Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche ein gutes Netzteil mit 10+ am besten mit 12 SATA Stromanschlüssen und mit 400 Watt aufwärts. Welches könnt ihr mir empfehlen?
Bitte keine Diskusionen darüber warum ich so etwas brauche denn diese Frage werde ich nicht beantworten.
Wie sieht es mit der Hardware aus und wieviele Festplatten
sollen mit dieser betrieben werden?
Das Problem ist, dass Netzteile mit zehn oder mehr nativen SATA-
Anschlüssen erst in den hohen Wattklassen a.a 800W, 900W, etc. anfangen: http://geizhals.at/deutschland/?pg=2&cat=gehps&xf=395_8
Hat 6x SATA und 6x IDE
Einfach noch 6x IDE to SATA Adapter drauf und gut is ;-)
Vorteil der Einzigen 12V schiene ist auch, das die Stränge ja auf jeden fall alle an dieser Schiene hängen,somit kannst du keine kleinen Einzelschienen überlasten durch das anschließen von 10-12 Laufwerken.
Ansonsten musst du gucken, dass du ein NT mit ca 650W aufwärts nimmst, da hast du bei Corsair so um die 8-10 Sata Anschlüsse und nochmal ebensoviele IDE Anschlüsse.
Enermax Modu PRO 87+. Das 900w hat das definitiv...
Du kannst Aber auch einfach an ein "kleineres" Adapter anbstecken oder die Kabel modden. Wäre deutlich günstiger als einen 800W Böller zu kaufen, daher hat die Frage nach dsem Rest vom Sys schon Ihren Sinn..
Alle NT mit soviel SATA Anschlüssen haben sehr viel Watt & oder du benötigts Adapter. Benötigts du weniger, kannst du es so machen wie ich.
Kauf dir ein Modulares NT mit den Watt deiner Wahl und dann frag den Hersteller nach weiteren SATA Strängen. Von be qiet wurden mir ohne Kosten 2 Kabelstränge á 4x SATA zugesand.
Sag mal, sollen diese 10 SATA Festplatten alle beim Start mit starten oder wärden die dann später dazugehängt. Am Start würde das im Extramfalll (HD's mit 7200 U/min oder mehr) wahrscheinlich über 200W bedeuten, nur für die Festplatten.
Natürlich kann man sich z.B ein Netzteil mit weniger Watt besorgen (würde mehr Sinn machen/ bessere Effiziensausnutzung bedeuten) und dann per Y-Kabel mehr SATA anschließen. Leider hat das den Nachteil, dass die Y-Kabel bei häufigerem Tausch schnell defekt werden.
Wow danke für die rasche hilfe hätte gar nicht damit gerechnet das ich so schnell antworten erhalte. Ja ihr habt recht es wird ein File, Medien und Game Server. Es werden 12+ HDDs eingebaut.