Netzteil - Gekauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herzlichen Glückwunsch, du bist von nem No-Name Netzteil auf ein No-Name Netzteil umgestiegen.
Du hast doch schon 111 Beiträge, warum fragst du nach dem kauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, cartridge_case, rolvaag und 5 andere
Du hast also dein NoName gegen ein anderes NoName getauscht. Hättest du dir auch sparen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, rolvaag und miepel
1. Vor dem Kauf fragen
2. An gepinnten Sammelthread nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Glückwunsch, du hast dein Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Jetzt bitte nochmal, aber diesmal ein vernünftiges Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, rolvaag, njin und 3 andere
Leute das ist ein "Gaming" Netzteil, das ist nicht mit den normalen China-Böllern zu vergleichen. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin, Cardhu und pseudopseudonym
Die Dinger kann man auch nur mit dem Zusatz "Gaming Netzteil" verkaufen ...

und auch nur auf Amazon oder evtl. noch eBay. Wenn es für den Preis noch RGB hätte, dann wäre das gar "Amazon's Choice"
 
sieht so aus als hätte es keine PCIE Anschlüsse...was will man damit?

Eigentlich hast du Elektroschrott gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, miepel und djducky
» Du hast doch schon 111 Beiträge, warum fragst du nach dem Kauf?«
So funktioniert die Werbung - leider zu Deinem Nachteil. Ich kaufe Vorort seit ca. 20 Jahren. Da kann ich auch tauschen, wenn es schief ging, aber es kostet nur zweimal.
 
Das ist kein Noname, der Hersteller ist wohl Tacens. Deren mehr oder weniger Alleinstellungsmerkmal ist, dass sie die schlechtmöglichste Qualität verbauen, dass das Ding gerade so noch funktioniert. Ich würde jetzt blind 5 Euro wetten, dass dein vorheriges Noname Netzteil besser war.
Storniere es bei Amazon oder sende es zurück. Kauf ein Cougar oder Corsair (kommen beide vom gleichen Hersteller) oder Superflower. Und kein bequiet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k
Da du bei Amazon gekauft hast hast du doch noch 30 Tage rückgaberecht ;) nutze es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, or2k und djducky
Das Netzteil ist nicht preiswert sondern billig... schicke es besser zurück.
 
Selbst wenn man so gar keine Ahnung von sowas hat, die Bewertungen bei Amazon sind doch deutlich.
 
Zurück damit. Und das Budget erhöhen. Für 25€ bekommt man kein gutes Netzteil.
 
Ohne Grund absoluten Rotz gekauft. 🤷‍♂️

Das nächste mal vorher fragen oder kurz googeln.
Das Thema Netzteil ist nun wirklich kein Hexenwerk.

Warum wird immer am Netzteil gespart.
Ständig ist das das Thema, die Leute kaufen alles mögliche aber am Netzteil, welches in meinen Augen das Herz eines PC´s ist und nicht die CPU, muss maximal gespart werden.

🤦‍♂️

Absolut kein Verständnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727 und Cordesh
true hero schrieb:
Das ist kein Noname, der Hersteller ist wohl Tacens. Deren mehr oder weniger Alleinstellungsmerkmal ist, dass sie die schlechtmöglichste Qualität verbauen, dass das Ding gerade so noch funktioniert. Ich würde jetzt blind 5 Euro wetten, dass dein vorheriges Noname Netzteil besser war.
Storniere es bei Amazon oder sende es zurück. Kauf ein Cougar oder Corsair (kommen beide vom gleichen Hersteller) oder Superflower. Und kein bequiet.

Warum kein bequite?

Hatte zwar damit neulich Probleme, daß ein neues, fehlerhaftes Netzteil mir das Board zerschossen hat aber mein etas älteres Bequite läuft und läuft und läuft

Und fast vergessen: Mars macht mobil, bei Arbeit, Sport und Spiel :-)
 
Normalerweise hätte ich gesagt, dass das Netzteil immerhin günstiger als ein Kanister Benzin und ein gutes Feuerzeug ist. Aber bei den Spritpreisen momentan...
 
@halbtuer2 Schon länger her, aber die einzigen beiden Netzteile, die mir abgeraucht sind, waren von bequiet. Ich gab denen sogar vor 2 Jahren erneut eine Chance, aber das Netzteil war hörbar laut, da hatte der Lüfter einen weg. Bekam von Listan direkt ein neues Netzteil auf Nachfrage. Das war dann noch lauter. Semi-passiv bieten sie nicht an, ich fahre privat und auf Arbeit mit Cougar/Corsair, Seasonic und Superflower besser und absolut problemlos. V.a. weil der Lüfter sowieso fast nie angeht wenn man richtig dimensioniert kauft.
Der Name bequiet lässt auf leise Komponenten schließen. Listan ist viel unsympathischer, würde viel besser zu den Produkten passen. Wenn Opel nicht Opel sondern BeFast heißen würde, wären die Autos trotzdem nicht schneller oder besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2 und LipsiaV
Das ist mein altes Netzteil weiß jemand wieviel Watt es hat?

DSC_0018.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben