Netzteil & Gehäuse für mein Sys

michi12

Banned
Hi all,
ich brauch noch ´n bissl Hilfe, um mein System endlich fertig zu kriegen:
Das Netzteil & Gehäuse fehlt noch.
Erstmal die komponenten, die stehen (soweit) fest xD :
Intel core 2 quad Q9450 BOX
Gigabyte GA-X48-DQ6
2x HIS HD 3870
4096MB Corsair PC2-1066
2x Samsung 640GB= 1,28 TB
LG GSA-H55L DVD-Brenner

So,
nun zum ersten Problem: das Netzteil:
Also laut einer Rechenmaschine müsste ich ca. 620 Watt verbrauchen (Voll-last), also sollte es ca. ein 700-800 Watt Netzteil sein. Ist das richtig so (??), und welches könnt ihr empfehlen ?
Es sollte natürlich die kompatibel für 2 Grakas und 2 Festplatten sein, und natürlich in einer angenehmen Lautstärke laufen (aber trotzdem gut gekühlt sein^^), es darf auch ein wenig mehr kosten, 30 euro hin-oder her is mir "eigentlich" egal.
Welches könnt ihr empfehlen ?

und nun das 2te Problem:ein passendes Gehäuse!!
Es sollte natürlich alles reinpassen xD :D
Was ich bevorzugen würde, ist, wenn es ein paar Gehäuselüfter schon vorinstalliert hat, sodass es das Gehäuse wirklich gut gekühlt wird !! 100 euro hab ich eigentlich eingeplant, wenns 30 euro mehr sind isses auch ok.
Natürlich darf´s auch gut aussehen, aber das ist nebensächlich. Gute Kühlung und die Komponenten müssen passen :D
Auch hier: was könnt ihr mir empfehlen ??

Vielen Dank schon mal für Antworten / empfehlungen !!!

AW: Netzteil & Gehäuse für mein Sys-Bitte um Hilfe

Hi,
danke Drankolz für deine schnelle Antwort !
So, nach deiner empfehlung habe ich mir mal das 750W Corsair TX750W ausgesucht.
Da habe ich aber noch eine Frage: da steht "PCI-e x16 8pin Anschlüsse am Netzteil vorhanden: 1". Kann ich da aber trotzdem 2 Grafikkarten mit einem Adapter oder so anschließen ?

Desweiteren habe ich mir das Antec 900 Gehäuse angeschaut. Passt da das Netzteil und die anderen Komponenten rein ? woran kann ich das erkennen ?

Edit: ich glaube ich nehme das Antec 900, da müsste alles reinpassen,oder ?

Danke schonmal für Antworten !!!

Zuletzt bearbeitet:

also das Corsair TX750W hat einen 8 Pin Anschluss und 2 & Pin glaub ich, aber mit Adaptern gehts auch (also ich geh dabei von 2x4 Pin zu 6 Pin aus)

und das Antec 900 is auch gut, passt auch alles rein und das is gut gekühlt (sieht auch gut aus aber das is ja 2.rangig)
aber die Lüfter sind laut

@I-HaTeD2
deine Gehäuse haben das Netzteil alle oben, aber unten hat kühlungstechnisch vorteile

Zuletzt bearbeitet:

kann dir auch denn hier empfelhen Thermaltake Eclipse DV VC6000BWA

1. Edit nutzen
2. Aus dem selben Haus oder nich interessiert nur Fanboys
3. Ebay zu empfelhen ist Quatsch
mit beQuiet, Seasonic und Corsair (mein Favorit) ist man am besten bedient wenns um Netzteile geht
bei Gehäusen sollte man auf Qualität achten (=> NXTZ, Antec, Coolermaster, Lian Li, Silverstone) und dann nehmen was man sich leisten kann, was einem gefällt und was die eigenen Anforderungen erfüllt

Ach ja der Bequiet Tool is Mist, die empfehlen immer was aus dem eigenen Haus (noch nich schlimm), aber immer 2 Nummern zu groß
der hier ist zu empfehlen

Zuletzt bearbeitet:

Das TX 750 W besitzt lt. Corsair-HP ganze 4 (!) 6+2 polige PCIe-Stecker, damit ist für ein HD 3870 Pärchen bestens gesorgt :D

LG N.

ok, dann ist das kein Problem
da bin ich wohl auf dem Holzweg gewesen mit meinen 3 Dingern:D

Drankolz schrieb:
@I-HaTeD2
deine Gehäuse haben das Netzteil alle oben, aber unten hat kühlungstechnisch vorteile

Nur für das NT .. Für das Gehäuse bzw. die anderen Komponenten eher einen Nachteil. Dazu wurde nicht verlangt dass das NT unten eingebaut werden soll.

Dazu.. Thermaltake ist in keinem Bereich wirklich zu empfehlen, P/L = grottig, Leistung an sich meistens aus und für den Preis bekommt man wirklich bessere Ware.

Anstelle eBay zu empfehlen hätte ich direkt auf Caseking verwiesen, allerdings dürfte ihm das selber auch schon klar sein ..

Enermax ist ebenfalls ein guter Hersteller.

stimmt ich wollte auch fürs Netzteil schreiben aber hab ich nicht.
Enermax kenn ich persönlich nicht gut also nehme ich da Abstand, aber wenn die Netzteile effizient und zuverlässig sind spricht nichts dagegen

1. warum 2 Grakas? warum nicht gleich eine 3870X2 - spart Platz, Geld und eröffnet die Möglichkeit eine weitere 3870 oder gar 3870X2 nachzustecken.
2. Netzteil, ein paar Vorschläge: be quiet! Straight Power BQT E5 600W, Cooler Master iGreen-Power 600W, EnerMax Liberty 620W, Silverstone Element SST-ST50EF-Plus - die haben ausreichend Leistung sowie Anschlußmöglichkeiten
3. Gehäuse (hab die schon mal genutzt):
- Antec P182 - edel, leise, ausreichend Platz, dabei kein Bigtower-Ungetüm
- Coolermaster Stacker - dezentes Design, sehr viel Platz, Top Verarbeitung, flexibler Aufbau, Standardlüfter noch leise (lassen sich aber runter regeln)
- Cooler Master CM 690 - günstiger MidiTower, handlich, leise

hi erstmal. Ich würde erstmal das gehause Thermaltake Armor + empfehlen. Dan würde ich das Netzteil von Thermaltake Toughpower 750Watt Kabelmanagment für nur 99 Euro kaufen. Von der Graffikkarte kan ich nur die anderen mit der HD 3870 X2 nur anschließen. Und noch zum Gehause es kostet nur 135 euro bei Haredwareversand.de . Da gibt es auch das Netzteil was ich empfohlen habe. Ich habe die beiden sachen bei meinem eigenen zuammenbau auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben