Netzteil geht für einige Minuten aus.

Wenn das Foto von @Müritzer korrekt ist, ist das ja eher ein 850W als ein echtes 1000W Netzteil, schließlich steht da ja 24/7 850W.
@webclown Also bei so hochwertigen Komponenten würde ich das nicht verbauen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: webclown
whats4 schrieb:
veralteter standard, atx2.3.
tauschen.
2.4=Minimale Last auf 12V V2DC kleiner 0,05 Ampere möglich
nicht wirklich viel zu 2.3;)
Ergänzung ()

Y-Chromosome schrieb:
Wenn das Foto von @Müritzer korrekt ist, ist das ja eher ein 850W als ein echtes 1000W Netzteil, schließlich steht da ja 24/7 850W.
@webclown Also bei so hochwertigen Komponenten würde ich das nicht verbauen wollen.
da kommst du wie drauf? die CP ist die summe aus allen leitungen, da das ding eben nur bronze ist, naja...
 
feidl74 schrieb:
da kommst du wie drauf? die CP ist die summe aus allen leitungen, da das ding eben nur bronze ist, naja...
Als Laie würde das für mich auch heißen 850W und die restlichen 150W sind Abwärme oder so

Keine Ahnung 🤣
 
unins002 schrieb:
Als Laie würde das für mich auch heißen 850W und die restlichen 150W sind Abwärme oder so

Keine Ahnung 🤣
die 850 sind die maximale dauerlast, die 1000watt sind kurzzeitige peaks, die das NT liefern kann.
so vermarktet es zumindest kolink.
naja marketing ist schon was tolles
aber der TE ersteller hätte sich evtl vorher schlau machen sollen, anstatt den sparfuchs walten zu lassen...
 
feidl74 schrieb:
anstatt den sparfuchs walten zu lassen...
Sparfuchs? Es ist wie immer. Restliche Preise wie CPU, GPU, SSD, etc spielen keine Rolle beim Kauf, aber beim Netzteil (im Übrigen das Wichtigste, ohne dem ja nichts funktioniert ;)), da wird gemausert, weil ja der Rest schon so teuer war! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und webclown
unins002 schrieb:
Als Laie würde das für mich auch heißen 850W und die restlichen 150W sind Abwärme oder
Nein ein ordentliches 1000 Watt Netzteil liefert 1000 Watt (auf 12 Volt) und zieht dann somit 1000 Watt + Verlustleistung aus der Steckdose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer, unins002 und feidl74
webclown schrieb:
Das Netzteil habe ich vor etwa einer Woche mir zugelegt.

1000 W für ~100 € ..... das spricht nicht wirklich für hochwertige Bauteile im inneren.

webclown schrieb:
Es macht mit der 2080 ti und der 3080 ti keine Probleme mit den Benchmark oder Stresstest.

Benchmark und Stresstest sind unnatürliche Leistungsprofile.
Im normalen Alltag sind viel schnellere Lastwechsel etc der Fall, welche bei Benchmarks oder Stresstests nicht auftreten.
Diese Lastwechsel zeigen dann auch die Schwächen der NTs auf.

webclown schrieb:
Es macht keine Probleme mit meiner alten 1080 und auch nicht mit der 1080 ti.

die haben auch noch nicht diese vielen Lastwechsel erzeugt und hatten auch nicht so nen Verbrauch.
 
Zum Glück hat der TE sich kein MARS geholt, die Teile sind schon in Flammen aufgegangen oder haben die andere Hardware zerstört.
 
@Sebbi

Ich denke schon, dass man für 100 Euro ein gutes 1000 Watt Netzteil bauen kann und der Hersteller Daran noch sehr gut verdient. Was ist denn so Teures dran an einen NT,vor Allem die Kosten in der Massenproduktion vor Augen haltend?

Richtig ist, dass wohl eine gewisse Mindestsumme mittlerweile investiert werden muss um ein Mindestmass an Qualität zu erhalten.
 
webclown schrieb:
Das Netzteil habe ich vor etwa einer Woche mir zugelegt.
und warum ausgerechnet dieses?

ernsthaft, schick das einfach zurück und kauf dir eines der in #16 verlinkten. kosten auch nicht mehr und fahren schlitten mit dem eimer. und liefern auf 12V trotz vermeintlich 150W weniger auch nicht weniger power.

"stresstests" sind oft konstante dauerlast ohne lastwechsel.

und nächstes mal bitte vor dem kauf fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: webclown und Müritzer
@webclown:
was gefiel dir jetzt an den empfehlungen nicht?

nicht dass das ein schlechtes NT wäre, nutzt die gleiche CWT-plattform wie das Whisper M und Revolution D.F., aber hast jetzt unnötig viel geld ausgegeben.

edit: bitte darauf achten die graka an 12V3 und 12V4 zu hängen! bei MSI gibts da ne schöne grafik zu.
 
Hier ist ja mal wieder heftig der typische CB-Netzteil-Fetisch am Start... :freak:

Das Fehlerbild spricht für mich - vor allem nach dem das Netzteil bereits augetauscht wurde - nicht nach einem Netzteilproblem.

PS. Warum kaufst Du jetzt wieder keines der hier empfohlenen Netzteile?
 
MORPEUS schrieb:
Das Fehlerbild spricht für mich - vor allem nach dem das Netzteil bereits augetauscht wurde - nicht nach einem Netzteilproblem.
Wenn man was fehlerhaftes durch was neues fehlerhaftes ersetzt wird daraus nichts funktionierendes.

Hoffentlich schliesst er das MSI NT auch mit beiden 12V VGA Strängen an.
 
Es war wohl das billig NT gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk, Sebbi und Y-Chromosome
Zurück
Oben