Netzteil gesucht!

Masimus

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
9
Schönen guten ABend!!!

Habe mir vor kurzen einen neuen Rechner zusammen gestellt.
Hardware (ATI 4970 2Gb, AMD 965, 4Gb Arbeitsspeicher...)
Nun habe ich festgestellt das mein altes Netzteil doch nicht die erwartete Leistung bringt.:heul::heul:

Suche ein preiswertes Netzteil mit ca.700watt was auch eine weile hällt.:)


Ich bitte euch um Hilfe und sage schon einmal Danke!!!

MfG
 
Welche GPU meinst Du? Die 5970 oder die 4890, weil 4970 gab es nie, war nur ein früher Name der 4890. Wenn es letztere ist, brauchst Du nämlich sicher keine 700W.

Bei ersterer ist erstmal die Frage, ob Du Kabelmanagement willst, wie viel es kosten darf und was es sonst alles können soll.
 
Oh hab mich verschrieben, mein natürlich die HD 4870.
Vom Preis her sollte es nicht mehr als 80€ kosten, ist dann aber schon äußerste grenze.

Die wattzahl sollte schon um die 700 liegen, weil ich noch ein par lüfter und festplatten dran hab.

Kabelmanagement ist mir glaub ich egal^^.:)
 
mit 80Euro hat man so einiges an auswahl. Selbst ein ordentliches 400W NT reicht selbst mti 10Lüftern und ein paar festplatten drann noch mehr als locker.;)
 
Ja dann aber nur festplatte und Lüfter; die mindestanforderungen von der grafikkarten schreiben 500 watt vor:)

und wegen mir muss es nicht 80€ kosten, je günstiger um so besser
 
500W NoName...
Die NoName Anbieter rechnen einfach alle Watts von allen Schinen zusammen, haben wenig Ampère auf den Schinen...
Die guten Anbieter aka BeQuiet, Enermax,... sind um einiges besser und da reichen dir dann 400W dicke und du hast was gescheites...
 
die 500watt sind für bilig nts die ja nicht das leisten was draufsteht
400-500watt reichen
eine hd braucht ~8-12w ein lüfter 2-5watt je nach gröse und geschwindichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn das so ist:)

Könnt ihr mir den welche empfehlen??
 
Enermax ist da wohl die beste Adresse
Das beste beim Geld aus der Tasche ziehen.;)
Hier mal ein paar Alternativen abseits von Enermax.
Cougar CM550(mit KM)
Coolermaster Silent Pro 500W(leises mit aktiver Kühlung und hat sogar KM)
Tagan Supperock 500W
Arctic Cooling Fusion 550W(gutes P/)
Bequiet Pure Power L7 530W(auch gutes P/L)
passiv wenn gewünscht kann man sich das FSP Zen, Silverstone Nightjar und die Amacrox NT angucken.
 
Also ich habe mir das Coolermaster Silent Pro 500W Netzteil gekauft, sehr gut, nicht zu hären, mit langsamen 120mm Lüfter und klasse Kabelmanagement für knappe 75 Euro.
 
Hab ja das selbe deswegen hab ich es auch empfohlen. Hab damals aber nur 68Euro bezahlt.
 
Auch empfehlenswert sind wohl die neuen Super Flower Netzteile!
Sehr gut, das genaue Gegenteil der ersten Reihe...
 
Masimus schrieb:
Oh hab mich verschrieben, mein natürlich die HD 4870.
Vom Preis her sollte es nicht mehr als 80€ kosten, ist dann aber schon äußerste grenze.

Die wattzahl sollte schon um die 700 liegen, weil ich noch ein par lüfter und festplatten dran hab.

Kabelmanagement ist mir glaub ich egal^^.:)
700W sind blösinn, außer du sprichst von 700 LC-Power Watt.

Ich hab 'ne HD4870 mit Phenom 955BE am Laufen gehabt, mit einem guten 400W Marken-Netzteil (382W Combined) am Laufen gehabt.

@PinguinofG
Warum Superflower?
Und warum Enermax?
 
Enermax, Superflower?
Gute Marken?
Soll er sich ein NoName NT kaufen und dann raucht das nach 2 Wochen ab oder was?
 
Also wenn ich jetzt alle Bezeichnungen hinschreibe von Netzteilen die sehr hochwertig sind und TOP zu empfehlen, dann sitz ich hier noch ne Weile...
Er kann sich auch die von dir genannten kaufen, meine waren nur Vorschläge ;)
 
Ich danke euch für eure zahlreichen empfehlungen!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben