Was ich bevorzugen würde, ist, wenn es ein paar Gehäuselüfter schon vorinstalliert hat, sodass es das Gehäuse wirklich gut gekühlt wird !! 100 euro hab ich eigentlich eingeplant, wenns 30 euro mehr sind isses auch ok.
Natürlich darf´s auch gut aussehen, aber das ist nebensächlich. Gute Kühlung und die Komponenten müssen passen
Auch hier: was könnt ihr mir empfehlen ??
Vielen Dank schon mal für Antworten / empfehlungen !!!