Netzteil Geräusche

Rulez

Newbie
Hallo,
Habe folgendes Problem mein Netzteil fiebst, surrt bei Mausbewegung, und brummt. Bei Last wird es schlimmer
Habe alle anderen komponenten im PC bereits überprüft.
Vorher hatte ich ein Bequiet l7 Purepower 630 Watt mit den Gleichen fehler.
Momentan habe ich ein LEPA G650.

Mein System :
CPU:AMD FX 8320
Board: Asrock 970 Extreme 3, selbe fehler mit Gigabyte 970A-UD3
Graka: XFX HD 6870
HDD/SSD: Samsung 830 120 GB und 2 HDD´s
Netzteil:LEPA G650

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt am verzweifeln

Solltest du die Maus an einem USB Anschluss am Gehäuse angeschlossen haben probiere mal einen hinten direkt am Board.

Willkommen im Forum
Bist du dir sicher, dass es das NT ist ? - Spannungswandler vom MB, oder GPU sind da schon wahrscheinlicher...

Das hier ists?!

Schaut nach CWT aus, solltest also reklamieren, dein Gerät und gegen ein anderes Gerät austauschen lassen...

Ja genau das ist es.
Am Board liegt es nicht,habe es ja auch versucht.
Schon wieder einschicken -_-, habe erst vor 2 Wochen mein Board eingeschickt und ein neues bekommen.
Es kommt 100% aus dem Netzteil. Ich hatte das board extra mit abstand daneben gelegt.
Die geräusche werden stärker ,wenn er viele zugriffe auf die SSD machen muss.

Ja., ich glaub dir.
Nur. Es ist ein CWT made, was erwartest du?
Du hast keine andere Wahl als das Gerät gegen ein anderes Modell austauschen zu lassen...

zum Beispiel ein Enermax Revolution 87+, Dark Power Pro P10...

Kann ich einfach das alte Netzteil zurückschicken und mein Geld zurück verlangen?
ist ca. 3 wochen alt

Aus rechtlicher Sicht: nein, zumal es sich bei dir um keinen Defekt, sondern "Schönheitsmakel" handelt. Dreimal hat der Händler das Recht, dir ein funktionsfähiges Gerät anzubieten. Erst danach darfst du dein Geld zurückverlangen.

Die 14-tägige Rückgaberecht ist bei dir bereits abgelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben