Netzteil genug Anschlüsse ?

Ja....

eigentlich schon zu viele......;)

Für den PC reichen auch 400W noch locker...
Solltest also deine Auswahl nocheinmal überdenken.

Hallo,

was willst du den mit dem System machen? Ich tippe mal auf Zocken.

Warum so eine starke CPU, aber so eine schwache Graka?

Willst du übertakten, wenn nicht würd auch ein i5 oder Xeon reichen mit einem H Board, das Ersparte kannst du dann in Graka und SSD investieren.

Keine SSD und das NT ist nicht die beste Wahl, lieber ein L9 mit 450 Watt nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Passen die Anschlüsse auch ?

@PcTüftler ja das System ist zum zocken da , eine SSD ist aber nicht mehr im Budget von 980 Euro drin

Zuletzt bearbeitet:
So gut wie jedes Netzteil hat die passenden Anschlüsse.
Ich würde nen 400W NT von Be Quiet nehmen.
L8/E9 - kannst dirs aussuchen (430W L8 wenns mit Kabelmanagement sein soll).

PCTüftler schrieb:
Deswegen ja die Fragen die ich dir gestellt habe, wenn du deine Konfig leicht änderst ist auch einen fettere Graka und eine SSD drin.

Die Konfig währe ?

Bitte keine ATI Grafikkarten oder ein Xeon Cpu , ich möchte bei Nvidia / I7 bleiben

ATI gibts nichtmehr.
Xeon = i7 (grob gesagt)

Mit letzterem sparst du halt 75€... (+40€+ für ein "kleineres" Board)
Es sei denn du willst (per Multi) übertakten.
Den Xeon kannste auch übertakten - so ist es nicht.

Und das Geld würd ich in die stärkere (fürs Zocken zu 99,9% wichtigere) Grafikkarte stecken.

Auch 16GB RAM wenn du nicht semi-professionel mit Videos/Bilderbearbeitung/VM-Ware zu tun hast imo: Geldverschwendung: potentielle Ersparnis: 60€

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
Hast du auch einen Grund, warum du keine AMD-Grafikkarte und keinen Xeon-Prozessor willst?

Xeon = ich möchte keinen Server Cpu
Weisst du was du für Nachteile dadurch hast?
Ich nenn sie dir: du sparst Geld ;)

Xeon ist quasi "identisch" mit deinem i7 - heisst nur anders (wieder grob formuliert).
Aber gut: sind deine 75€ :D

Kleine Sache : Meine Graka Minecraft Ressourcepacks mindestens in 512*512 schaffen , ist das mit meiner möglich ?

Du stellst immer weitere Fragen beantwortest aber keine!

Deine Konfig ist einfach nicht gut.

Nur zum Spielen braucht man keinen i7 und wenn man nicht übertaktet auch keine K CPU, dazu brauchst du auch kein teures Z Board.

Der Xeon wäre ein i7, also hat auch HT, aber eben keine iGPU sonst gibt es keinen Unterschied.

Mit dem Ersparten kannst du dir einen wesentlich stärker Graka und SSD kaufen, und dabei ist es noch günstiger als deine Konfig.

Wenn du das nicht einsiehst kann ich dir leider auch nicht mehr helfen :)

PCTüftler schrieb:
Du stellst immer weitere Fragen beantwortest aber keine!

Deine Konfig ist einfach nicht gut.

Nur zum Spielen braucht man keinen i7 und wenn man nicht übertaktet auch keine K CPU, dazu brauchst du auch kein teures Z Board.

So ist es.

Man versucht hier lediglich vehement dich vor einem nicht passenden kauf zu bewahren!

Ob du es nun wahrhaben willst oder nicht!

Das NT würde ich lassen. Es spricht absolut nichts gegen ein 500W NT. Denn wer weiß was noch kommt....... mMn.

Der Rest.. öffne dich für die hier genannten vorschläge. Nicht immer ist der längste auch der beste....:lol:

Zurück
Oben